Beiträge von _hngn

    Moin zusammen,


    ich würde gerne in meinem Golf (MJ '07) das verbaute RCD 300 (silberne Tasten) gegen ein RNS 300 (mit Code) tauschen, dazu mal mehrere Fragen:


    1) Muss ich nach dem Tausch irgendwas bei VW codieren lassen oder so? Oder gilt das nur bei Radios/Navis die nicht im Golf 5 standardmäßig verbaut wurden? (RNS 510 oder so) Muss quasi bei VW 'vermerkt' werden das meiner das RNS 300 jetzt verbaut hat?


    2) Brauch ich beim Tausch dieses Antennenadapterkabel was die zwei Antennensignale zusammenführt? (Sprich das das RNS 300 nur einen Antenneneingang und das RCD 300 zwei Eingänge hat?)


    Sorry falls die Fragen extrem dämlich sind :D oder ich trotz Suchfunktion dazu existierende Threads übersehen hab..


    Viele Grüße


    Torben

    Moin,


    ja hatte mich erst verlesen. :S


    Es heißt aber überall das die Scheinwerfer Stellmotoren für eine elektrische (nicht automatische) Leuchtweitenregulierung haben.


    Machen diese Stellmotoren irgendwelche Probleme oder hat die SerienLWR im Innenraum auch schon elektrische Stellmotoren?


    MfG
    Torben

    Moin zusammen,


    ich würde gerne in meinen Golf 5 Hella Xenon-Looks einbauen, aber alle die ich bei dem großen Auktionshaus oder sonstwo finde haben leider Stellmotoren für eine elektrische Leuchtweitenregulierung. Leider verfügt mein Golf aber über keine ALWR.


    Kann ich die Scheinwerfer dann einfach einbauen und quasi die Stellmotoren unangeschlossen lassen oder müsste ich ALWR bei meinem nachrüsten? Bzw. Ist eine elektrische Leuchtweitenregulierung beim Ver Serie? Bzw. Hat die elektrische Leuchtweitenregulierung einen Unterschied zur ALWR?


    Hab sowohl die Forumssuche als auch Google mal befragt, aber nichts wirklich gefunden, sorry falls schon einer vorhanden ist. :S


    MfG
    Torben