Beiträge von Peter Pan

    Zitat

    Original von Schaeumi
    Und wofür steht K?
    Meine Sitzheizung funktioniert links auch nicht. Mein :) will dafür komplett 167€ haben. Er hat mir den Zettel in die Hand gedrückt. Und was ist 1J-2-850 000*? Einer Ahnung?


    [Blockierte Grafik: http://img453.imageshack.us/img453/7264/sitzheizung9kr.jpg] 


    Das "F >> 1J-2-850 000" ist eine Einschränkung der Verwendbarkeit.
    Das F steht für Fahrgestellnummer (M wäre Motornummer, G für Getriebenummer), >> vor der Nummer heißt bis zu dieser Nummer (dahinter würde ab dieser Nummer bedeuten), die Nummer ist die eigentliche Fgst.-Nr. (ohne Füllzeichen und Produktionsort) und das Sternchen hinter der Nummer weißt darauf hin, dass es sich um eine geschätzte Nummer handelt.

    Grundsätzlich ist das KSG für Fahrzeuge bis maximal 06/01 mit FFB.


    Allerdings fehlt der dreistellige Farbindex am Ende, der gibt genauere Auskunft über Einbauzeitraum und evtl. weitere Funktionen (DWA, IRÜ, Memory).

    Sehr gute Beschreibung, damit kann man arbeiten... Zündanlassschalter defekt (X-Kontakt).:D


    Alle beschriebenen Bauteile hängen nämlich am X-Kontakt.
    Da das Abblendlicht im Gegensatz zu den anderen Sachen aber nicht über das Klemme-X-Relais sondern direkt am ZAS angeschlossen ist und auch nicht funktionierte, kann es nicht das Relais sondern nur der ZAS sein.

    Da laber ich die ganze Zeit von Stecker 16, ich meine natürlich Stecker 11...:D


    Kabelfarben kannste gerne haben:


    Kammer 1 > 0,5mm² braun/rot (Belastungssignal, wenn vorhanden)
    Kammer 2 > 0,35mm² blau
    Kammer 3 > 1,0mm² grün/schwarz (nur bei Klima)
    Kammer 4 > 1,0mm² braun/schwarz (nur bei Klima)


    Die Steckverbindung sitzt oberhalb des Anlassers, ich hab mal ein Foto gemacht (klicken für größere Ansicht)


    [Blockierte Grafik: http://s2.simpleupload.de/thcb231a62/Stecker_11.JPG] 


    Ich denke, deine PN ist damit beantwortet ?

    Es gibt mehrere Leuchten, je nach Modelljahr und Farbe der Innenausstattung:


    3B0 947 109 Y20 (perlgrau)
    3B0 947 109 8YS (hellbeige)
    3B0 947 109 A U71 (flanellgrau)
    3B0 947 109 A Q70 (hellbeige)
    3B0 947 109 A B41 (schwarz)


    Preis ist für alle gleich... 5,68 €

    Manchmal sollten sich die Freundlichen echt in die Doofen umbenennen... ?( :D


    Den Satz kannst du bedenkenlos so einbauen (lassen) wie er ist.
    Die Unterdruckdose "zieht" dann an deinem Gaszug, genauso als wenn du das Pedal treten würdest.
    Und wer den Gaszug wie betätigt ist dem MSG sch...egal.

    Ich habe die Angaben so aus dem E*T*K*A übernommen, da steht aber manchmal ein ganz schöner Murks drin :rolleyes:


    Der Stecker hat mit den Elektrolüftern selbst nämlich gar nix zu tun, ich weiß jetzt wofür der ist... :D


    Die Kabel, die an den Steckern 6 und 9 enden müssen ja auch einen Anfang haben, eben an der Nr.16 (Befestigung Nähe Anlasser).
    Ein Kabel geht dann zur Generator-Kontrollleuchte im KI, eins zum Lüftersteuergerät (+ Ansteuerung Magnetschalter Kompressor) und eins zu einer Masseverbindung (- Magnetschalter) im Leitungsstrang Kühlerlüfter.
    Laut SLP ist bei Fahrzeugen ohne Klima an dieser Stelle auch nur eine 2-polige Steckverbindung vorhanden.
    Der 4. (bzw. 2.) freie Steckplatz ist -wenn vorhanden- für die 2. dünne Leitung an der Lima, Klemme DF (Belastungssignal).


    So, noch genauer kann ich nicht...

    Der Stellmotor ist beim Variant schon drin, der wird aber nicht von der FFB, sondern von dem Taster im Heckklappen-Öffnungsgriff angesteuert.
    Über die dritte Taste an der FFB wird nur die ZV der Heckklappe entriegelt, geöffnet werden muss dann schon manuell.
    Beim Schließen der Klappe verriegelt die ZV dann wieder.
    Soweit die Originalfunktion. Ob eine einfache Umrüstung auf Öffnung möglich ist, weiß ich (noch) nicht.


    Die Sendeeinheit für MJ 2003 hat aber die Nummer 1J0 959 753 AD (AM ist für 315 MHz, AH nur bis MJ 2002).
    Diese muss nur angelernt werden, die passende (Original-) Funktion ist im KSG schon vorhanden.

    Nr.6 (2-polig) ist für D+(Klemme 61) an der Lima, Nr.9 (2-polig) hast du selber erraten (Kompressor) und an Nr.16 (4-polig) wird der Kabelsatz für Elektrolüfter angeschlossen.

    Zitat

    Original von FuManChu
    Hallo,
    hatte heute morgen das Problem das mein auto beim durch den Schnee fahren plötzlich lauter geworden ist. Wagen hat auf der Autobahn dann beim gasgeben richtig gedröhnt. Nachdem überhaupt kein Schnee mehr auf der Straße lag ist das wieder weg gegangen. Was kann denn sowas sein. Hatte das letzte Woche als das geschneit hat auch schon mal. Wagen hört sich dann an wie der R32 beim beschleunigen. Von den Fahrleistungen ändert sich nichts


    Das hier dürfte wohl dein "Problem" sein:


    Problembeschreibung
    Beim Beschleunigen entstehen Dröhngeräusche nach Kaltstart und tiefen Außentemperaturen. Das Geräusch wird nach kurzer Laufzeit geringer und ist nach ca. 3 Minuten nicht mehr hörbar.
    Ursache
    Die Abgasanlage wird von 2 Haltern auf der Tunnelbrücke geführt. Im kalten Zustand der Abgasanlage können die Halter beim Fahren mit Schneematsch beaufschlagt werden.Der Schneematsch kann im Bereich der Halter bei tiefen Außentemperaturen vereisen, wenn das Fahrzeug nach kurzer Fahrstrecke abgestellt wird. Die direkte Berührung des vereisten Schneematsches mit dem nicht erwärmten Abgasrohr, führt zu Dröhngeräuschen während der Fahrt und ist im Fahrzeuginnenraum hörbar.

    Öhm, jein...


    Die Nummern sind ja nur für drei verschiedene Wellen, jeweils die Neu- und Austauschnummer.


    Links gibt es also nur eine passende Welle, rechts zwei mögliche Wellen abhängig von der Fgst.-Nr..
    War vielleicht etwas unübersichtlich...

    Im Prinzip verstehe ich das schon.
    Deshalb gelangt bei laufendem Motor der heiße Kraftstoff trotzdem mindestens bis zur Dosierpumpe.


    Außerdem kann man eine SH -wenn man sie vorher nicht an hatte- bei kaltem Motor sehr wohl als Zuheizer nutzen, ebenso wie zum Warmhalten des Innenraumes nach Abstellen des warmen Motors (heißer Kraftstoff in der Rücklaufleitung).


    Ich habe halt damals auf Nachfrage sowohl bei einem Bosch-Dienst als auch bei Eberspächer direkt die Auskunft bekommen, die Kraftstoffeinbindung beim PD auf keinen Fall in der Rücklaufleitung im Motorraum vorzunehmen.
    Wird wohl einen Grund haben...


    Aber wenn es bei dir funktioniert und die Lebensdauer nicht beeinträchtig, ist ja alles in Ordnung.

    Gelenkwelle fuer Schaltgetriebe Frontantrieb, ohne LWR, MJ 2001, MKB AJM,AUY,ASZ,ARL


    1J0 407 271 EP Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken links (Neu)
    1J0 407 451 GX Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken links (Austausch)


    1J0 407 272 BJ Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken rechts (Neu)
    F >> 1J-1B073 000*
    F >> 1J-1D231 000*
    F >> 1J-1P137 000*
    F >> 1J-1U045 000*
    F >> 1J-1W267 000*


    1J0 407 452 KX Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken rechts (Austausch)
    F >> 1J-1B073 000*
    F >> 1J-1D231 000*
    F >> 1J-1P137 000*
    F >> 1J-1U045 000*
    F >> 1J-1W267 000*


    1J0 407 272 GD Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken rechts (Neu)
    F 1J-1B073 001>>*
    F 1J-1D231 001>>*
    F 1J-1P137 001>>*
    F 1J-1U045 001>>*
    F 1J-1W267 001>>*


    1J0 407 452 QX Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken (Austausch)
    F 1J-1B073 001>>*
    F 1J-1D231 001>>*
    F 1J-1P137 001>>*
    F 1J-1U045 001>>*
    F 1J-1W267 001>>*


    Bis 2001 sind die Wellen gleich, die linken Wellen aus 2002 sind dann schon anders.
    Von den rechten Wellen würden (je nach deiner Fgst.-Nr.) die zwei letzten Nummern bis ca. Anfang 2003 passen, da war der nächste Wechsel.

    Zitat

    Original von austrogolfer
    hallo,
    ich hab den anschluss direkt im rücklauf im motoraum durchgeführt, funktioniert problemlos und ist viel einfacher als die gesmate leitung nach hinten zu ziehen.


    grüsse.


    Beim Pumpe-Düse ? 8o


    Du weißt aber das der einen extra Kühler am Unterboden hat um den zurückfließenden Kraftstoff zu kühlen ? Und jetzt rate mal warum...


    Ich habe mir die Arbeit mit der Tankentnahme jedenfalls gemacht, bevor ich mir durch den zu heißen Kraftstoff irgendwas ruiniere.
    So'ne SH ist ja schließlich kein Sonderangebot...