Beiträge von GolfGTI5M

    Mir gefällt die Farbe sehr gut :)
    hast da mit Pearls gearbeitet?


    Wie handhabst du es mittlerweile mit dem Abkleben an den Türen? Also sprich die Gummilippen die an der Karosserie anliegen?


    Ja genau, sind Pearls.


    Erst 4 L schwarz matt als Base, dann 8,5 L Nixon Gold Pearl und dann noch 4 L High Gloss.


    Bei den Türen hab ich einfach die Fenster geöffnet und dann Klebeband stramm drum gewickelt. Dadurch kommt die Dichtung sehr weit runter und hat auch keine Verbindung zur Karosserie.


    Weitere Bilder folgen noch. Hab den Wagen noch bis heute Abend in der Halle zum Durchtrocknen. Hole ihn nach der Arbeit ab.

    Moin, besser spät als nie.


    Also der Wechsel vom PCV hat leider nicht geholfen. Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Hab dem Wagen aber am Wochenende eine neue Außenhaut verpasst.


    Ich weiß, wird nicht jedem gefallen, aber bin voll zufrieden.


    Und wenn ich mich satt gesehen habe, ziehe ich es wieder runter :P


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    Okay, ne das mit dem "Sprung" hab ich nicht. Wie gesagt, eher im Gegenteil...meiner kommt gar nicht vorwärts...


    Mein Bruder zieht Ende des Monats aus dem Emsland wieder runter zu uns. Der hat auch nen 5er GTI DSG. Werde mir dann mal PCV und SUV von ihm bei mir anstecken und gucken ob sich was ändert.


    Die paar Tage kann ich noch warten, muss ich dann ja nicht extra neu kaufen.


    Sollte sich da auch nichts ändern...keine Ahnung ;(

    Mechatronik hatten sie ja bei BE-Performance ausgeschlossen...könnte natürlich trotzdem sein.


    Aber er meinte, da er so ganz normal sauber schaltet etc. kann es das nicht sein.


    Hast du denn auch die Probleme, dass er nicht flüssig anfährt, wenn du von der Bremse gehst?


    Wenn ich die Bremse loslasse dauert es teilweise 2-3 sec. bevor er sich überhaupt bewegt und wenn, dann aber


    auch nicht sauber mit gleicher Geschwindigkeit.


    Und weil ich ja auch das Probleme habe, dass er manchmal die Leistung weg hat, wenn er vom ersten in den zweiten schaltet, meinte BE halt es müsste auf alle Fälle was mit Falschluft, Unterdruckleitungen etc. zu tun haben. Er würde dann bei Vollgas und maximalem Drehmoment irgendwo was "Falsches" ansaugen.


    Auch das meiner so extrem rußt würde auf Falschluft oder so deuten. Wenn ich meine Rohre heute sauber mache, sind sie morgen wieder komplett schwarz. Bei Vollgas kommt auch schön schwarzer Qualm hinten raus. Würde halt bedeuten das er zu fett läuft aufgrund der Falschluft laut BE.

    Ja, außer wenn ich ganz ganz langsam bremse.


    Aber sonst immer. Und bei ner Vollbremsung fällt sie dann halt auch teilweise so sehr ab, das er aus geht.

    Ne, das hab ich nicht getauscht aber Ladedruckprobleme hab ich ja laut BE-Performance nicht.


    Video kann ich mal versuchen zu machen.

    Der Schlauch ist geschmolzen oder so. Da hing irgendwann nur noch das Stück mit dem Ventil am BKV und dazwischen kam erstmal nichts...bis dann irgendwann wieder der Schlauch kam.


    Hab jetzt eben mal alles wieder angeschlossen. Also Stück Schlauch, dann das Ventil und dann wieder Schlauch bis zur Druckdose. Probefahrt war auch erst super. Sogar Vollbremsung und Drehzahl gehalten. Hat dann aber wieder irgendwann nachgelassen und die Drehzahl ist beim Bremsen wieder abgesackt.

    Vllt ist da aber auch der Hund begrabrn, kommt natürlich drauf an wo der Unterdruck abgenommen wird.

    Unterdruck wird vom BKV geholt. Den Anschluss haben sie aber letztens beim VW mit ner Schraube verschlossen.
    Allerdings nur an der Stelle zum BKV. Den Unterdruckschlauch zur Druckdose hin haben sie offen gelassen. Da meinten sie, das spielt keine Rolle.


    Das SUV hakt übrigens nicht nach dem reindrücken.


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    Okay, dann bau ich das nachher nochmal schnell aus und gucke mal.


    Mit der Klappenauspuffanlage stimmt ja auch was nicht. Die kann ich mit dem Knopf nicht schließen...läuft ja auch über Unterdruck.


    Aber das hatte auch beim Vorbesitzer schon nicht funktioniert...aber die Probleme waren ja da noch nicht. Also kann es daran ja nicht liegen.

    Also Schläuche und so wurden ja von BE-Performance untersucht...zumindest laut deren Aussage. Kannst dich ja mal mit mir ranbegeben :P


    Müssen uns ja eh langsam mal wieder treffen.
    Das das keinen Spaß macht brauch ich glaube ich keinem zu erzählen.


    Auch das mit dem "Luft" ziehen oder was auch immer das ist beim Beschleunigen, wo er manchmal die Leistung weg hat beim Wechsel vom 1. in den 2. ist echt peinlich. Da denken die Leute ich war zu blöd zum Schalten oder so...dabei hab ich ja Automatik :(


    Das SUV sieht optisch zumindest okay aus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imageptzuo.jpeg]

    Du hast Recht, auf Bild 2 sollte das doch das SUV sein. Reicht wenn du davon sicherheitshalber aber nen Bild machst.
    Wenn du dann zu Hause bist kannst dies mit den 3 Schrauben lösen und nachschauen was dort für eins verbaut ist. Es gibt 2, eins mit ner Gummimembran und eins mit nem Kunststoffkäfig. Das erkennst du ohne Probleme. :thumbup:



    So, hier dann mit Verspätung das Bild. Sollte doch das Teil sein oder?


    Werde es heute Abend mal abbauen und gucken ob ich irgendeinen Defekt erkennen kann.


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    Kann ich dann auch erkennen ob das kaputt ist?


    Weil wenn ich jetzt sowohl PCV als auch SUV auf Verdacht neu kaufe, bin ich ja auch wieder gut Geld los :S


    Und ob die Probleme dann wirklich weg sind, weiß ich ja nicht. Wenn sie weg sind, hat es sich natürlich gelohnt :)