Zitat
Original von Alec1
Hallo,
da muss ich dir leider sagen, das du keine Ahnung hast und zudem nicht genau lesen kannst !
Das bitte sollen andere Entscheiden ob 31 Jahre Erfahrung als Kfz-Meister und Sachverständiger in der Branche als "kein Ahnung haben" zu betiteln sind
Zitat
Original von Alec1
In meiner Beschreibung seteht es geschrieben: Nockenwelle hat sich vom Nockenwellenrad gelöst ! Die Nockenwelle an sich ist ganz geblieben ! ! !
Gruss
Nur als Erklärung für den Obertrottel:
Die Verschraubung der Nockenwelle löst sich, die Nockenwelle belibt stehen während der Kurbeltrieb durch die Schwungmasse des Fahrzeuges weiter gedeht wird.
Hierbei komt es zum schlagartigen kontakt zwischen Kolbenboden und offenstehenden Ventielen.
Ergebniss:
- Ventile sind krumm (Schief)
- Ventilschaftführungen sind krumm
- Kolben sind bis in die Ringzohne gestaucht, die Kolbenringe klemmen
- ggf bricht auch noch das Kolbenbolzenauge im Kolben
- Pleul ist schief
- Kurbelwelle ist schief und bekommt Risse
-Nockenwelle bricht
Aber, ich habe ja nach deiner meinngh davon keine Ahnung.......
(Hoffentlich liest dass nun keiner meiner ehemaligen Lehrlinge, die ich zum Kfz-Mechaniker ausgebildet habe, oder schlimstenfalls einer meiner ehemaligen Schüler aus den Meisterkursen an der Handwerkskammer Oldenburg wo ich einigeJahre als Dozent in der Kfz-Tech nik gelehrt habe.....)
Bernhard