Beiträge von ListerStorm

    Wie so oft geht nichts über original Teile. Hast du denn in der Bucht oder auch bei den Kleinanzeigen mal nach Variant und GTI Fronten gesucht? Weil die wären ja die selben. Besonders in den Kleinanzeigen kann man oft ein Schnäppchen machen. Stör dich nicht an Lackkratzern muss ja eh neu lackiert werden.

    Ja die MFA+ ist die mit dem großen kompletten Display. Eigentlich sollten die Sensoren drin sein unabhängig von der MFA, aber ich muss gestehen das nur eine Vermutung. Spielt aber wahrscheinlich eh keine Rolle, weil die MFA+ nachrüsten ist nicht gerade billig.

    Ich würde trotz des Fahrprofils zu einem TDI greifen oder auf den Turbo verzichten und einen FSI nehmen. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den 1.4TSI gemacht, bzw es wurden mir sehr viele schlechte Erfahrungen zugetragen ;)


    Ich fahre einen 1.4 TSI am Golf 5 und der läuft sehr gut bis jetzt toi toi toi. Immer hacken alle auf dem rum. Ja VW hat Fehler gemacht und einige machen Probleme, aber eben nicht alle. Davon mal abgesehen das einige Schäden von den Fahrern auch selbst verursacht werden zum teil. Man muss auch wissen wie man einen Turbo behandelt.


    Ich würde mir wieder einen 1.4 TSI holen. Wenn man einen hat der läuft, hat der Motor durchaus seine vorteile gegenüber anderen.

    Dann wird es aber spannend. Ich weiss nicht wie es mit den vom Rocco und Polo und so ist aber die original PDC vom Golf 5 ist nicht ohne weiteres OPC fähig.
    Die OPC is ja auch für 8 Sensoren ausgelegt. Ich würde die Chance nutzen und wenn schon dann direkt alle 8 verbauen.

    Die E-MFA von Kufatec kostet ca. 145 Euro und bietet neben Öltremperatur noch einiges mehr. Zudem wird sie einfach hinter dem Radio zwischen gesteckt fertig.
    Falls du mit MFA+ meintest das du keine hast müsstest du diese erst nachrüsten.


    Bei den meisten Nachrüstintrumenten muss man erst noch den Sensor verbauen. Da dieser in der Ölablassschraube sitzt, ist direkt ein Ölwechsel nötig um die Schrauben zu wechseln. Mal von dem Kabelverlegen abgesehen. Da ist die E-MFA um einiges praktischer, solange man eine MFA+ besitzt.

    Ich hab von den TA Gewindefahrwerken auch nichts so tolles gelesen. Sind halt günstig und man bekommt günstig geliefert. Wie es mit den Airrides ist keine Ahnung. Würde aber das was ich von den anderen Fahrwerken so mitbekommen habe davon abraten besonders bei Airride sollte man ein paar Euro mehr in die Handnehmen bevor es heisst: wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Es gibt aber keine falschen Kühe. Kuh ist Kuh. Bei Analogkäse mag das richtig sein oder ob echte Früchte im Yogurt sind aber nicht bei TFL. Wie gesagt ich habe echte Halogen mit echtem Standlicht und sogar echten Blinkern in den Spiegeln :P


    Die Frage ist nicht ob es echt ist sondern ob es zugelassen ist. Welche Scheinwerfer täuschen denn hier arglistig TFL vor? Evtl. liegt hier AnalogTFL vor so wie Analogschinken/käse :O


    Nun gut genug Unsinn veranstaltet :P Aber wie gesagt für mich ist echtes TFl wie echte Halogenscheinwerfer, solange sie nicht aus Schinken oder Käse heimlich hergestellt werden.

    Ja hol sie dir doch, so wie es sich anhört hast du doch deine Entscheidung schon getroffen ;) Solange es dir gefällt ist doch die Hauptsache. Kaufst du ja für dich nicht für andere.


    Und mit "MIT ECHTEM LED TAGFAHRLICHT" ist doch so ein Basarspruch. Das ist wie "Milch von ECHTEN Kühen". Wie war denn das Standlicht beschrieben? Mit echtem Standlicht? Ich hab ECHTE Halogen Scheinwerfer :D


    Pogea Racing die kenn ich. Sind das nicht diese Typen die so ein TFL mega teuer verkaufen nur weil die China Leds auch von Ferrari verbaut werden? Ich glaube das sind so 450 - 500 Euro pro Set oder? Ja die sehen wirklich toll aus muss ich wirklich zugeben. Wenn sie nicht so übertrieben teuer und illegal wären. Auf der Seite von dennen steht ja auch kein Tüv und nicht STVO zulässig. Aus dem selben Grund weigern die sich den Umbau selber vorzunehmen.


    Wenn du sie dir holst achte drauf ob sie dicht bleiben. Falls die in einem Jahr oder so sich auflösen oder doch eine super Qualität haben kannst du ja uns dran teilhaben.

    Das ist doch eigentlich nur eine Kostenfrage oder nicht? Wer es sich leisten kann nimmt Airride. Man kann die Höhe individuell einstellen und fährt meist sogar etwas komfortabler, weil Airride meist weicher ist. Daher wohl eher Gewinde wenn man auf den track will. Aber im Alltag Airride keine frage (zumindest für mich, wenn ich das Geld hätte). Airride ist evtl. fehleranfälliger und ganz schön teuer aber sonst.


    Was soll denn im Winter mit dem Airride sein? Gewinde leidet unter Salz auch und die Bälge sollten das auch ab können. Die Achsmanschetten zerbrösseln ja auch nicht sofort. Ok gut ist es dennoch nicht. Salz und so weiter setzen dem ganzen Auto zu. Die Lebensdauer kann sich natürlich verkürzen je nach Qualität, Pflege, Garage und so weiter.