Beiträge von Zwilling

    Zitat

    Original von BlackRider
    Die einzige Frage die sich mir bei der ganzen Sache hier stellt ist: Wieso zum Teufel fährt man knappe 4 Wochen mit einem sich ungesund anhörenden Geräusch im Motorraum rum und fährt nicht einmal in die Werkstatt um es überprüfen zu lassen?
    ....


    Weil er sooo viel Ahnung davon hat, und andere die sich Jahrzehnte lang damit befassen nicht...


    Bernhard


    Nein

    Zitat

    Original von Alec1
    Hallo,


    da muss ich dir leider sagen, das du keine Ahnung hast und zudem nicht genau lesen kannst !


    Das bitte sollen andere Entscheiden ob 31 Jahre Erfahrung als Kfz-Meister und Sachverständiger in der Branche als "kein Ahnung haben" zu betiteln sind
    8)


    Zitat

    Original von Alec1
    In meiner Beschreibung seteht es geschrieben: Nockenwelle hat sich vom Nockenwellenrad gelöst ! Die Nockenwelle an sich ist ganz geblieben ! ! !


    Gruss


    Nur als Erklärung für den Obertrottel:


    Die Verschraubung der Nockenwelle löst sich, die Nockenwelle belibt stehen während der Kurbeltrieb durch die Schwungmasse des Fahrzeuges weiter gedeht wird.
    Hierbei komt es zum schlagartigen kontakt zwischen Kolbenboden und offenstehenden Ventielen.


    Ergebniss:
    - Ventile sind krumm (Schief)
    - Ventilschaftführungen sind krumm
    - Kolben sind bis in die Ringzohne gestaucht, die Kolbenringe klemmen
    - ggf bricht auch noch das Kolbenbolzenauge im Kolben
    - Pleul ist schief
    - Kurbelwelle ist schief und bekommt Risse
    -Nockenwelle bricht


    Aber, ich habe ja nach deiner meinngh davon keine Ahnung.......


    (Hoffentlich liest dass nun keiner meiner ehemaligen Lehrlinge, die ich zum Kfz-Mechaniker ausgebildet habe, oder schlimstenfalls einer meiner ehemaligen Schüler aus den Meisterkursen an der Handwerkskammer Oldenburg wo ich einigeJahre als Dozent in der Kfz-Tech nik gelehrt habe.....)


    Bernhard

    Das Auftragsgemäse verbringen eine4s Fahrzeuges von einem Standort zu einem anderen ist prinzipiell machbar, billiger wird allerdings, wenn du den selber per Araschbacke abholst 8)


    Der Garantieanspruch gilt Bundesweit, im Falle eines Mangels ist es dir nicht zuzumuten von Verden (oder Achim, Ottersberg usw.) nach Erfurt zu tuken.


    Bernhard, Ex Ottresberger 8)


    Vergiss den Fall.
    Im ersten Pos5t hast du gesachrieben:

    Als ich gestern auf einer Schnellstraße gefahren bin, und etwas Gas gegeben hab, war es soweit. Plötzlich gab es einen leichten KNALL im Motorraum


    Dein Motor ist komplett paltt, alle Kolben sind "amtlich beglaubig" da hier Kolben und Ventile zusammen gschlagen sind.


    Schau ma genau nach, in wivfile Einzelteile sich deine Nockenwelle zerlegt hat (ich schätze 3 8) )


    Tja, ist der Erfolg von undqualifizierter Bastelei.....


    Der Motor ist definetiv Kernschrott.


    Bernhard

    Zitat

    Original von tojo
    Hallo zusammen,


    ich hatte heute endlich ein Gespräch mit dem Verkäufer, er hat auch gar nicht versucht das Chiptuning ab zu streiten, ...
    greetings
    tojo


    Tschuldigung, hab den Trade aus den Augen verlohren.


    Kanst du das Wissen des Verkäufets über die Massnahme belgen?
    Wenn ja, so fährst du auf seine Kosten Leihwagen biss er für die Mängelbeseitigung gesorgt hat.


    Bernhard

    Hab in den letzen 29 1/2 Jahren (so lange düse ich schon mit Vw´s durch die Gegend 8)) ca 15 X das Erstatzrad gebraucht.


    Der schlimste Fall:
    mit dem Auto meies Bruders (Nissan Pick-UP) unterwegs und zeitgleich 2X schlagartiger Plattfuss 8o


    Und warum?


    In der Gegend aus der ich ursprünglich stamme (LK ROW, früher mar BRV 8) ) sind vile Feldwege mit Hochofenschlacke gestreut.
    Da sind aber auch Krankenhausabfälle mit drinn, und die Kanülen der Spritzen schmelzen nicht im Ofen. Also bleiben die in der Schlacke.
    Der Vorderreifen stellt beim drüber fahren die Dinger auf, und der hintere Reifen sammlt sie ein.
    Da die Kanülen hohl sind, ist die Luft seehr schnell raus................


    Und Feldweg muss ich halt fahren, wenn ich Rehlein und Wildschweinchen in die Kühltruhe umsiedeln will =)


    Bernhard

    Schau mal nach, ob der Schlauch der Motorentlüftung (vom Ventieldecke/Ölsieb zum Ladedruckrohr) in der Riffelung undicht ist.


    Hab den gerade bei mir gewechslet, nun rennt er wieder trotz siener 236774 KM Biodiselbetrieb ;)


    Bernhard


    Et-Nr: 038 103 493 P


    Ja !!


    Du hast links + 8 Winkelminuten, rechts - 1Grad, 56 Winkelminuten (also fast 2 Grad)
    Das mach eine Diferenz von 1°56" +8" = 2° 4"
    Wibei wir uns nicht um eine Winkwelminute (1")streiten .
    Aber der höchtzulässige Unterscheid zwischen links-rechts beträgt 30". Und da sind wir mit 150% raus !!!


    Alos dei Auto läuft ständig vonm selbst in eine Rechtskurve richtung Strassengraben.


    Irgend was ist da nicht i.O. !! (z.B. ein ausgeschlägenes Federbinlager kann das schon verursachen)


    Bitte prüfen lassen.


    Bernhard

    Zitat

    Original von Iverson2k4
    hätte der händler mich denn daraufhinweisen müssen, auch wenn "nur" nachlackiert worden ist?


    Wenns nur ne einfache Laikerarbeit (z.B Kratzer oder Parkdelle vom Einkaufswagen) -> Nein


    Nur wenn der Schaden in die Ofenbarungspflicht fällt, muss er bei Kenntniss der Sache dieses Miteilen.


    Nun weiss ihm mal nach, dass er es gewust hat (oder hätte wissen müssen) 8)



    Ach ja, es gibt auch schon Neufahrzeuge mit Farbunterschieden.....


    Bernhard

    Zitat

    Original von jeca333
    ...
    So weit ich weiß müsste die Versicherung des Gegners auch die Kosten für den Anwalt übernehmen


    Nicht ganz Richtig:
    Die Spanische Versicherung nicht unbedingt, aber der Deutsche Versicherer der hier einspringgt muss.


    Hab ichTurbo Marco aber schon telfonisch erklärt, wio in diesem speziellem Falle die Fallgruben sind.


    Bernhard