Beiträge von ListerStorm

    Den kann man nicht ausgrenzen zumindest nicht so leicht. Wenn irgendwo eine undichtigkeit ist, ist das Ergebnis das selbe. Der Druck stimmt nicht mehr und zu wenig Kühlmittel. Ob nun der ganze Kompressor platt ist oder es sich irgendwo anders um eine undichtigkeit handelt.


    Ich möchte nichts falsches sagen aber ich glaube beim überprüfen wird von aussen ein Druck aufgebaut und geguckt ob der bleibt oder fällt. Um so undichtigkeiten im System zu finden. Sollte aber keine undichtigkeit zufinden sein wird es wohl der Kompressor sein.


    Ich würde aber mal keine Panik bekommen. Meist ist es so wie meine Vorredner sagten. Es macht durchaus Sinn die Klimaanlage regelmäßig zu warten. Im Idealfall einmal im Jahr für ca. 50 Euro. Sagen zumindest die Werkstätten. Denn ein neuer Kompressor ist wirklich teuer und die ganzen Schimmelsporen die sich im extremfall ansammeln können.

    Amazon ist super! Ich habe mit Ebay auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab mal Öl ohne Chargennummer und Produktstiondatum bekommen......


    Bei Amazon 100% Original frisch vom Hersteller. Die sind zumindest seriös. Bei anderen weiss man nie ob es original oder fake ist oder ob es ordnungsgemäß gelagert wurde (Licht, Temperatur). Ach ja schnell und günstig ist Amazon auch noch.


    Wüsste nicht warum ich wo anders Öl kaufen sollte. Der rest kann seine alten Ölkanister, welche schön im Schaufenster von der Sonne gebraten werden, behalten!

    Sehr sauber gearbeitet. Ich finde das Anthazit passt sich sehr gut an an den rest. Auch für eine Folie ist die Optik echt gut.
    Da 3M mit im Boot ist denke ich solange der Untergrund optimal sauber war, wird es ewig halten. Hab hier und da immer wieder 3M in der Hand und bin immer wieder begeistert.


    Wäre toll wenn die Bilder in einem Jahr oder 2 immernoch verfügbar wären.

    Normal bin ich ja nicht der der Typ der jetzt was schnippisches sagt aber mal ganz ehrlich hast du dir mal deine aktuelle Batterie auch nur mal angeguckt? Da steht drauf wieviel AH die hat und die Maße kann man auch ablesen oder messen. Wie viel AH man brauch ist stark vom Verbrauch und der Ausstattung abhängig. Jemand der eine dicke Musikanlage drin hat brauch auch schon mal sogar 2 Batterien. Aber wenn bis jetzt alles gut lief nimmt man die AH wie die alte Batterie auch hatte. Aufgrund der Maße hat man eh nicht die freie Auswahl.


    Ich kann dir an Herz legen dir eine Marken Batterie zu kaufen wie z.B. Varta oder bei Amazon gibts Exide die sind auch noch ganz gut.


    Ach und lass die Batterie einbauen. Die Pole zu vertauschen könnte unschön werden.

    Dann geh erstmal sicher ob es das Radio ist und mess mal den Ruhestrom ( 30 min. warten) oder klemm das Radio mal ab und guck ob es dann weg ist.


    Wenn ja schwierig. Beim 510 gabs mal ein Softwareupdate für das Gateway bzw. mit späteren versionen wurde das behoben. Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch richtig weiss aber ich glaube es war ab Index L und später. Aber ob das beim Chinanavi hilft. Welches Gateway hast du denn?


    Andere Ideen hätte ich jetzt nicht.

    Ja aber er sagt das, dass gleiche Navi von einem Freund bei Ihm funktioniert ohne Probleme. Heist das Navi selbst ist schuld. Wenn was mit der GPS Antenne wäre, würde das andere auch nicht gehen. Ausser bei einem Kabelbruch der einen Wackelkontakt erzeugt und nicht immer auftaucht.


    Das er die Position nicht mehr korrekt findet kann an vielem liegen. Mal in blaue geraten würde ich sagen er berechnet den Standort der Satelliten nicht richtig. Kann ein Softwarefehler sein oder eines der 1000 Bauteile hat einen weg und daher kommt es zu abweichungen.


    Ich würde es mal ausbauen und über Nacht ruhen lassen und dann nochmal testen. Ob man da Fehlerauslesen kann weiss ich leider auch nicht. Man könnte es evtl. öffnen und nach beschädigten Teilen gucken, davon würde ich aber abraten.

    Das ist kein 10 Jahres altes Auto mit 150.000 km sondern ein GTI der noch nen bischen an Kilometern vor sich hat ^^


    Wenn man sich über die GTI Preise etwas informiert weiss man, dass es dann eben doch günstig ist. Auch wenns z.B. bei Mobile eine handvoll von GTIs mit der KM leistung und Preis gibt, kosten doch gut gepflegte GTIs ein paar Euro mehr. Besonders wenn sie nicht wie ein Rennwagen gefahren wurden.


    @ Swicer


    Gratulation. Dann viel spass und schreib eine Fahrzeugvorstellung =)

    Lass ihn durchchecken. Kompressionen, Turbolader, wenn alles ok ist dann nimm den. Solange das Auto nicht geklaut und alles ok ist dann ist alles super. Da muss nichts faul sein, vllt hat die Person Keinen Plan was der Wert ist. Sei froh, dass der so günstig ist.

    Möglich ja aber sehr sehr selten. Selbst der Opa aus dem Heim ist so clever mal bei Mobile oder in der Zeitung Preise zu checken oder mal beim VW Händler zu fragen. Geht ja um nen bischen was und nicht nur um 10 Euro. Daher ist etwas skepsis ruhig angemessen ;)

    Find ich nen bisschen billig für nen intakten und guten GTI.

    Dem schliesse ich mich an. Schon etwas auffällig billig sogar. Ich würde mir den Wagen ganz genau angucken. Wegen Unfallwagen und so.
    Zudem es soll keiner vorbeigekommen sein? Dann guck mal bei Mobile wo die GTIs anfangen. Das kann ich ja nicht glauben. Wie meine Vorredner schon sagten. Falls der Wagen aber ok ist machste das Geschäft deines Lebens :)


    Es könnte sich lohnen den Wagen beim Tüv mal vorbei zu bringen die machen (zumindest hier) für ca. 100 Euro den Gebrauchtwagen-Check. Ok sind 100 Euro aber dafür hat man Gewissheit und im Notfall noch mehr Geld gespart. Zudem sollte die Verkäuferin damit ein Problem haben das sich ein Sachverständiger den Wagen ansieht würde ich Misstrauisch werden.

    Das könnten die Stoßstangenführungen bzw. Luftführungen sein. Ein Bild wäre hier sicher sehr hilfreich. Hier ein Link:


    http://hypuh.3d-nexus.de/index.htm


    Sind die Teile dabei? Bzw. sehen so ähnlich aus? Ich möchte direkt drauf hinweisen das es sich um Teile für den Jetta bzw für einen GTI handelt und nicht um den normalen Golf. Hatte gerade nichts anderes zur Hand sollte aber recht ähnlich sein und uns auf die richtigige Spur bringen.

    61.000 km ist doch nicht viel, egal was für ein Auto würde ich mal sagen. Ob du noch lange spass dran haben wirst liegt wohl dran wie viel du im Jahr an Kilometern fährst und ob du den Wagen Pflegen willst. Solange man den GTI nicht quält sollte er ja locker über 200.000 km schaffen. Oder war das ein Tippfehler und es sind 161.000 km gemeint?


    Zu den Lautsprechern hab ich keine Ahnung habe keinen GTI. Bei den anderen Golfs war das Ausstattungs und Baujahr abhängig.

    60.000 km bei einem Turbo naja würde ich mir nicht einbauen. Dann noch eher einen generalüberholten mit nen bischen Garantie.
    Am besten natürlich neu. Turbolader wollen eben gut behandelt werden sonst sind sie Matsch. Daher sind gebrauchte Turbolader immer ein Risiko.



    Stimmt schon ja unwirtschaftlich, aber es soll leute geben für die das keine Rolle spielt, sondern nur die Liebe zu Ihrem Auto.

    Wenn man von einem runden Lenkrad nichts an Material wegnimmt, geht es nunmal nicht anders. Bei abgeflachten Lenkrädern ab Werk fehlt ja quasi ein Stück vom Kreis. ;)


    Wem die Optik zusagt: gerne machen! Mein Fall ist es nicht.


    Ja habe ich schon verstanden. Der genannte Link sieht auch gepolstert aus. Einige sehen aber nicht nach gepolstert aus finde ich. Hängt aber evtl auch vom Lenkradtyp ab.