Beiträge von GTI4XX

    Sich hier mit nem Gallardo zu vergleichen ist ja der Oberbrüller... :thumbup:


    Der fährt die je nach Modell um die 10-11sek von 0-200 8)


    Der Gedanke alleine schon... :sleeping:





    Bevor man schlau redet, 100-200. 9,2sek. Ganz normaler Gallardo


    Aber dein Fachwissen ist ja auch nicht das beste, sie mein Thread und DSG. Hast null peil davon und redest alles schlecht nur weil dein Tuner es nicht schafft das Dsg ordentlich abzustimmen und Rutscht.



    Ruf mal bei HGR an, dieser nette Tuner war damals Ingenieur bei VW und war bei der Entwicklung beteiligt. Wird dir gerne sagen was DSG Kupplungen so aushalten.

    Ich will auch mitreden :P
    Das mit der Leistung und Haltbarkeit ist ganz klar... Machbar ist "fast" alles! Ein bekannter von mir ist Reifenhändler der auch 2-3 Kunden im Slalom und Bergrennsegment hat, die fahren unter anderem 2Liter Sauger auf über 300PS (Italo M3) standfest schon mehrere Jahre.
    Ich sehe das mit der Leistung bissl anders, klar sind 4xxPS im Golf ein "Nice to have" aber Ich fahre gerne übern Ring, da haben Reifen, Bremse, Fahrwerk erstmal deutlichen vorrang zur Leistung! Darüberhinaus, wer mit nem R8/911er oder sonstwas in der Klasse richtig fahren kann, fährt auch einen Golf mit 500PS, Fahrwerk und sonstigem schnick schnack in den Boden! Man kann am Golf machen was man will, aber Gewcihtsverteilung, schwerpunkthöhe, Gripniveau von 300er Reifen gegenüber 225ern ist einfach ne andere Sache!
    Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, mir nen Golf 5 GTI für 10k€ zu holen, Fahrwerk mit Buchsen und schnickschnack 3000€, 2000€ Bremsen, 1800€ Radsatz, 5000€ für 400PS auszugeben, dann würde ich doch lieber nen Cayman kaufen weitgehend Serie fahren, da ist wohl mehr freude geboten (vorrausgesetzt man hat das Talent sowas richtig zu bewegen).
    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Nichtsdestotrotz finde ichs Geil das andere so ne Leistung und Durchzugswerte erreichen, absolut Hut ab und weiter so!



    Du hast 100% recht!



    Jeder hat andere Vorlieben, einer fährt Ring der andere 1/4Meile und andere wie ich is 100-250+ interessant. Jedes braucht halt anderes Setup usw.



    Und keine sorge, bei mir ist nicht nur der Motor gemacht, Sicherheit ist schon vorhanden. 6 Kolben Porsche Anlage usw :)



    Denk Saugertuning beim 1.6er FSI wird schwer. Gibt einfach keine Teile am Markt zb nockenwellen. Sollte Geld keine Rolle spielen sollten 200ps drin sein

    Ich rede hier von 100-290 das ich nen R8 oder 997 stehen lass. Deswegen fahr ich Fontkratzer, weniger Gewicht. Würde mich 0-100 interessieren würde ich nen 6er R fahren. Bracht mit 400PS und DSG auch in etwa 3,9sek ;)




    Und andere Foren Lachen über so was, 400,500ps
    Nissan GTR Forum geht's um 1500,1600,1700PS. Einfach mal AMS googeln. Und das sind auch "nur" 4l Motoren. Einfach lieterleistung ausrechnen.




    Zum erste, M3 E92 oder 997 4S ist keine große kunst zum verblasen, kannst gerne mal mitkommen.



    Und melde dich einfach mal an im GTI forum, wir sind nicht nur 5 mit 400PS

    Jetzt kommt er mit nem R8 daher, geiles Auto aber verdammt lahm.
    Zum Vergleich n Gallardo fährt 100-200 in 9,2er und ich momentan in 9,7sek. Aber is n anderes Thema


    Du kommst nur nicht damit klar das du nicht recht hast und alle meiner Meinung sind.


    Ist einfach so das der S3 Motor das mit macht ohne Probleme. Guck einfach mal ins 5er GTI Forum was da so unterwegs ist.

    Ich kenn genug mit ca 400PS am orgi S3 Motor. Kumpel fuhr 2014 584ps und knapp 700nm am TFSI, Motor war aber komplett verstärkt. Lief 15t km nur Vollgas, jetzt folgt der umbau auf 700+



    DSG verkraftet mechanisch ca 700nm, allerdings mit anderen Kupplungen.




    Und nochmal, mein GTI wird nicht geschont. Bräuchte ja nonst keine 400PS

    Is zwar bischen älter das Thema hier,aber denoch interesant.Mein Edi hatte auch serie schon 256ps. Soll ich etwa deswegen zu vw rennen und das beanstanden? Die lachen einen ja aus deswegen^^ Die Focus RS fahrer laufen zu Ford weil sie serie zuwenig Leistung haben und dann soll ich beanstanden das ich zuviel hab :thumbup:


    Momentan bin ich mit 400PS und 500NM unterwegs