Beiträge von Peter Pan

    Eine einwandfreie Funktion ist für das 6230i erst ab Handyfirmware 3.4 gewährleistet.


    Ob das aber die Ursache für dein Problem ist, kann ich dir nicht versprechen.


    Solltest du 'ne ältere Firmwareversion haben, lass es flashen und probiers aus... =)

    Ups, wieso ist mein Bild schon wieder futsch ? 8o


    Naja, ist auch besser so, da hab ich nämlich 'nen fiesen Fehler eingebaut... Pin 5 und 6 vertauscht. ?(
    Hier die neue, korrigierte Version:


    [Blockierte Grafik: http://s6.simpleupload.de/th233a9319/Innenlichtschalter.jpg] 


    Meine Aussage, dass der niederohmige Verbraucher an Pin 5 angeschlossen werden muss, ist natürlich dementsprechend genauso Quark... der muss an Pin 6 !


    Sollte sich jemand aufgrund meiner falschen Angaben schon geärgert haben, weil es bei ihm nicht funktioniert... sorry

    Zitat

    Original von Steko_gti
    Wie Alt und Wieviel Km hat er denn drauf!


    Dreckreste im Tank??
    Der ist doch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff!


    Der im Golf schon, der an der Tankstelle aber nicht unbedingt... ;)



    Zitat

    Original von -idna-
    lass mich raten, das Prob. tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist !?
    Z.b. über Nacht draußen stand!?


    Dabei denkst doch nicht etwa an den LMM... :D

    Zitat

    Original von UnDerDoG
    habs heute bestellt.Ist es schwierig oder kompliziert das umzubauen?


    welche kabel sinds denn? also ich mein,kann ich da was falsch machen? oder ist das wie plug&play?


    Ich hab mir gerade nochmal deinen ersten Beitrag angesehen:


    ...
    1.Airbag Fehler (hab auslesen lassen,es kommt die meldung Fahrerairbag,widerstandswert zu hoch,kosten bei VW um die 150€) gibts da ne günstigere lösung?
    ...


    Da steht Fahrerairbag ! Die Lösung mit der neuen Steckverbindung ist aber für den Seitenairbag...

    Was soll denn an dem Einbau von CheckTemp II so schwierig sein ?


    Alternativ den Einbau eines neuen KI zu empfehlen entbehrt nicht einer gewissen Komik... sowohl preislich als auch vom Aufwand her :D
    Es bleibt ja wahrscheinlich nicht beim KI und dem Fühler... wenn er Pech hat kostet das Anpassen der WFS noch Kohle und wenn schon MFA, dann richtig, also noch 'nen neuen Wischerhebel und Kabelsatz dazu.
    Dafür gibt's am Ende wahrscheinlich mehrere CheckTemp II 8o


    Und nur um 'ne Temperaturanzeige zu haben finde ich den InPro-Preis schon Hammer...


    Wenn's aber nicht am Geld scheitern soll, ist ein neues KI natürlich erste Wahl...

    Welchen Teil von "TN geändert in" hast du nicht verstanden ? :D


    Die 503 B gibt es nicht mehr !
    Ob, und wenn ja was sich an Form und Funktion geändert hat, kann ich dir nicht sagen.
    Der Grund kann 'ne Qualitätsverbesserung und/oder ein anderer Lieferant sein.

    Allerdings hängen die Klötze hinten schonmal sehr gerne fest, was den Verschleiß dann erheblich beschleunigt.
    Klötze ausbauen, Führungen gründlich reinigen (am Besten mit 'ner Feile) und anschließend Kupferpaste o.ä. auftragen, die Bremssattelführungen (die Teile mit dem Faltenbalg) auf Leichtgänggkeit prüfen, neue Klötze einbauen und darauf achten, dass sie sich locker bewegen lassen. Feddisch...

    Da haste dir bei der Suche im E*T*K*A aber nicht wirklich Mühe gegeben...:rolleyes:


    TN ist geändert in 1J0 959 799 AH.
    Verbaut in Fahrzeugen von 10/97 bis 06/01, für Fahrzeuge mit FFB und elFH.
    Allerdings gibt es allein von diesem KSG 24(!) Versionen, je nach Modelljahr, Typ (Limo 2 oder 4-türig, Variant) und Ausstattung (DWA, IRÜ, Memory).
    Aufschluss über die genaue Version gibt der sogenannte Farbindex, also die drei zusätzlichen Stellen hinter der TN (1J0 959 799 AH xxx).


    Ab ca. 05/98 müssten die 433Mhz-Sendeeinheiten 1J0 959 753 N (2 Tasten rechteckig) oder 1J0 959 753 P (3 Tasten rechteckig) passen.

    TN geändert in 8P0 035 503 L, 59,16 €.


    Dachantenne für Fahrzeuge mit Navigation und Telefonvorbereitung und/oder für Fahrzeuge mit Standheizung mit Funkfernbedienung.


    Audi A3 ab MJ '04, Kurzheckversion (3-türig)

    Problembeschreibung
    Airbagkontrolllampe leuchtet ständig. Fehlerspeicherauszug sagt aus Widerstandswert zu klein/zu groß.
    Die Steckverbindung des Seitenairbag rechts oder links unter dem Sitz ist nicht einwandfrei.
    Es sind Siemensstecker verbaut.


    Ursache
    Durch eine schlechte elektrische Verbindung der Stecker kommt es zu diesem Eintrag im Airbagsteuergerät.


    Lösung
    Bei eingebauter Siemenssteckverbindung ist die Verbindung auf die Sumitomosteckverbindung zu tauschen.
    Folgende Teile sind zu verwenden:


    3-pol. Flachkontaktgehäuse ET-Nr: 6X0 972 773 (3,48 €)
    passende Rep.-Kabel mit vergoldeten Kontakten ET-Nr: 000 979 131 A (1,28 €)
    3-pol. Flachsteckergehäuse ET-Nr: 6X0 972 783 (2,38 €)
    passende Rep.-Kabel mit vergoldeten Kontakten ET-Nr: 000 979 132 A (1,80 €)



    Alternativ kann man die Kabel auch zusammenlöten... ist dann halt nur etwas umständlicher, wenn man den Sitz mal ausbauen möchte...

    Ist zwar etwas an der Ausgangsfrage vorbei, passt aber irgendwie trotzdem hier rein... seit dem 01.01.2006 ist die Überprüfung der Bordelektronik -speziell der Sicherheitseinrichtungen- Bestandteil der Hauptuntersuchung !


    Das beschränkt sich zunächst zwar nur auf eine Sichtprüfung der Bauteile und Kontrollleuchten, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis das Auslesen der Fehlerspeicher hinzu kommt.


    Spätestens dann nützt das Stilllegen von Kontrollleuchten auch nix mehr... mal abgesehen davon, dass sowas im Falle eines Unfalls ziemlichen Ärger geben kann (und mir persönlich für solche Aktionen auch jegliches Verständnis fehlt ?( )

    Jo, gibt es... nennt sich Relaisträger :D


    Entweder den Träger 443 937 527 (4,64 €) zum einclipsen in den Halter oberhalb der Zentralelektrik oder 251 937 501 (4,64 €) mit Befestigungslaschen zum irgendwo anschrauben.


    Die passenden Rep.-Kabel (1,0 mm²) mit je 2 Steckern für den 443er-Sockel sind 000 979 114 (breiter Anschluss, nur Pin 4/86 + 6/85), 000 979 135 (breiter Anschluss, ausser Pin 4/86 + 6/85) und -falls benötigt- 000 979 133 (schmaler Anschluss).
    Für den 251er-Sockel lauten die Nummern 000 979 107 (breiter Anschluss alle) und 000 979 105 (schmaler Anschluss).
    Die Rep.-Kabel kosten jeweils 1,28 € pro Stück.