Beiträge von AtzeNomberOne

    Der K03-035 ist der vom Jubi, bzw. 132kW Golf. Meines Wissens nach.
    Den Durchmesser hab ich nicht im Kopf, sorry. Aber das sollte doch über Google leicht rauszufinden sein ;)


    Achso: Software kann bleiben, es würde aber logischerweise durchaus Sinn machen die anzupassen!


    Grüße

    Das komische ist halt, dass er vor dem Laderwechsel anstandslos lief. Deshalb wäre es ja schon ein riiiesen Zufall, wenn plötzlich ein anderes Bauteil auch kaputt ist.


    Leistungsendstufe kam vor ca. einem halben Jahr neu, ebenso der LMM.
    Werd den LMM mal abstecken, jedoch geht er ja dann in den Notlauf, somit sind noch mehrere elektrische Helfer ausser Betrieb, oder?


    Gruß

    Servus miteinander,
    kein schlimmes aber doch sehr nerviges Problem mit unserem 1.8T.
    Nachdem vor einigen Wochen der Turbo schlapp gemacht hat (hat immerhin 250.000 gehalten), hab ich ihm einen neuen spendiert.


    Nun läuft er ganz normal wie vorher, mit dem einen Unterschied, dass er unter Volllast das ruckeln anfängt. Ich habe ehrlich gesagt immer auf die Bypass-Klappe getippt. So fühlt sich das an, dass einfach der Druck flöten geht.
    Also kam natürlich sofort die Vermutung auf, dass das N75 nicht mehr iO ist. Also abgeklemmt, keine Änderung ->N75 ausgeschlossen.
    Nächste Vermutung ist, dass das Wastegate einfach zu wenig Federkraft hat. Schande auf mein Haupt, aber es ist kein OEM Turbolader. Musste aber Kosten/Nutzen abwägen und da kam einfach nichts anderes in Frage. Nun kam die Idee auf, das alte Wastegate auf den neuen Turbo zu montieren.
    Fehlerspeicher ist leer.


    Oder hat jemand noch ne Idee? Ansonsten läuft er absolut ruhig, zieht sauber und kräftig durch.


    Grüße

    Mach mal deine Ölwanne ab und check deine Ölpumpe bzw dein Ölpumpensieb. Das hört sich nach keinem Öldruck an, dann könnens die Hydros sein, wenns schon länger so ist, kanns natürlich auch schon schlimmeres angerichtet haben, aber das würde ich mal machen, ist kein großer Aufwand.


    Grüße

    Servus miteinander,
    so langsam werd ich wahnsinnig.
    Nachdem ich erfolgreich die Ölwanne sowie Ventildeckel neu abgedichtet habe, verliert der Motor immernoch Öl.


    Es kommt irgendwo aus dem Bereich des großen Motorhalters, der Simmerring der Kurbelwelle ists nicht, das kommt drüber irgendwo raus.


    Wenn ich die obere Zahnriemenabdeckung abmach seh ich kein Öl. Da ist doch eigentlich nur noch der Riemenspanner vom Zahnriemen oder? Könnte es der sein, hatte das schon mal jemand hier? Oder gibts da noch was anderes in dem Bereich?


    Grüße

    Kein Marderschaden, Kabel ist gut. Der Lambdafehler ist mehr oder weniger behoben.


    Nun ist das Problem folgendes:
    Fzg ist kalt, dann fährt man ein kleines Stück, stellt ihn ab und will wieder starten, dann muss man ewig orgeln und mit dem Gas spielen bis er wieder anspringt, es springt dann sehr stark nach Sprit.


    Fehler:
    G62 Kühlmitteltemperatursensor Signal zu klein - sporadisch


    Dieser Sensor ist aber bereits zweimal neu reingekommen. Wenn ich die Kabel durchmesse krieg ich beides mal eine Spannung, d.h. hier liegt kein Kabelbruch vor!
    Dann kann es doch nur der Sensor sein, oder? Aber der ist ja neu..

    Servus miteinander,
    mein kleines Problemstück ist immer immer wieder die Lambdasonde.
    Fahrzeug läuft super, einziges Problem, er ruckelt im Leerlauf immer wieder.


    Fehlerspeicher sagt immer wieder:


    -16518 - Bank1-Sonde1
    keine Aktivität



    P0134 - 35-10 - - - Sporadisch



    -G62 Temp.Geber unplausibles Signal
    hab den Fehler grad nicht da um ihn zu kopieren, aber sollte klar sein


    Eigentlich ganz klar, Temp.geber und Lambdasonde neu. Problem hierbei, beides ist neu.
    Einbau der neue Lambdasonde brachte keinerlei Änderung, Temp.geber schon.


    Hab beides jetzt schon seit längerem.
    Hab ihn vor kurzem mal geloggt, bei Lambda reg. kommt durchweg 0%



    Ideen?

    Servus miteinander,
    habe ein Problem mit meinem 1.8T AGU.
    Und zwar trat das Problem bisher nur zweimal auf und immer genau gleich:
    Man startet das Auto ganz normal, fährt ein Stück (war beides mal Kurzstrecke), stellt es ab und dann lässt er sich nicht mehr normal starten. Man muss dann Zündung anmachen und mit dem Gaspedal "pumpen" dann braucht er kurz und springt wieder an. Ohne dieses Pumpen geht nix.


    Fehler werd ich morgen auslesen, da das Fzg gerade meine Freundin hat.
    Könnte was mit der Benzinpumpe zutun haben, oder was meint ihr?


    Grüße

    Theoretisch sollte die Motorentlüftung beheizt oder eben isoliert werden, damit sich entweder das Kondenswasser erst gar nicht bildet, was aber meist trotzdem kommt, durch Kurzstrecke eben sehr viel mehr, oder aber, dass das Öl-Kondenswassser-Gemisch nicht mehr einfriert und somit ein Überdruck entsteht, was auf deine Dichtungen geht.


    Ich weiß von Bmw, dass hier gerade bei den M54 Motoren (330i e46 etc) oft eine Kaltlandausführung verbaut wird, diese ist stark isoliert und somit für Skandinavische Länder geeignet, wo es eben sehr viel kälter als hier ist.
    Ob es sowas von Vw gibt weiß ich allerdings nicht.


    Aber etwas selbst basteln, sollte mit etwas Geschick kein großes Problem darstellen.

    Les dir doch nur mal die Beschreibung durch. Das sagt doch alles.


    Meine Meinung dazu:
    Total Quatsch, "Dadurch ändert sich die Einstellung auf sportlich."


    Da kannst die 85,- grad verbrennen, das würde dir noch etwas Wärme bringen.
    Dieses Teil bringt nur eins, dem Verkäufer Geld für einen Haufen Schei*e.


    Dass man für den 1.4er überhaupt sowas anbietet.
    Wahrscheinlich ist in der Box nur etwas Blei drin, dass die hochwertig wirkt, weil sie schwert ist.