Fahr zu deinem Freundlichen und lass dir die Schaltung neu einstellen.
Und in 4 Wochen wird dir dann der freundliche ein neues Getriebe einbauen, weill du immer noch einen Gangspringer hast ...
Bernhard
Fahr zu deinem Freundlichen und lass dir die Schaltung neu einstellen.
Und in 4 Wochen wird dir dann der freundliche ein neues Getriebe einbauen, weill du immer noch einen Gangspringer hast ...
Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von $il3nceR
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War heute bei Meiner Versicherung (VVD).
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OK, bist deiner Obliegenheitspfllicht nachgekommen...
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ZitatOriginal von $il3nceR
Und bei der VVD komm ich nächstes Jahr dann von 100 % auf 155 % Versicherung rauf. Er meinte ich sollte meinen Golf lieber auf jemanden anderen anmelden sonst kann ic mri den wahrscheinlich nicht mehr leisten... Naja ich will keine 1700 € für so nen lahmen1.6er golf 4 zahlen.
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Klasse, da witterst ein Vertreter ein Geschäft....
ZitatOriginal von $il3nceR
Weiter geht es dann bei der HUK Coburg. Versicherung der Unfall Gegnerin.
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Warum das ???
HUK = Habgierig und Kriminell
Der Sachbearbeiet zieht nun an allenn Fäden, die Zeugenaussage deines Bruders als Gefälligkeitsaussage zu betiteln.
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ZitatOriginal von $il3nceR
Ich werde morgen mal beim Gutachter Anrufen. Fragen was so ein Gutachten kostet, wann wir das machen können, und werde das so schnell wie möglich machen.
Bei 2300 € Schaden an deinem Wagen ca 650-730 €, wenn der Kollege richtig aach Liste BVSK 2005 H4 abrechnet.
Aber, das sollte für dich von sekundärer Bedeutung sein, im Quotenfall fällt hier nur dein Quotenanteil auf dich zurück...... (wenn überhaubt
ZitatOriginal von $il3nceR
Dann geh ich mit dem ganzen Zettelzeug ohne das ich was an die Versicherung geschrieben habe zum Anwalt... [Auch ohne Rechtsschutz Versicherung (die ich demnächst abschließen werde)]
D A S hätte heute dein erster Gang sein müssen !!!
Ansonsten bin ich es bald Leid, euch immer wieder die Grundlagen einer Schadensabwicklung Gebehtsmühlenartig runter zu leiern....
Bernhard
ZitatOriginal von T8Force
Steht doch da!
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Sprich...die Folie muss raus oder du überlässt es dem Folgebesitzer!
Und wenn du den Käufer den Umstand des Mangels verschweigst, begehst du eine arglistische Täuschung mit allen rechtlichen Folgen:
[Blockierte Grafik: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw31/monopoly-2m.jpg]
Bernhard
ZitatOriginal von MarkusD
Hallo Gemeinde,
hatte gestern einen kleinen Unfall, d.h. ich wollte beim Mäci ausparken, sah nach rechts und links (kam natürlich nicths), fuhr dann zurück und fuhr in einen Smart seitlich hinein der gerade vom McDrive rauskam.
Wie ist jetzt die Rechtslage? Hab zu 100% ich Schuld?
Yep, die Torte hast du leider im Gesicht...
ZitatOriginal von MarkusD
Oder hätte auch er bremsen können?
Danke
Ich hoffe, das du solch eine Auserung nicht vor Zeugen gemacht hast !!
Wird dir sonst als Nötigung ausgelegt. Und danach ist der Unfall dann Vorsatz !!!
Wünsch dir denoch eine saubere Abwicklung des Geschenen. So ein Smart ist halt auch nicht mehr als eine rollende Keksdose.
Die sind sehr schnell im Totalschadensbereich !!
Bernhard
Na, ganz so einfach ist das nicht.
Du must vorher deine Bank über das Anligen Infomiern und dir deren Zusicherung einholen.
Grund:
Du bist zwar der Besitzer (Ausüben der tatsächlichen Gewalt) aber nicht der Eigentümer (Inehaber der Verpfändbaren Rechte)
Bernhard
ZitatOriginal von PetitPrince
Hallo,
...
Meine Frage: Wie verhält sich das mit dem Datenschutz? Kann man verlangen, dass die R.historie z. B. nach der Garantiezeit gelöscht wird? ..
PetitPrince
Nein.
Die Fahrzeughistory ist nur für den Internen Gebrauch und darf nur nach Richtterlicher Aufforderung herausgegeben werden.
Die History sind Interen Buchungsbelege, da sieht schon mal der Gesetzgeber eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren vor.
Und was deine Angst wegen des "Runterhandelns" angeht.
Das würde dich nur treffen, wenn du was verschweigst
Aber auf diese dünne Brett wllst du dich ja nicht stellen, oder ??
Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von chemist
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Ich bin Dipl.-Chemiker und habe eine universelle Ausbildung in Mathematik, Physik, Chemie genossen und bin in ca. 3 Monaten Dr. rer. nat.
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Also rein Akademischn ohne jemals etwas praktisches geleistet zu haben.
Übrigens, das ist ein Micrometer:
[Blockierte Grafik: http://www.brillantshop.de/media/micrometer.jpg]
Nun lass deinen DEKRA- Fifi mal damit Lackschichten messen
ZitatOriginal von chemist
...
! Hoffentlich gerate ich mal nicht an so nen "Sachverständigen" wie dich, wenn ich mal ein Gutachten für meinen Wagen brauche. Hahaha.
Dein hämische lachen wird dir spätesten vergehen, wenn du Mittels deines DEKRA-Fiifis von der Versicherung des Schädigers über den Tisch gezogen worden bist.
So und nun geh wieder spielen oder such dir ne andere Parkuhr zum volllöhren, Erwachsen gehen arbeiten (Fachlich saubere und brauchbare Gutachten erstellen, Heute Abend aufgenommen, morgen Früh beim RA auf dem Tisch. Und nicht wie bei deinem DEKRA-Fifi erst mal 1 1/2 Wochen ungenutz ins Land versteichen lassen.)
ZitatOriginal von chemist
Franky, ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Der sagte, ...., dass er so eine Lackdicke in seinem ganze Leben noch bei keinem Neuwagen mit Werkslackerierung gesehen hätte. ...
Dan hat dein "Freundlicher" noch nicht viel gesehen.
ZitatOriginal von chemist
Franky, wo hast du das her, dass 350 Micrometer Werkslackierung noch als aktzeptabel gelten?
Also. Kollege Franky schreibt die ganze Zeit von µm und nicht von Micrometer
1 µm ist 1/1000 mm
1 Micrometer ist 1/1000 m
Ist ja nicht besonders gross der Unterschied (nur das 100-Fache)...
Was du uns die ganze Zeit verheimlichst, ist der Messbereich wo dein doch so Super-Duper-Kompetenter DEKRA Fifi gemessen hat.
Da gibt es gewaltige Unterschiede, auf die Kompetente Sachverständige wie Franky oder ich achten.
Und da sind 350 µm bei Ligenden Flächen durchaus noch normal.
Bei senkrechten Flächen komst dan darauf an, wo du mist. Im oberen Bereich (Oberer Türbereich) z.B ist die Farbe halt dünner als im unteren Bereich (weil Farbe im Flüssigen Zustand halt den Gesetzet der Schwerkraft gehorcht)
Schit, nun hab ich doch noch was geschrieben.. ...
Eigendlich Beteilige ich mich nicht an Ungerechtfertigen Versuchen, über ein offfentliches Medium einen Hersteller zu nötigen nicht........
Bernhard
Tja, da sind wir wieder mal bei dem leidigen Thema:
Habgierig und Kriminell
Meine beiden Merksätze:
Wenn eine Versicherung zahlen soll, bekommt der Begriff "Versicherungsbetrug" eine andere Bedeutung
und
Die Reibungswärme die bei dem "über den Tisch gezogen werden" entsteht,sollte mann nicht mit Nestwärme verwechseln
Zudem muss du wissen, dass die DEKRA auschlieslich Vericherungsorientiert eingestellt ist (ist ja ein Tochterunternehmen der versicherungswirtschaft )
Denoch vergleich mal die Angaben der Dekra hinsichtlich der Stundenverrechnungssätze mit deren eigenen Angaben:
http://213.23.113.214/stundensaetze/StundenSaetze.aspx
Einfach auf der Seite oben links deine Postleitzahl eingeben, und du erhälst die Durchschnittlichen Stundenverrechnungssätze deiner Region aus dem Jahre 2006
Und was die Mähr "fiktive Abrechnung nur nach durchscnittlichen Stundenverrechnungssätze" angent, ist das Papier nicht Wert auf dem es dir Geschrieben steht.
Nur leider glaubt due HUK immer noch, das Richterlichen Entscheidungen (u.a. auch BGH Entscheidungen) nicht für sie gelten
Der Geschichte steht nämlich die Herstellervorgabe der Reparatur nur in freigegebenen Werkstätten unter vefrwebndung freigegebener Materialien entgegen, da sonst die Hersteller-Karoseriegewährleistung erlischt .
Was dir zusätzlich abgezogen wird, ist eine Verbesserung "Neu für alt" (wqeol ja was neues an ein altes Auto komt)
Nur die fachliche Begründung über die höhe wird dir nicht genannt
Biste Rechtsschutzversichert (am besten sogar bei der HUK) ?
Ab zum Fachanwalt für Verkehrsrecht.
Bernhard.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alec1
Hallo,
..
Was kostet es eigentlich die Ventilführungen beim Motoreninstandsetzer zu erneuern ?
Grüsse
Rechne mal mit 4000-450 Euro für das überholen des Zylinderkopfes.
Dazu noch eine neue Nockenwelle = AT komt günstiger
Ja, die Zylinderkopfschrauben müssen erneuert werden.
Es sind sogenannte Dehnschrauben, die nach dem Lösen ihre Vorspannkraft verliehren.
Bernhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alec1
Hi,
also, nun werden ale Spelulationen aus dem Weg geräumt. Der Zylinderkopf ist runter und folgendes muss neu:
-Hydros
-Ventile ( da krumm und schief )
...
Grüsse
Messt auf alle Fälle den Kolbenüberstand !!!
Und sollte es da auch nur Abweichungen von 5/100 mm geben, so ist ein Pleul schiief !!
Zudem sind auch dei Ventilführungen beschädigt.
Entweder durch einen guten Motoreninstandsetzer erneuern lassen (ist allerdings mit einen relativ hohem Risiko belastet, dass die Ventilführungen auch richtig fest eingeschrumpft werden !! ) oder gleich einen AT-Kopf.
Bernhard, der ja keine Ahnung hat
ZitatAlles anzeigenOriginal von starscream
SO hallo Leute,
...
Könnte im Moment echt heulen!!
....
mfg starscream
Würd ich auch, da dein Motor nen sauberen Kolbenfresser hat.
Sofortige Wandlung !!
Bei einem Ölverbrauch von 1 Ltr/100 KM muss man davon aufsgehen, dass der Verkäufer Kenntniss des Mangels hatte.
Bernhard
Bei "angepaster Fahrweise Landstrasse ca 5,5 Ltr Biodise, (nach dem Tausch der Motorentlüftung ca 0,8 Ltr weniger) bei normaler Fahrweise 6,5-7,2 ltr Landstrasse. (wos, geht auch schon mal lokere 150-170 Km/h :tongue: )
Autobahn 7,5- 12 Ltr Biodiesel ( dann aber auch Vmax zwischen 180-200 Km/H)
90 PS Variant, z.Zt gut beladen (ca 180 Kg Gepäck und Prüfwerkzeuge für
Biogasanlagen ) und muntere 238.000 KM Biodiesel gefressen
Bernhard
Ich kann dir auch kostenpflichtige ein Gutachten mit Honorarechnung erstellen.
Mit so was verdiene ich schlieslich meinen Lebesunterhalt.
Kompetent genug ??
Bernhard