Servus, leider funktioniert meine FFB überhaupt nicht.
Dachte natürlich sofort an die Batterien.
Nun hab ich neue drin, jedoch leuchtet die LED im Schlüssel nur dunkel und zwar ständig, also nicht nur bei Knopfdruck.
Wenn ich die Knöpfe drück tut sich gar nichts. Somit ist ein Anlernen via VAG Com auch nicht möglich..
Jemand ne Idee?
Die Batterien müssen ja beide mit der +-Seite nach unten, oder?
Grüße
Beiträge von AtzeNomberOne
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Doppeltempgeber habe ich bereits gereinigt, der war ganz schwarz vom ganzen Schmodder im Wasser.
Habe aber heute nen neuen besorgt, ebenso wie nen passenden LMM.
Werd das heut Mittag einbauen und berichten.Mal nebenbei ne andere Frage für die, die mitlesen:
Wollte gestern mit VAG Com auslesen, aber ich komm nur ganz selten in STG 09-Zentralelektrik rein, um meinen Schlüssel anzulernen.
War glaub ich von gefühlten 30x nur einmal drin. Jemand ne Idee? In alle anderen STGs komm ich problemlos rein..
Grüße -
Ja hab ich heute ausgelesen. Wenn LMM abgeklemmt kommt nur das als Fehler "LMM Signal zu niedrig"
Mit angeklemmtem LMM kann ich nur sporadisch fahren. Ist nicht so wie ich dachte, dass er damit läuft wenn er warm ist, sondern einfach ab und an geht er damit an manchmal eben nicht. Wenn ich dann fahre baut er normal Ladedruck auf und plötzlich nimmt er mir komplett das Gas weg obwohl ich Vollgas gebe.
Dann sagt der Fehlerspeicher "LMM Signal zu hoch" und "Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten".Messwertblöcke mit LMM dran hab ich noch ausgelesen bekommen, da er gerade mit LMM nicht will..
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Naja LMM, ist gekommen. Wie es Gott will natürlich der falsche
Nun hab ich beim fahren bemerkt, dass die Temp. Anzeige immer wieder zw. 0° und 90° extrem schwankt. Dies würde ja wieder auf den Doppeltempgeber hinweisen oder?
Grüße
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Die Vermutung hab ich auch, hab nen neuen bestellt, sollte die Tage da sein.
Ja, dass das Steuergerät ohne LMM feste Werte für Temp. Lambda etc. nimmt weiß ich.
Sagen wir der LMM sagt Luftdurchfluss 0 g/s dann sagt das STG eben auch nichts einspritzen, und schwups geht der Motor sofort aus.
Nun ja wenn er da ist weiß ich mehr. Danke schonmal
Grüße -
Wie im Titel bereits geschrieben, suche ich beide Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung.
Grüße -
Servus, habe einen Golf IV mit Fernbedienung (ovale Tasten, kein Klappschlüssel).
Leider habe ich nur diesen einen. Nun waren an diesem die Batterien leer, also getauscht, nun bekomm ich aber die Fernbedienung nicht mehr angelernt. Habe leider momentan kein VAG com und eben auch keinen Zweitschlüssel.
Gibt es trotzdem ne Möglichkeit?
Grüße -
Servus miteinander,
habe ein mittelgroßes Problem mit dem Gti eines Freundes.
Baujahr 1998, 245t Km gelaufen, 1,8t AGU Motor.
Er hat das Auto gekauft und ein paar Tage später gemerkt, dass der LMM abgeklemmt ist.
Das Auto lief aber ganz normal, hatte augenscheinlich normale Leistung, guten Leerlauf etc.
Wenn man nun im kalten Zustand den LMM anklemmt verschluckt er sich total und geht sofort aus. Man kriegt ihn dann auch nicht mehr gestartet. Klemmt man den LMM wieder ab, ist alles wieder super.
Live-Daten sowie Fehlerspeicher les ich heute oder morgen aus, bekomme das Gerät erst noch, komme mit meinem nicht rein.Hat jemand ne Idee wonach ich schauen sollte? Zündendstufe, oder wie sich das nennt, ist bereits neu gekommen vom Vorbesitzer.
Habe ein wenig den Doppeltemperaturgeber in Verdacht.
Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass jetzt das große "Teiletauschen" beginnt, von wegen teste mal neuen dies neuen das.Grüße und Danke im vorraus