Beiträge von ListerStorm

    Ja für das Geld ist es garkein Problem ein ChinaNavi mit diesen Funktionen zu bekommen. Du musst aber immer wissen wobei du dich auf ChinaNavis einlässt. Wenn du damit leben kannst ist alles ok. Es gibt sogar ein extra Forum nur für ChinaNavis. Ich weiss leider gerade die Url nicht aber Google wird das schon finden.


    Ich habe endlos viele Geräte vom selben Hersteller vergliechen, weil jedes nur minimal anders war. Aber mal ein paar Eckpunkte als Hilfe wären z.B. das Betriebssystem. Meist ist Windows CE drauf, wenn man Android will kostet es meist etwas mehr. TV Empfang sollte man drauf achten das es DVBT ist, der rest wird in Deutschland kaum unterstützt. DvD können die fast alle. RFK musst du gucken welche. Wenn es eine original VW sein soll musst du dich einlesen. Wenn das egal ist nimm am besten eine vom selben Anbieter. Die verkaufen meist diverse passende Kameras. USB können die eigentlich auch alle. Achte immer drauf das für die Funktionen auch die Teile dabei sind wie z.B. GPS Antenne oder DVBT Antenne, wenn das Navi das kann. Zudem ist der Radioemfang oft ein Problem bei den dingern. BEsodners wenn dein Golf nicht die 2. Heckscheibenantenne verwendet.


    Wenn du willst das, dass China Navi mit dem Auto Interagieren kann musst du den Can Bus Adapter haben. Dann werden Titel in der MFA+ angezeigt und man kann das Radio muten per Lenkrad und im Navi wird sogar angezeigt ob die Türen auf sind. Dazu sei gewarnt das hängt stark von den verbauten Funktionen im Auto und Navi ab. Bei mir wird z.B. nicht der Kompass vom GPS in der MFA+ angezeigt und im Navi wird nicht die Klimasteuerung angezeigt. Einen Fakra oder Radio Adapter wirst du wohl auch brauchen.


    Das ChinaNavi Forum wäre für dich die beste Anlaufstelle. Ich bin übrigens trotz Macken und kleineren Problemen voll zu frieden mit meinem China Navi. Solange es noch ein paar Jahre hält zumindest. Ich habe für unter 300 Euro eines gekauft mit: Navi, Radio, DVD, DVBT, MP3, USB, Spiele und anschlußmöglichkeit für eine Frontkamera (Dashcam). Dabei waren der Canbus Adapter, alle Antennen, eine Rückfahrkamera und ein Fakra-RadioAdapter.


    Ich hoffe ich konnte dir zumindest grob helfen. Das Thema ist sehr komplex und nicht ganz einfach da die Qualität bei China stark auseinandergeht.
    PS: Mein Navi gibt es bereits nicht mehr die werden alle paar Monate neu aufgelegt.

    Also mal total ins Blaue geraten, ohne Ahnung zu haben, würde ich mal drauf tippen das es was mit Temperatur zutun hat. Wie gesagt evtl. ein Wackelkontakt der vom warmen Motor beeinflusst wird. Ist die Batterie denn gut geladen oder fast leer?


    Das beste, statt wild rumzuraten, wird sein den Fehlerspeicher mal auszulesen um zu sehen ob bereits ein Fehler abgelegt wurde.

    Ich denke mal stark die Batterie wird schon ihren Job machen, aber dir ist schon klar warum die 6kg leichter ist? Weil die nicht ganz nen 1/3 weniger gespeichert hat. Wenn dir das bewusst ist kannst du mein Post ignorieren. Falls nicht sei dir im klaren 44AH ist schon weniger als 60AH. Das sind 16 Ampere Stunden weniger den die Batterie an Strom speichern kann. Was nicht unbedingt ein Problem sein muss, solange du die Batterie immer schön durch Autobahnfahrt aufläds und wenig Strom im Auto verbrauchst. Die Meisten versuchen doch eher eine Batterie mit möglichst viel AH zubekommen hehe Aber musst du wissen. Ich hab auch lieber einen grösseren Handyakku als einen mit weniger Kapazität. ;)



    Falls du übrigens um Sprit zu sparen an Gewicht sparen willst werden die 6kg wohl kaum was ausmachen. Da kannste auch 6 Liter weniger tanken. Oder vorher immer aufs Klo gehen um gewicht zu sparen ;) Also natürlich nicht ganz ernst gemeint =D

    Vielen Dank :) Ich habe schon einiges Umgebaut. Ich werde alle paar Tage was nachreichen bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Wobei das meiste eher kleinere Umbauten sind. Was größeres ist auch in Arbeit. Ich suche seid einiger Zeit hier und da Teile zusammen für die Jettafront. Hab fast alle zusammen. Manche Sachen müssen aber noch einige Zeit warten, wie Xenon oder R32 Heck. Die liegen leider im Moment nicht in meiner Preisklasse. Den Rest lass ich auf mich zukommen. Ich kann gut löten und verkabeln. Folieren kann ich auch ganz gut, solange es keine Scheibentönungsfolie ist. Evtl. versuche ich mich auch mal im Carbonlaminieren, wer weiss.


    Ich werd euch auf jedenfall dran teilhaben lassen. :)

    Das erste was rausflog war das RCD210. Das Ding war ja was. Alleine schon das Ablagefach sah schlimm aus. Auf die Schnelle habe ich ein China Navi eingesetzt.


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    Es hat Radio, DVD, TV (DVBT), Navi, Rückfahrkamera und was weiß ich noch alles. Im großen und ganzen ist es sehr gut. Die Navisoftware war Uralt und ich musste eine neue Kaufen. Jetzt ist irgendeine iGO Navisoftware drauf und diese ist echt super. Ich bin früher viel Mietwagen gefahren und habe einige Navis gesehen aber die Software macht einen sehr guten Job. Zudem kann man sich verschiedene Stimmen runterladen usw.. Ab und zu stürzt es ab und die Grafik wenn eine Türe auf ist sieht komisch aus oder auch andere kleine Macken. Aber Preis/Leistung bis jetzt super. Wenn es noch ein paar Jahre lebt perfekt. Dank Adapter sogar voll unterstützt vom Rest. Naja bis auf die Klimaanzeige. Die zeigt das Navi beim Golf 5 nicht im Navidisplay an aber sonst.


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    Schlüsselupgrade:
    Direkt mal ein Schlüsselcover gekauft. Passend mit Turboaufdruck. Der Schriftzug gehört eigentlich zum VW Beetle mit Turbo. Dieser trägt ihn auf den Schwellern. Naja Egal Leo hat einen Turbo also gabs auch das Cover dazu. Dazu direkt ein Golf Chromanhänger.


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    Hallo alle zusammen. Mein Name ist Felix und ich komme aus
    Düsseldorf. Ich möchte euch meinen Liebling Leo vorstellen. Hier erst einmal
    ein paar Daten zu Ihm:


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    Name: Leo



    Fahrzeug: Golf 5 4/5 Türer



    Modell: United



    Modelljahr: 2009



    Erstzulassung 06/2008



    Motor: 1.4 TSI 122PS



    KM bei Kauf: 83.130 km



    Farbe: Bluegraphit Perleffekt LC5F



    Schaltung: Manuel 6 Gang



    Werk: Wolfsburg


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    Ich habe Ihn letztes Jahr von Privat gekauft aus 2. Hand.
    Naja fast aus 1. Hand. Er war die ersten 4500 km auf VW zugelassen. Er wurde
    gut gepflegt und der Turbo immer schön warm und kalt gefahren. Er hat die
    United Sonderedition Ausstattung. Da sind schon mal einige Extras drin. Was er
    alles hat hab ich mal versucht aufzulisten:



    -Mugello Alufelgen in 16“



    -Griffe, Spiegel und Schutzleisten in Wagenfarbe



    -Dekoreinlage Chrom



    -Sitze höhenverstellbar und mit Sitzheizung



    -Innenspiegel abblendbar



    -Nebelscheinwerfer



    -Parkpilot hinten



    -Fußraumbeleuchtung vorne



    -Lederelemente wie Schaltknauf, Handbremshebel usw.



    -Spiegelabsenkung Beifahrerseite



    -Multifunktionslenkrad



    -MFA Plus



    -Automatische Lichtregelung mit CH/LH



    -GRA



    -Climatronic 2-Zonen Klimaanlage



    -Regensensor



    -SRA



    -Scheibenwaschdüsen und Spiegel beheizt



    -getönte Scheiben 65% ab Werk



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    Dazu kommt noch eine abnehmbare AHK ab Werk, ein lackierter
    Stoßstangenheckansatz hinten vom Vorbesitzer. Um Längen besser als der schwarze
    Plastikhintern.



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    Ganz schön lange Liste. Der Leo kann sich sehen lassen. Meine
    Fahrzeugvorstellung soll nicht nur eine Vorstellung sein und zeigen was ich so
    umbaue, sondern auch eine Hilfe sein für alle da Draußen die auch einen Golf 5
    fahren. Ich bin immer wieder auf Probleme gestoßen die nicht immer leicht zu
    lösen waren. Man findet 5 Anleitungen und keine beantwortet die Frage die man
    hatte. Zudem möchte ich auch meine Erfahrungen und Problemlösungen schildern.
    Daher werde ich die Fahrzeugvorstellung mit vielen Teilenummern füttern und das
    eine oder andere ausschreiben statt abzukürzen. Außerdem werde ich einige
    Formulierungen verwenden die evtl. komisch klingen aber dafür besser bei Google
    gefunden werden können.



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    Einige Umbauten habe ich bereits hinter mir. Werde sie aber
    hier erzählen als ob sie Gestern gewesen wären. Ich hoffe das ich Anderen
    helfen kann und mein Versuch dankend angenommen wird. Also wenn Fragen sind
    fragt. Gerne auch per PN. Ansonsten freue ich mich natürlich auch euch meinen
    Leo zu präsentieren auf den ich sehr stolz bin. So stolz das ich Ihm einen
    Namen gegeben habe :)



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    Ja gut wenn du das als Set gekauft hast. Dann würde ich es evtl. auch mal testen =) Zum Rest ja guck mal ich kann nur meine Erfahrungen teilen. Viele finden Hammerite toll, aber hab auch schon gelesen, dass Hammerite bei heiss gebremsten Bremsen die Farbe angefangen hat zu schmilzen. Wenn ich mir vorstelle das Zeug süfft auf die Beläge und Scheiben, wird mir ganz anders.

    Ich halte so einen Ölverbrauch bei einem 2.0 Turbomotor mit der Leistung (und etwas spritzigerem Fahrprofil) für normal und vertretbar. VAG erwähnt im Handbuch ja auch einen Regelölverbrauch von bis zu 1L / 1000km für diese Motoren.


    Ja das sagt VW zwar. aber genauso wenig wie die Normverbräuche stimmen sie. Es gibt im Netzt elendlich lange und zahlreiche Themen dazu. Unterm strich kommt raus das 1L/1000KM eine reine Schutubehauptung sein wird. Für einen modernen Motor halte ich 1L auf 1000km auch zu viel. Beim 1.6er gibt es tatsächlich den einen oder anderen der 1L/1000km hat, aber dagegen sind 1000 andere die mit dem selbem Motor fast kaum Ölverbrauch haben. Also von daher ...... Wie gesagt zu dem was im Handbuch steht kannst du dich mal im Netzt umschauen was die Menge dazu meint.

    Ich halte von Hamnmerite nichts. Zumindest als Bremssattellack. Es ist dafür nicht gedacht. Ja ok bei den meisten funktioniert es super und hält wohl auch ausreichend (nichts so lange wie Foliatec). Ich selber habe Foliatec drauf. Warum? Weil es viele Farben zur Auswahl gibt, es super hält, super aussieht und ich ein gutes gewissen habe, weil ich weiss das es dafür gemacht ist. Hitzebeständig auch wenns mal etwas heisser wird (bis 300°) und komplett Chemikalien fest. Dank dem Härter der dabei ist ist die Farbe danach wie ein Panzer. Wie will Hammerite ohne extra Härter das machen? Eine Bremse kann schon einiges an Hitze entwickeln. Daher sagt Foliatec dieser 300° Lack ist für Serienbremsen meistens geeignet. Wie heiss kommt auf Auto, Gewicht, Geschwindigkeit, Dauer und Neigung an. Vollbeladen auf einer Bergstrasse immer wieder bremsend dürfte es echt heiss werden. Mit der Menge gibts auch keine Probleme, ein Set reicht locker für 4 Sättel. Ich hätte sogar 8 Sättel geschafft wahrscheinlich. Ich habe Power Green drauf und der erste Antrich war fast schon deckend. 2. Schicht drauf fertig. Zumindest bei Power Green.


    Dazu kommt der Preis. Bei 20 Euro für z.B. Foliatec, denk ich erst garnicht drüber nach. Das ist mir mein Auto wert. Für alle die Hammerite verwenden: hey toll kein Problem für mich solange man zufrieden ist =) Ich bin mit Lack zufrieden der speziell dafür gedacht ist ;)


    PS: Ich habe auch die Powerdisk drauf und wollte sie mit Ceramic Belägen mischen. Tus nicht. Ich habe soviel gelesen und das Fazit war das eine Hälfte keine Probleme zu haben schien und die andere hat es bitter bereut. Ich habe bei ATE mit dem Fachmann gesprochen und der hat mir ganz genau gesagt was sache ist. Ich möchte jetzt keinen Roman dazu schreiben, aber die 2 Sachen gehen zusammen einfach nicht. Die Ceramicbeläge haben eine viel zu schwache Rost entfernung gekoppelt mit den Fugen die sich mit dem Staub der Ceramicbeläge zusetzt haste ganz schnell ne sauerei. Falls du mir nicht glaubst Ruf gerne bei ATE an und frag einen der Fachleutemit 30 Jahren Erfahrung ;)

    Ob ich Gewährleistung habe weiß ich nicht, ist so ein kleiner An- und Verkauf Autoladen...


    Wenn er von einem Händler ist spielt das keine Rolle wie klein der Laden ist. Da ist ein Jahr Gewährleistung gesetzlich festgelegt. Falls der Händler dir krumm kommen sollte, lass dir nichts erzählen. Im Notfall rechtlichen Rat einholen. Ideal wäre eine KFZ Rechtsschutzversicherung. Meistens beraten diese auch einen Kostenlos und können einem sagen wie die Rechtslage ist.

    Ohne weitere Informationen dürfte das schwer werden. Da wäre das meiste nur raten. Matze aber hat gute Fragen gestellt. Weitere Fragen könnten sein, wie: hast du den mit dem Defekt bereits gekauft? Ging bis vor kurzem noch alles? War der Wagen vor kurzem noch in der Werkstatt?


    Evtl. ist es nur ein Sensor kaputt oder Stg ist nicht mehr ok. Oder der Rost hat an einem Kabelgeknabbert. Daher Fehlerspeicher auslesen wenns geht.


    Ich habe keinen Golf Plus und auch keine manuelle Klima und habe keinen Plan wie das Teil von hinten aussieht, aber wenn da ein unbelegter Steckerplatz ist, wird da wahrscheinlich was nicht stimmen.