Beiträge von GolfGTI5M

    So, nach langer Zeit auch mal von mir wieder was Neues.


    Letzte Woche mein Fahrwerk endlich mal eingetragen nach knapp 14 Monaten und gestern neuen Tüv ohne Mängel bestanden.


    Jetzt können die wichtigen Dinge im Leben erfolgen :thumbup:


    Hab mal wieder neuen Dip zu Hause parat. Dieses Mal wird es Nixon Gold und das Ganze dann zur Krönung noch mit Hochglanzversiegelung. Hoffe ich bekomm das hin. Da es wesentlich flüssiger ist als normaler Dip, ist das halt nicht ganz so einfach.


    Es muss sehr feucht und überlappend lackiert werden und daher ist die Gefahr Läufer drin zu haben was größer.


    Werde auch dieses Mal mit ner richtigen Lackierpistole arbeiten. Da soll das Sprühbild besser sein und auch der Dip noch glatter.


    Das Ganze wird irgendwann im Zeitraum 1.7.-31.7. erfolgen. Bilder werden natürlich hier veröffentlicht :D


    Farbe ist sicherlich nicht für alle was, aber ich hatte so viele Farben in der engeren Wahl, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden. Hab dann alle in einen Topf und das Los hat entschieden :P


    Meint ihr ich sollte die Leiste vom Grill auch mitmachen oder rot lassen???


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cancol160_nixongold05c1s1c.jpg]

    Hallo, das selbe Problem hab ich keider auch gerade. Vorne die 29225-1VA (steht im Gutachten vom Golf 5), hinten die 29225-2HA (laut Gutachten für den 6er). TÜV sagte auch, das er es mir eintragen würd, er hätte aber gern ne Bestätigung von H&R, das man die Federn kombinieren kann. Hab schon zu H&R Kontakt aufgenommen, dee nette Mitarbeiter wollte mir aber nicht so wirklich helfen :(
    Hat von Euch zufällig jemand ne Bestätigung diesbezüglich?


    LG Volker


    Da wirst du keine Bestätigung erhalten. Mir hat H&R auch geschrieben, das sie das nicht bestätigen können, da die Federn etwas kürzer sind, als die 29225-1. Daher können sie das nicht bestätigen, weil sie im Golf 5 nicht geprüft sind. Umgekehrt wäre das kein Problem. Alles was im 5er erlaubt ist, könnten sie auch für den 6er freigeben. Daher gibt es da wohl keine Chance.

    Problem ist, das ich eben schon 83 EUR zahlen konnte und hab noch immer keine Eintragung.


    Der meinte mit der richtigen Federnnummer guckt er nur nochmal ob die Höhe gleich ist wie eben und dann wird es eingetragen.


    Ich hab da mal angerufen. Der Prüfer ruft mich gleich irgendwann mal zurück und dann kann ich das dem ja mal sagen, das die Federn im Gutachten vom 6er stehen. Mal hören, was er dann sagt.

    Also hab es vom Vorbesitzer als 110er verkauft bekommen.


    Mit nem Golf 6 hätte ich einfach das Gutachten von H&R für das 80er vorlegen können und die hätten es mir eingetragen.


    Weil die 29225-2 steht ja auch so im Gutachten vom 6er. Dachte nur immer 5er und 6er sind baugleich.


    Sprich, wenn ich denen jetzt zeige das die 29225-2 im Gutachten vom 6er steht, vielleicht geht ja dann doch noch was bezüglich Eintragung.


    Sonst muss ich mir halt die normalen Federn kaufen.


    Und die meinten halt, die können mir nix eintragen zu einer Federnnummer, wo keine Unterlagen zu vorliegen. Aber diese Unterlagen hätte ich ja jetzt mit dem Gutachten vom 6er. Aber steht halt leider nicht der 5er drin.

    So, komme gerade vom TÜV.


    Eintragung hätte fast geklappt. Allerdings stimmen hinten bei mir die Nummern der Federn nicht. Ich hab da 29225-2 stehen aber im Gutachten steht 29225-1. Daher hab ich es jetzt nicht eingetragen bekommen.


    Hab dann eben gesehen bei H&R auf der Seite das die 29225-2 im Gutachten vom Golf 6 stehen.


    Verstehe ich eh nicht ganz. In meinem Gutachten steht Golf 5, 6 inkl. GTI drin mit der 29225-1 und dann im Gutachten vom 6er steht auch nur der Golf 6 und Scirocco drin.


    Wenn doch in meinem Gutachten für den 5er der 6er inkl. GTI drin ist, müsste dann nicht umgekehrt auch der 5er im Gutachten vom 6er GTI sein?

    Andere Nummern? Die Nummern sind doch die selben?


    Ich habe 90 ca gezahlt. Mit Spurplatten lag ich bei maximal 120 Euro. Bei AH zahlst klar mehr, der gute Alois will ja auch etwas für den Service :P


    Das mit den Nummern verwundert mich nur etwas. Du musst darauf bestehen, das der TÜV verschränkt, Federweg nachweist etc. Das schriftliche ok gibt nämlich nicht h&r, sondern der TÜV. Nur sind die manchmal wirklich zu dumm dafür. ..

    Hatte das mal so verstanden das da andere Nummern drauf wären.


    Also soll ich einfach so zum TÜV und mich dumm stellen?
    Nur sagen bitte Fahrwerk eintragen und das Gutachten vom 80er vorlegen?

    Was heißt zu viel? Hatte halt gesagt ist eine gekürzte Version.


    Und das die Nummern auf den Federn ne andere wie im Gutachten ist, sieht der Prüfer ja schließlich direkt.


    Was habt ihr denn für die Eintragung bezahlt? Ist das von AH jetzt schon günstig oder kann ich das zu dem Preis auch bei uns in der Gegend eintragen lassen?

    Also ich hätte da überall Mails hingeschrieben und auch angerufen und die haben alle gesagt das geht nicht.


    Kann aber auch sein, das ich mich falsch ausgedrückt habe und die das so verstanden haben, das die Stoßdämpfer 3cm gekürzt wurden von AH.


    Also AH hat mir jetzt geschrieben 250 EUR für die Eintragung bei denen 😳

    Hallo Zusammen, bei mir steht jetzt im Mai TÜV an und da komme ich aber ja nur durch, wenn mein 110er H&R eingetragen ist.


    Jetzt habe ich das Problem, das es mir keiner eintragen will. Hab vom Vorbesitzer das Gutachten vom 80er bekommen + Kopie seiner Eintragung beim Tüv Süd. Damit will es mir aber weder der TÜV Süd, noch der TÜV Rheinland bei uns hier in Köln eintragen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen im Umkreis von Köln? Gibt doch genug Leute, die das Fahrwerk oder sogar das 140er mit Eintragung fahren. AH hat mir auch gesagt ich könne es dort eintragen aber zum einen möchte ich ungern dafür 1.000 km fahren und zum anderen passt dem Prüfer nachher doch irgendwas nicht und dann bin ich nachher 1.000 km umsonst gefahren. Wobei umsonst ja auch nicht, weil Sprit ja auch nicht gerade billig ist bei der Strecke.


    Muss auch nicht direkt in Köln sein, aber vielleicht was Näher wie die knapp 500 km einfache Strecke zu AH.

    Die Farbe sieht sehr geil aus... :love: Großes Lob an deine Sprühkünste :D



    Vielen Dank...bin auch echt zufrieden. Kein einziger Läufer oder so drin.


    Wenn ich was bemängeln würde, wäre es der Übergang von den hinteren Seitenscheibengummis zur Karosserie.


    Da hat es sich leider teilweise verbunden und ich hab es nicht sauber mit dem Cutter durchbekommen. Daher ist es da an manchen Stellen etwas unschön...aber nur minimal.


    Und dafür, das mich alles inkl. Farbe und Kabine keine 400 EUR gekostet hat, will ich darüber nicht meckern :thumbup:


    Hoffe nur, das es diesmal was länger hält. Beim letzten Mal hatten sie mir ja schon nach knapp über einer Woche die Beifahrerseite zuerkratzt :cursing:

    Und warum baust du die Türgriffe nicht ab?
    wenn dann würde ich das schon richtig machen...
    Aber wenn dir das so gefällt, lass es so^^


    Naja, nach meiner Vorstellung war es ja richtig :thumbup:


    Wollte Grill, Dach, DKS, Spiegel und Türgriffe schwarz lassen ;)

    Ja mit dem auf dem Kopf stehen ist so ne Sache. Eben hat mir einer gesagt sie stehen Kopf, obwohl ich sie richtig sehe und dann hab ich sie umgedreht...jetzt stehen sie aber dafür bei mir Kopf ?(


    Ich mach die jetzt wieder so, das sie bei mir richtig rum sind.


    Türgriffe und DKS bleiben schwarz. Die Türgriffe bekommt man von hinten nicht dick genug besprüht, daher blättert das da sonst ab...außer, ich hätte sie ausgebaut und extra gesprüht. Heckemblem wird noch vom Dip befreit. Das war mit Säuberungen gemeint...Scheinwerfer und Gummis sind ja auch noch teilweise mit Dip voll.


    Und ja, ist an der Krankenhaus Straße :)