Beiträge von BlackBetty

    also der wagen hat knapp 35000 runter.
    am we werd ich den eh mal auf die hebebühne stellen weil der schalter fürs rückfahrlicht am getriebe abgerissen ist.
    kann es auch sein, dass es ein halter vom auspuff ist der durchgerostet ist? meint zumindest ein kumpel von mir...

    hi leute!
    weiss nicht genau obs hier rein gehört.. suche hab ich auch schon benutzt, aber nix passendes gefunden!


    mein problem:


    wenn ich langsam fahre und einlenke (mit, aber manchmal auch ohne bodenwellen) dann höre ich so ein komischen knallen oder bollern, dass so ziemlich unter dem schaltknüppel zu hören ist. kommt aber wohl von unter dem auto. ich merk dann auch immer einen schlag im ganzen auto. am meisten kommt das vor, wenn ich bei mir eine leichte auffahrt hoch fahre, stehen bleibe, zurücksetze und dabei einlenke. dann knallt es schonmal so 4 - 5 mal hintereinander...


    hat einer ne ahnung was das sein könnte?

    hab am sonntag mal nen steuergeräte reset gemacht und seitdem läuft er ganz normal ohne zu ruckeln beim beschleunigen! kanns noch gar net glauben, dass es nur daran gelegen haben soll... kann das denn sein? einmal reset und gut is? seltsam seltsam...

    hallo!


    wie das thema schon sagt, kennt die jemand? kommen aus der nähe von trier und mein 1,8t soll laut verkäuferangaben da gechippt worden sein...
    wäre schön wenn mir jemand ein paar erfahrungen zu der firma schreiben könnte!?

    gut, dann ruf ich nochmal beim tuner an und schilder dem das problem nochmal. mal gucken was der dann sagt...


    ist es wirklich normal, dass der leerlauf im kalten zustand des motors auf über 1200 upm geht?? das war nämlich als ich das auto gekauft hatte net so und kam erst nach ner zeit!


    was ist denn zündungsklingeln? denke aber dass es ein blech ist was vibriert. fragt sich nur wo...


    das mit dem ring muss ich mir noch überlegen... wenn dann würde ich sonntag mal hoch kommen.

    hmm...das ist jetzt so ne sache.... ich hab auch zahlreiche berichte gelesen, wo das surging durch ein H oder J ventil weggegangen ist. evtl ist mein momentanes n75 ja mit dem anliegenden druck überfordert und regelt deshalb zurück!? oder macht das das STG?
    vielleicht sollte man einfach mal ein anderes probieren.
    aber ich bin mir wegen ladedruck und magerem gemisch (abgastemperatur) noch net so sicher, weil ich auch nur super fahre... kann mir dazu vielleicht einer noch was sagen?

    @ KFZmann


    zu welchem n75 würdest du mir denn raten, J oder H ?


    und wie ist es dann mit dem ladedruck? will ja nicht, dass das STG in den notlauf geht etc... und die abgastemperaturen spielen dabei glaube ich auch ne rolle, so wie ich gelesen habe.