Beiträge von BlackBetty

    erstmal vielen dank für eure antworten!


    weiss leider nicht, was für einen mkb ich habe...wo kann ich das denn sehen? ist modelljahr 2001.


    also so langsam denke ich, dass es am n75 liegen könnte! hab mich gestern mal ein bisschen darüber im internet schlau gelesen und da werden immer die gleichen symptome beschrieben, wie ich sie auch habe.
    das pop off sah eigentlich noch recht fit aus, als ich es gestern mal aufgemacht und gefettet hatte! der lmm ist auch gestern neu reingekommen!


    KFZmann


    was ist denn am we am nürburgring? denke aber eher net, dass ich da hochfahre, da es ja doch ein gutes stück von mir weg ist...


    mfg

    das kann ich gar nicht sagen! hab den vor 2 wochen gekauft und da war das schon so. aber der von der tuningfirma hat gesagt, dass es nach dem chippen eigentlich in ordnung gewesen sein müsste, weil sonst hätte sich der kunde ja beschwert.

    hi leute!


    hab folgendes problem:


    wenn ich bei meinem golf voll aufs gas latsche dann fühlt es sich so an, als würde er beschleunigen wollen, aber nicht können. sprich es fühlt sich an, als wenn in der einen sekunde der volle ladedruck ansteht und er in der nächsten wieder abfällt, in der nächsten wieder da ist, usw... (ich glaube das nennt man surging, bin mir aber nich 100%ig sicher..)
    hab mal bei dem tuner (www.wild-motorsport.de) angerufen, der den gechippt hat und der meinte, dass es entweder am pop off ventil oder am lmm liegen könnte. pop off kann eigentlich net sein, da ich eins von forge drin hab und das eigentlich net kaputt sein sollte (hab das heute auch mal aufgeschreubt und sauber gemacht und eingefettet)! den lmm hab ich heute auch getauscht! er geht jetzt zwar merklich besser (turboloch nach dem schalten ist nur noch minimal vorhanden und beschleunigt wieder besser), aber das "surging" ist immernoch da... vielleicht kann mir ja einer helfen, was ich noch tun könnte...


    nun zu meinem 2. problem:


    wenn der motor kalt ist, dann dreht er im leerlauf so bissl mehr als 1200 upm. aber sobald er warm ist, dreht er seine normalen ~780 upm. drosselklappe scheidet wohl aus, da die blitze sauber ist... vielleicht hat ja heirfür auch jemand ne lösung zur hand!? würde mich freuen!


    und weils so schön war hab ich auch nochn 3. problem! ;)


    wenn ich den motor unter last setze, oder nach dem beschleunigen das gas wegnehme, dann kommt immer so ein metallisches vibrationsgeräusch aus dem motorraum! was könnte das sein?


    so, vielen dank schonmal für alle antworten..!


    EDIT: sorry, ganz vergessen! 8o hab nen 1,8T mit normal 150 PS