Beiträge von humoer

    hi community,


    habe diesen thread erstellt, um durch erfahrene forenmitglieder wichtige punkte auflisten zu lassen worauf man beim fahrwerkswechsel achten sollte.
    ich hatte die idee, dass in diesen thread reingeschrieben wird was zum beispiel zusätzlich gewechelt werden könnte bei einem fahrwerkswechsel: stabi oder ähnliches.


    ich bin im begriff meinen PIRELLI von STOCK auf h&r monotube+ abt sp01 8,5x19 et50 umzurüsten.
    da mein fahrzeug schon 128TKM auf dem buckel hat, wollte ich eventuell anfallende verschleissteile beim fahrwerkswechsel tauschen.


    ich bitte euch hier ein bisschen was zusammenzutragen und somit "gewinde- anfängern" beim umbau etwas zu helfen und somit die autos zu schonen.



    danke schonmal im vorraus, community!
    mfg


    nico

    hast du noch bilder von deinem budenzauber, als du die drauf hattest?
    man findet leider nicht soviele bilder von den felgen auf nem ordentlichen golf -.-


    holli hat die ja drauf, hab ich schon gesehen, aber das ist auch fast der einzige :x

    hi leute!


    hab hier schon n bisschen was im forum durchgeguckt, aber nicht explizit zu dieser "außergewöhnlichs" einpresstiefe gefunden.


    soll: abt sp01 8,5x19 et 50
    ist: pirelli felge 7,5x18 et51


    mein fahrzeug:
    golf 5 gti pirelli STOCK


    hier nochmal ein bild zur felge:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/1/9238/68615967/207770079-w470-h353.jpg]



    wie siehts aus mit dem fitting?
    gibt es probleme mit dem abstand zum dämpfer?
    bzw wird es probleme geben, wenn ich mir n gewinde einbaue?


    hat jemand erfahrung mit der felge und kann mir eventuell gutes bzw. schlechtes berichten?



    danke für die hilfe im vorraus!
    mfg

    sooo .. am wochenende neues teil einbauen lassen und siehe da: funktioniert ohne probleme .. codierung passte schon, musste nichts mehr geändert werden, war wirklich erstaunlicherweise teilbeschädigt der originale tempomat.
    was mir im nachhinein aufgefallen ist:


    auf der originalverpackung von VW stand die übliche teilenummer mit der endung A drauf. auf dem teil selbst, ne komplett andere mit der endung G?!
    komisch, aber mir egal .. teil wird auf widerrufsrecht zurückgesendet, fertig!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150419_1838344kke6.jpg]


    DANKE nochmal an alle, die geholfen haben!

    also bei premio das programm kannte ich nicht .. war von den farben grün beige gehalten, wireless verbindung zum auto, joa .. was soll ich da noch groß erzählen :x


    vcds war er definitiv nicht .. und als er bei vw war, weiß ich nicht .. es hieß aber, dass die gra definitiv freigeschaltet sei

    ok, sorry .. dann hab ich das falsch verstanden mit dem highline.
    also wenn ich MFA+ habe, hab ich das richtige steuergerät!


    also kann man das ausschließen, sowas ist n teil was funktioniert oder nicht.
    tempomat an sich .. macht es sinn, dass alles funktioniert, nur der tempomat nicht? dann wäre das teil teilbeschädigt .. und das bei nem neuteil ..


    oder halt die codierung, wobei der meisten selber viel codiert, privat

    ich hab dem menschen beim codieren halb über die schulter geguckt und meine ich hab da was mit highline gelesen zu haben.


    aber ab 2006sind doch eh alle lenksäulensteuergeräte kompatibel?!


    dann hätte er sich geirrt bei der codierung und der vw mensch .. 2meister, die falsch codieren ist auch schon fast unrealistisch :x

    hallo liebe community!


    mein fahrzeug:
    golf 5 gti pirelli edition
    baujahr 2008


    habe mir die woche den tempomat bei ahw bestellt und wollte ihn heute bei ppremio einbauen lassen, einbau hat reibungslos funktioniert, jedoch die freischaltung verlief schlecht.


    freigeschaltet ist der tempomat, blinker, fernlicht etc funktionieren, jedoch hat der tempomat keine funktion.


    auto zu vw gebracht, erneut auslesen lassen, ergebnis: "bedienteil beschädigt"


    habe nun n neuen termin bei premio, da wird ein neuer tempomat eingebaut, und wenn der immernoch nicht funktioniert, wird wohl das lenksäulensteuergerät getauscht .. alles ziemlich ärgerlich, ist euch soein fall bisher schonmal begegnet?
    ijemand eine idee?


    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der tempomat teilbeschädigt sein soll, denn blinker, etc. funktionieren ja.
    teilenummer des tempomats der übliche: 1K0 054 690A


    danke für die hilfe
    gruß nico