Beiträge von ListerStorm

    hat hier keiner im forum ne LED brine als rückwärtslicht und nebelschlussleuchte hinten drin?!?

    Werden wohl nicht soviele sein denke ich mal, weil nicht erlaubt im Strassenverkehr. Sonst hätte ich die schon selber drin. Bevor man noch wen blendet, weil man sich die ultimative LED für hinten einbaut hat und dann der Ärger anfängt ^^

    Ich finde bei Ebay komplette Türen für um die 100 Euro (neulackierung erforderlich). Nun gut ich habe mal in meinen alten Rechnungen geguckt und das nackte Türblech (vorne) ist mit 155 Euro neu von VW als Posten aufgeführt. Das gibts sicher beim Verwerter für evtl. 50 Euro mit glück in der richtigen Farbe.

    Mir hat mal ein LKW an meinem geparkten Golf die Türe zerdrückt. Da wurden Türaussenblech und Seitenaufprallschutz oder was die da sagten erneuert. Da kannste ein paar Euros sparen, weil wie schon Jemand sagte, ggf. nicht die ganze Türe gewechselt werden muss. Ich persönlich würde mal beim Autoverwerter gucken was der für nen Türblech will. Wenn du Glück hast in Wunschfarbe. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen und sonst wo auf ein Schnäppchen warten. Warte mal da schlachtet im moment jemand einen schwarzen GTI hier im Marktplatz. Die Türen sind glaube ich noch dran. Aber der Seitenschweller ist so ne Sache.


    Wenn die Türbleche mal runter hast kannst du ja direkt den Moment nutzen und keine ahnung neue Boxen oder Türwarnleuchten nachrüsten.


    Edit: So hier der Link zum GTI [Verkaufe] VW Golf 5 GTI Leder Xenon schwarzer Himmel highline Schlachtfest
    Und ja ich seh gerade GTI 3 Türer und deiner 4 Türer aber evtl. ist ja dennoch was dabei.

    Ist generell. Nach kurzem Googlen hab ich bei Ebay die LED version gefunden von dem Artikel. Ich denke mal du möchtest es original. Drunter standen folgene TN als Referenz: 7L6947101A, 5K0947101 und 1M0947101A. Das sollte dir erstmal weiter helfen.

    Also das Öl sollte mal gewechselt werden ja, aber davon sollte es nicht kommen. Ein Öl muss 60.000 KM eigentlich locker halten. Das heißt jetzt nicht, dass es dann noch die optimalen eigenschaften hat.


    Viel Interessanter ist, ob der Zahnriemen gemacht wurde oder ob der angerissen ist.

    Was? Sollte? Nicht nur sollte MUSS und das schon vor vielen km. Das Öl muss locker 60.000 km halten? Ich hoffe das keiner den Fehler macht und so lange wartet. Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Sowie das es nicht mehr die optimalen Eigenschaften hat ist ja wohl eine Untertreibung. Klar ist Öl nicht sofort schlecht und hat evtl. je nach Öl noch etwas an Reserven, aber nach 60.000 ist das ein Mordanschlag auf den Motor. Andere Modelle die keinen so gnädigen Ölverbrauch haben wären nach 60.000 km fast Ölleer. Davon abgesehen das der Motor so zugesetzt sein muss, weil das Öl nicht mehr reinigt und ach den Rest spare ich mir hier mal. Lieber Soeren ich hoffe wirklich das du dich an die gängigen Ölwechselintervalle hälst.


    Ich möchte hier kein Öl Thread vom Zaun brechen, aber ich möchte das keiner auf die Murksidee kommt sein Öl 60.000 km drin zu lassen! Das macht man genauso wenig wie mit Sommerreifen im Winter zu fahren. Jeder der was von Öl versteht wird dir sagen, dass die 15.000 oder 30.000 Intervalle (je nachdem was man für einen Intervall fährt) nur max. erreichbare Werte sind. Die werden oft garnicht reicht und wer sein Auto liebt macht Ölwechsel nen ganzes Stück vor der deadline.


    Öl ist das A und O für einen Motor, auch bei einem Golf mit wenig PS. Daher hoffe ich das jeder sobald die Inspektionsleuchte aufleuchtet das auch machen lässt und mal in Blick ins Handbuch wirft. Da steht genau drin was wann usw..


    Wo ich dir recht gebe Soeren, ja der Riemen ist auch überfällig. Wenn der sich verabschiedet ist der Motor auf jedenfall hin.



    Ok nun gut zu dir liebe Andrea. Wie wichtig Ölwechsel sind dürftest du nun wissen. Um dir zu helfen: ich würde keinen Meter mehr mit dem Auto fahren und auch gucken was das Diagnosegerät sagt. Alles andere wären gefährliche Spekulationen. Ich hoffe für dich das der Golf doch noch einen Ölwechsel hatte. Ich weiss ja nicht ob das hier oder da doch mal mitgemacht wurde. Von Freund, Mann, Werkstatt was auch immer und nur nicht eingetragen wurde. Was sagt denn das Serviceheft? Welche anderen Arbeiten wurden gemacht? Wie oft hast du frisches Öl nachgekippt? Solltest du nichts dran gemacht haben am Wagen kann die Fehlerquelle/n recht breit gestreut sein. Das alles mit nem 40 Euro Ölwechsel wieder läuft kann ich mir nicht vorstellen. Genauso wenig wie mal eben schnell die Ölpumpe wechseln. Dafür hat der Motor zu viele Teile die Gepflegt sein wollen. Es tut mir leid das ich dir nichts positiveres sagen kann. Aber Kopf hoch evtl. haste ja doch ganz ganz viel Glück und es ist doch was einfaches. Ansonsten den neuen Wagen etwas liebe zukommen lassen. Im Handbuch oder hier im Forum findest du dann sicher Hilfe.


    PS: Zum Diagnosegrät, hier im forum gibts irgendwo eine Liste mit Leuten die sowas haben und wo diese wohnen. Leider finde ich die Liste jetzt nicht auf anhieb. Ich bin mir sicher das dir einer von diesen sich freut dir helfen zu können.

    Ja klar das seh ich ein genauso wie gelbe Nebler. Bei Ihm hört es sich aber eher nach weiss und weiss an. Bei den Night breakern weiss ich es jetzt nicht auswendig aber die extreme +130% gibts nur in rein weiss. Die color visions gibts in verschiedenen Farben. Ich bin sogar der Meinung die gibts in pink? Naja ist auch nicht so wichtig =D

    Ja aber was soll das denn bringen? Wenn ich Lampe A besser als Lampe B finde packe ich doch nur Lampe A rein. Ich trink ja auch nicht Mittags Coca Cola und abends Pepsi. Oder ist mir da was entgangen und die Philips sind die besseren Fernlichtlampen? Evtl. bin ich dafür auch nicht feinfühlig genug zu, weil ich würde jetzt keinen Unterschied zwischen den +130% und den Nightbreakern sehen. Außer gefühlt vielleicht. Hehe

    Passt eigentlich diese GTI Front auch auf einen Golf V 1.4 75PS Trendline ohne Schlossträger oder andere Teile zu tauschen



    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…olf+V&hash=item338568f07b (Affiliate-Link)


    Da keiner dir auf die Frage geantwortet hat (oder ich es überlesen haben). Ja diese Front aus deinem Link sollte an einen Normalen Golf 5 passen ohne Schloßträger wechsel. Das ist eine im GTI look extra für normale Golfs. Allerdings für das Geld darf man wohl nicht viel erwarten von Qualität und passgenauigkeit. Obwohl manche ja sagen die JOM GTI Front für den normalen Golf soll ganz ok sein. Naja muss jeder selbst wissen, ich hab da lieber original Teile dran. Da weiss ich wenigstens was ich hab.


    Zu den Rückleuchten, die mit dem lightbar drin die du gepostet hattest. Ich habe mich genau für diese mal erwärmt. Hab sie schon für 180 Euro gesehen, dass nur nebenbei. Ich hab also mal etwas nachgeforscht und muss sagen hol sie nicht. Wie die anderen sagen die Kirschen oder so sind besser. Der lightbar soll z.B. immer so hell sein weil er von naturaus diesen einen hellen ton hatte. Hab immer gedacht der leuchtet auf den Bilder bei Tageslicht, weil es genauso leuchtet wenns dunkel ist. Ich habe aber gelesen das dieser streifen bei Tageslicht nicht leuchtet sondern wirklich so eine krasse Farbe hat und wie ein Plastik-Bonbon aussieht. Ist schwer ohne Bilder zu erklären aber guck mal bei Google oder so da sieht man das eine oder andere realistische Bild und nicht diese in Szene gesetzten Ebay-Bilder.


    Mit dem Rest kann ich mich größtenteils meinen Vorrednern anschliessen. Leds im Innenraum sind super (hab selber blaue genommen) und für die Scheinwerfer bin ich Fan der Philips x-treme Vision +130% und dazu passende Standlichtbirnchen. Aber die Night breaker sind auch sehr gut.

    Hallo erstmal. Da habe ich ja ein uraltes Thread gefunden. Ich bin mal so frei und grabe es wieder aus, weil es gerade bei mir aktuell ist.


    Ich habe einen Golf 5 1.4 Tsi United mit 122ps. Der Schloßträger 1K0 805 588 S sollte dafür perfekt sein. Wie meiner nur ein Lufteinlass. Ich habe im Inet etwas nachgelesen und so wie es sich anhört ist dies der GTI Schloßträger? Naja egal meine Frage zielt auf den Schloßträger 1K0 805 588 G ab. Dieser wird als Ersatzteil für das Jetta-Gegenstück zu meinem Golf geführt. Kann dies wirklich sein das der Träger mit der Endung G im Prinzip der selbe wie mit S ist?


    Gruß Felix