Beiträge von _hngn

    @Boffboff Erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag mit den ganzen Tipps und Vorschlägen/Empfehlungen! :)
    Bezüglich der Poliermaschine muss ich mal schauen, bin halt Laternenparker und habe so keine Stromquelle draußen zur Verfügung. Und die ersten Akku-Poliermaschinen fangen ja meines Wissens auch erst bei so circa 500 EUR an [Rupes Nano iBrid].
    Bisschen was an Pflege Sachen hab ich hier auch schon liegen (Meguiars Swirl Remover, Supernatural Hybrid Wax,..), aber da wird auch noch was kommen für den CC.


    @Marius336 Lane Assist und VKZE sind auch soweit geplant sollte es mal zu einem Steinschlag kommen, ACC ist erstmal nicht geplant. Normale GRA kommt aber noch, die hat er ja auch noch. Mit Side Assist mal schauen, hatte eigentlich nicht vor die Heckschürze abzunehmen.


    @sebist93 Danke! Mit BCM mal schauen, ist auch eigentlich erstmal nicht geplant, und Tacho maximal zu Premium welches alle Menüs behält (also die 3-4 Benziner Premium KIs die es da für den Passat CC gibt), aber auch das hat noch sehr lange Zeit. Und Danke, aber es bleibt erstmal bei der 'alten' Radiogeneration aufgrund eben der Kamera, dann ggf. dem Tacho, und weil der CC dann auch ein neues Gateway brauchen würde (Adresse 5F..) was ein neues KSTG nach sich zieht, das ist es mir momentan nicht wert.

    Erst einmal Danke an alle für die ganzen Reaktionen und Glückwünsche!


    @Ralfer Natürlich wird es hier auch immer wieder zeitnah Updates zum Passat geben. Ist ja wie gesagt auch ein bisschen was geplant.


    @kreysel Gerade noch nicht so, vielleicht später, aber Danke für das Angebot! :)


    @Boffboff Ja das hab ich auch schon gelesen, muss mich da mal ransetzen, Wagen hat sehr viele Swirls und sowas die man teilweise wirklich im Licht krass sieht. Da gibt es noch eine Menge zu tun, die Endrohre sind eigentlich auch silber, da muss ich auch noch ran.


    @Marius336 Bezüglich der B7 Assistenten muss ich mal schauen, wie meinst du das? Weil soweit ich weiß (noch hatte ich mein VCDS nicht am Wagen) hat mein CC noch die Konstellation KSTG + BNSTG wie der Golf V auch. Erst die Passat CCs mit dem B7-Interieur ab Modelljahr 2012 oder so haben ein BCM. Das KI sagt ja hier nix aus, die Passat CCs haben ja seit Markteinführung 2008 schon ein weißes oder farbiges KI gehabt was aber noch das alte Protokoll spricht.


    @sportline95 Du ich kenn den Aufwand für die FSE, hatte ich ja selber eingebaut in meinem Golf V. :D Vermutlich werde ich diesesmal ein RNS 315 mit Integrierter FSE aber nehmen, spar ich mir ein paar Kabel, wobei das RNS 510 hier auch noch liegt. Und zu dem Bremsenumbau kann ich leider nix sagen, ich kann nochmal schauen weil so alle Rechnungen vom Vorbesitzer beim Wagen dabei waren ob ich da noch Informationen finde. Im Serviceheft ist auf dem Fahrzeugdatenträger eben dieser Umbau vermerkt, und ich würde behaupten das auch nur ein VW-Partner auf die Idee kommt einen Bremsenumbau nach PR-Codes zu machen. Wenn ich so schaue scheint die Größe die gleiche geblieben zu sein (Vorne 312 wie vorher, Hinten 282 wie vorher), also nix wildes.


    @Zero696 Bezüglich des Holzdekors bin ich auch noch unschlüssig. Nicht weil es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, aber irgendwie passt es nicht zu den schwarzen Sitzen sondern würde besser mit beige/braunen Sitzen harmonieren. Vielleicht wird es auf Dauer mal schwarz foliert. Man muss aber dazu sagen das es das Ambientepaket nur mit Holzleisten gab, und die anderen Dekorleisten sind auch anders und haben nicht die Aufnahme für die Beleuchtung.


    So auf gaaaanz lange Dauer würde mir da im Innenraum passend zu außen dann auch eher schwarz einfallen, dann würde ich die Dekorleisten schwarz folieren, schauen das ich ein Golf 6 R Lenkrad bekomme und mit Alcantara beziehe, und auch mal schaue wie es mein T6-Wahlhebel noch ins Auto schafft.

    Dankeschön für deinen Beitrag, Henry! Und Danke auch an Niklas!


    Haste du schon Recht mit allem, aber wie heißt es so schön: Es kommt meistens anders als man denkt.


    Wagen hatte ich ja eh vor in 3 Wochen zu verkaufen, aber eigentlich nicht an den Schrott. Hatte aber wegen dem Verkauf an dem WE des Unfalls schon eine Menge ausgebaut (Klima, Navi, Dachleuchten), aber z.B. die Premium-FSE (die ich Depp auch noch hätte ausbauen können als ich meinen persönlichen Kram aus dem Wagen geholt habe in der Wartezeit auf den Abschlepper) oder das MDI sind noch im Wagen. Darf ich soweit ich weiß auch nicht mehr ausbauen da der Wagen schon quasi dem Schrott gehört und schon abgemeldet ist. Wer also ein Scirocco-KI, eine Premium-FSE D oder ein MDI sucht wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen fündig.


    Und ich werde sicherlich mal vorbeikommen, dem neuen fehlt auch ein bisschen was noch nachgerüstet werden muss.


    --


    Ich hab für den Nachfolger schonmal einen Thread aufgemacht, den findet ihr hier -> Klicken!

    Moin,


    nach dem unschönen Ende meines Golfs, darf ich euch nun seinen Nachfolger vorstellen. Hat ja auch in Teilen noch Golf-Gene.

    Allgemeine Daten:

    • Motor: 1.8 TSI (160 PS) CDAA
    • Getriebe: 7-Stufiges Doppelkupplungsgetriebe DSG (MLC)
    • Farbe: Schwarz Uni (L041)
    • KM: ~ 120.000
    • Gebaut: 10/10
    • EZ: 12/10
    • Ausstattungslinie: Keine bzw. Sport / R-Line

    Ausstattung:

    • R-Line Paket (Frontspoiler / Seitenschweller / Lenkrad / Einstiegsleisten / Abgedunkelte Rückleuchten / 17" Mallory)
    • 18" Mallory - Felgen statt der 17" die Serien R-Line Felgen
    • Klimapaket (Panorama-Ausstelldach, Elektrisches Sonnenrollo für die Heckscheibe, Climatronic)
    • Ambientepaket (Fußraumleuchten (auch während der Fahrt), Leuchtleisten in den Dekoren in den Türen vorne und hinten, Warnleuchten in den Türen)
    • Edelholz-Dekor Vavona
    • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
    • Reifenkontrollanzeige
    • PDC vorne und hinten mit OPS
    • Auto-Hold
    • RCD 510 ('nackt' ohne FSE oder MDI / CD-Wechsler)
    • 5-Sitzer Paket
    • Sportsitze mit Flanken in Leder und Mittelbahnen in Alcantara, fahrseitig elektrische Lendenwirbelstütze und Neigungsverstellung und manuelle Höhenverstellung, beifahrerseitig manuelle Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze, Vordersitze beheizbar
    • Regensensor, Lichtsensor, Innenspiegel automatisch abblendend

    Nachgerüstet von Vorbesitzern (2):

    • Bremse hinten von PR 1KW auf 1KU umgebaut
    • DSG-Maßnahme 34F6 (Softwareupdate und Ölwechsel hauptsächlich)

    Was also noch z.B. fehlt:

    • GRA
    • R-Line Pedalen (Hat das Paket, aus welchem Grund auch immer, nicht)
    • Vllt. ein wenig Tieferlegung oder das ein oder andere Assistenzsystem, ... man wird sehen. :thumbup:

    Bilder:
    Morgen oder die Tage kommen noch bessere, vor allem weil ein Vogel schon genau mittig die Heckscheibe getroffen hat, aber Eingangsbeitrag ohne Bilder wäre doof.


    photo_2018-09-29_22-58-28.jpg
    photo_2018-09-29_23-47-14.jpg


    photo_2018-09-29_22-57-34.jpg


    Insgesamt definitiv schon der positive Wahnsinn der Wagen wenn man vom 3 Jahre älteren Golf kommt mit 102 PS Saugbenziner und Wandlerautomatik.


    Man tritt auf das Gaspedal und trotz dem das es die Einstiegsmotorisierung für den Passat CC ist, geht der Wagen gut vorwärts und für mich auch in einem perfekten Verhältnis aus Laufruhe und 'Wums' (Ich kann mir denken das die GTI- und R-Fraktion jetzt gerade lachend vom Stuhl kippt bei 160 PS und 1,520 kg Leergewicht wenn ich da von 'Wums' rede :D ). Ich weiß jetzt nicht ob der kleine 1.8 TSI auch einen 'Soundgenerator' zum Innenraum hat, aber der Sound ist auch für mich perfekt. Nicht krawallig laut was bei dem Motor für mich sinnfrei wäre, aber auch kein Hybrid und schon etwas Sound.


    Des Weiteren ist das Xenon und die Features schon echt mega. Das mitlenken in den Kurven, oder das Abbiegelicht um Beispiele zu nennen. Da geht der Spaß zum Motorstart los wenn die Scheinwerfer einmal nach oben und nach unten, und nach rechts und nach links fahren. Für die meisten wahrscheinlich Spielkram oder seltsam sich daran so zu erfreuen aber ich finde es super :love:


    Einen schönen Sonntag euch schon mal,


    Torben

    und ich hab nicht an CC gedacht :rolleyes:

    Naja du fährst ja auch einen Scirocco

    Ein trauriges Ende für den gepflegten Wagen. Immerhin wirst du durch die Versicherung ordentlich entschädigt.


    Man kann auch einem alten Scirocco den neuen Innenraumlook verpassen :P
    Der CC ist aber sicher auch eine gute Wahl :)

    Ja ich weiß, aber BCM, Lenkradtausch u.s.w. wird bei mir zu lange dauern wie ich mich kenne. Mal ganz davon abgesehen das ich das BCM mit meinen Mitteln gar nicht wechseln kann.


    Aber Dankeschön. :)

    Zwei mal 'C' stimmte schon (Passat CC), Scirocco wäre für mich erst ab 2011 was mit dem neuen Lenkrad u.s.w., sonst wäre mir der zu Golf V ähnlich momentan. An den hatte ich bei meinem Tipp gar nicht gedacht.





    Zur Zeit werden recht viele R32 in den r32-facebookgruppen verkauft. Meld dich mal was du gerne für einen haben möchtest :)

    Wie gesagt, schon was anderes im Blick, aber werde ich ggf. drauf zurückkommen :)

    krass hoffentlich findest was gescheites.


    Verstehe einfach solche schwachköpfe nicht die behaupten solch ein Fehler kann passieren :cursing::evil:

    Ja das stimmt schon.

    Erzähl mal <3

    R32 war auch erst im Blick, mit Schalensitzen, scheiterte aber daran das ich den Händler persönlich nicht so vertrauenswürdig fand (durch Recherche im Netz).


    Edition 30 war auch dabei, hatte nur den Fehler das er in Süddeutschland (so wie alle Pirellis in meiner Preisklasse) stand. Und 200€ an Bahn oder Flugtickets zu verbraten nur um sich ein Auto erstmal anzusehen ist mir persönlich ein wenig Heikel.


    Jetzt schau ich mir am Wochenende ein Fahrzeug an was immernoch VW dran stehen hat, die Plattform in Teilen mit dem Golf teilt, und in dessen Bezeichnung der dritte Buchstabe des Alphabets zweimal vorkommt. :D


    Wobei noch ist nix gekauft, man wird sehen.

    Ach Mist ....und was sagst du zum Wiederbeschaffungswert,ist das in Ordnung? Was schwebt dir jetzt vor :) ?

    Find den Wiederbeschaffungswert echt krass, war völlig vom Hocker. Weil laut Schwacke wäre er wohl nur so 5k EUR (Händlerankaufspreis) wert, aber da es fast keine am Markt gibt oder die alle sehr teuer liegen, ist der da nochmal ein Stück in die Höhe gegangen.

    So, es ist offiziell nach Gutachter: Wagen ist ein Totalschaden.


    6,6k EUR Wiederbeschaffungswert, 350 EUR Restwert, Schaden von 14,2k EUR.


    Also geht jetzt das Warten auf die Versicherung los, Nachfolger sind schon diverse geparkt auf Internetplattformen.

    So und jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb hier im Forum ^^


    Alsoo, erstmal Danke an alle für die ganze Worte der Anteilnahme wenn man das so sagen darf.


    Nochmal kurz was zum Hergang, naja, war gerade am Abendessen als ich erst einen Motor aufheulen hörte (was hier aber nicht ungewöhnlich ist, viele Leute hier verwechseln die Straße mit'm Dragstrip) gefolgt von langem Reifenquietschen und dann dem mehrfachen knallen von Blech. Sofort zur anderen Seite der Wohnung geeilt (Auto parkte direkt gegenüber), und das Chaos unten gesehen.


    Naja, der Touran (das Taxi rechts im Bild) hat direkt eine Runde gedreht und meinte wohl das seiner leicht verzieht. Der Agila links konnte sich sofort wieder richtig stellen, aber bei dem steht auch das Vorderrad nicht mehr gerade (und die Tür hat auch noch einen gewaltigen Spalt wenn man davor steht).


    Ursprünglich wollten wir dann noch meinen wieder richtig schieben das er zumindest normal auf dem Parkplatz steht und heute der VW Service ihn hätte abschleppen können, stellten dann aber fest das sich das rechte Vorderrad kein bisschen bewegt oder lenken lässt. Dementsprechend haben wir dann den vom Verursacher gerufenen (neutralem) ADAC auch noch meinen Wagen zum Hof schleppen lassen. Ein neutraler Gutachter der mit dem Hof zusammenarbeitet hat sich den Wagen wohl auch schon angesehen und ggf. würde der Hof den Wagen auch gleich dann zum Schrottwert oder Restwert nehmen, das wird sich in den nächsten Tagen klären. Immerhin meinte aber der Berater beim Hof das der Wagen sonst echt gut in Schuss wäre. :/


    2018-09-17 19.38.01.jpg2018-09-17 19.38.06.jpg


    So steht der Wagen nun aufm Hof, bereits wohl in der Schrottecke, wenn er auch die Nacht neben einem ebenfalls gestern abgeschleppten Golf V mit Frontschaden von der Autobahn verbracht hat.



    Und noch einmal das Bild vom Schauplatz (musste erstmal Personen zensieren). Wie gesagt, bis auf der rote AMG alles in einer Reihe geparkte Fahrzeuge (Fahrtrichtung von links nach rechts) ohne Insassen, und der AMG-Fahrer hat den AIRBAG ins Gesicht bekommen aber dem ging es gut. Und bei meinem war das halbe Heck in der Hecke, bei dem Agila die Front.
    2018-09-17 19.34.48.jpg

    Also zum einen ist die Straße nahezu kerzengerade (das kannst du ja nicht wissen, hab ich ja nicht erwähnt bis jetzt), lediglich vor der Ampel ist ein ganz leichter Knick, aber das ist auch schon 100 m weiter vorne vor der Ampel und die Brems- oder Beschleunigungsspuren beginnen erst auf der Kreuzung.


    Anders als mit einem Kavalierstart an der Ampel kann man da es gar nicht schaffen den Wagen zu verlieren wenn man in der Lage ist ein Lenkrad einfach nur ohne Gegenlenken oder Kraftaufwand festzuhalten.

    Wer einen Wagen mit 500PS+ und 9 Stufiger Traktionskontrolle in einer zweispurigen Einbahnstraße bei erlaubten 50 verliert kurz hinter einer Ampel und dabei 4 Autos teilweise zerstört und 2 Wagen über den Bürgersteig schiebt, kann froh sein das in dem Moment keine Kinder oder andere Lebewesen erwischt zu haben. Ich bin da voll bei @Schmiddi1008.


    Wenn man so eine Karre nicht unter Kontrolle halten kann sollte man drüber nachdenken ob nicht eine A-Klasse mit 95 PS und AMG Optikpaket angebrachter für einen wäre.

    So, es gibt Neuigkeiten. Gestern Abend meinte ein jemand mit seinem AMG GT-R bei uns in der Straße einen 'Fahrfehler' begehen zu müssen (oder aber viel zu schnell zu beschleunigen und dabei die Kontrolle zu verlieren).
    Er hat es dabei geschafft insgesamt 3 parkende Autos abzuräumen (inklusive meinem), mindestens 2 (inklusive meinem) sind wohl verzogen, und beim GT-R war auch mindestens die Hinterachse hinüber, die Front aber auch.


    Mein Wagen ist vermutlich ein Totalschaden (verzogen weil hintere Tür geht nicht sofort zu, rechtes Vorderrad blockiert und lenkt nicht mit), wird sich aber heute oder morgen vom Gutachter angesehen.
    Beim Aufprall ist selbst die vordere Bremsscheibe gebrochen bei mir (Kein Billigkram, VW Economy und 2 Jahre alt), und der Wagen wurde über den Bürgersteig bis in eine Hecke geschoben (Heck ist auch beschädigt und wohl wie man anhand der Kofferraumklappe sieht verzogen).


    Weitere Bilder reiche ich ggf. später nach, so wurde mein Auto nun gestern Abend erstmal weggeschleppt..


    2018-09-17 08.12.14.jpg

    Wenn man PS+ hat, speichert er ja bei allen Spielen online in der Cloud. Aber schon witzig wie sich die Konsolen heutzutage entwickeln. Ich finde momentan kein vernünftiges Autorennspiel, das man zu zweit an einer Konsole zocken kann :/

    Auch wenn ich sonst aus dem anderen Lager komme, wäre vielleicht WRC 7 bswp. was für dich? Hat einen lokalen Splitscreen. Und gibt es als Paket mit WRC 5,6,7 gerade im Playstation Store für 35 EUR (für die Xbox übrigens auch als Gold Member für 30 EUR) -> Link zum Playstation Store


    Ist halt schon etwas mehr Simulation meines Erachtens. Das Ding ist halt das man für einen Splitscreen viel mehr Rechenleistung braucht (da ja quasi die Landschaft fast doppelt gerendert werden muss, die Fahrzeuge doppelt simuliert u.s.w.) was die Konsolen nicht mehr schaffen durch die anspruchsvollen Grafiken.