Beiträge von Boffboff

    Hi,
    ich hab schon die SUFU benutzt, aber ich finde ständig nur die "Verkaufe" oder "Suche" Threads zu den Rotor Felgen.


    Ich möchte nächstes Jahr gern Rotor Felgen auf meinen Sommerreifen fahren. Nun gibt es aber viele Versionen der Rotorfelgen, also verschiedene Größen und verschiedene ETs.
    Mich würde interessieren, welche Rotors wir fahren können. Die vom RS3 müssten ja passen ?!


    Ich wollte mal eine kleine Übersicht erstellen ob die Felgen passen und eingetragen werden können oder eben nicht ! :)

    A1 Modelle: 7,5x18 ET39,5 - Nein, falscher LK
    A3 Modelle: 8x18 ET35 - k.A. (wirklich A3 ?)
    A3 Modelle: 7,5x18 ET51 - Ja
    A3 Modelle: 8x19 ET50 - Ja
    A4 Modelle: 8,5x19 ET43 - Vielleicht
    A5 Modelle: 9x19 ET33 - Nein
    TT Modelle: 9x19 ET52 - Ja


    Gibt es noch mehr Variationen ? Könntet ihr schreiben welche ihr drauf habt bzw bei welchen die Eintragung nicht möglich war ? Ich würde die Liste dann vervollständigen, gibt doch sicher noch andere Nutzer die das wissen möchten :)

    So ein 5er GTI müsste doch schon im Serienzustand um die 240km/h laut Tacho laufen ?!
    Ich hab schon ein paar krasse Fälle erlebt, bzw per Diagramm in einem Forum gesehen, bei denen die Tuner den Kisten ne Ecke mehr NM verpasst haben, sodass sich die Kisten bissiger anfühlen, aber im Endeffekt hatten die nicht mehr PS. Softwarefusch kann aber eigentlich auch nicht sein bei euch =/ oder vielleicht schlechteres Benzin, also mit weniger Oktan getankt und der Motor kommt damit nicht mehr klar weil die Software auf Super+/102 abgestimmt ist ?!
    Also das sind schon mal Überlegungen falls es das SUV nicht gewesen ist ;)

    Meiner Erfahrung nach haben mindestens 50% der Vertragswerkstätten nicht soooo den Plan wenn es um Sachen geht, die nicht im Fehlerspeicher stehen. Als ich mit meinem damaligen Seat Leon FR mal bei einem VW Händler war, wussten die ned mal, dass der Wagen den Motor vom 5er GTI drin hat(BWA) xD Bei Ford das gleiche: ich war insgesammt bei 4 Werkstätten und eine davon wusste nicht, dass der ST einen Volvo Motor hat...


    Wenn der Wagen Probleme macht würde und die nicht mal eben beim Händler behoben werden, würde ich liebe zu einem Tuner fahren, der Ahnung von der Materie hat ! Bei dir in der nähe gibts HGR in Hagen,die sollen ziemlich fit sein. Der eine von denen soll ein ehemaliger VW Ingenieur sein, der am DSG mitentwickelt hat. IS-Racing in Leverkusen wäre auch noch eine gute Alternative.
    Ich hab beide Tuner noch nicht getestet, aber im Netz hört man von denen fast nur positives.


    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu ;)

    Die Bull-X Streetline, die ich im ST drin hatte war auch komplett schief am ESD. Das eine Rohr guckte ein sehr sehr gutes Stück weiter hinaus als das andere. Dieser Produktionsfehler war dem Hersteller bekannt ! Als Alternative hätte ich das Endrohr einschicken lassen können und die hätten das dann angepasst. Ein paar Tage ohne Auto ging bei mir aber ned, also bin ich auf den Kosten, die ich dann beim Autohaus meines Vertrauens berappen musste, sitzen geblieben.


    Wie gesagt, das HFI will ich zusammen mit der DP/KAT Kombo und der Kupplung einbauen lassen ;)
    Zum LLK: ich dachte der VW LLK wäre echt super ?( ich werd mich mal ein wenig informieren wie der LLK im Sommer arbeitet
    Zum Auspuff ab KAT: ich hab mir schon ein paar Soundfiles angehört. Bisher war nix dabei, was mich so richtig überzeugt hat. Ich hab definitiv keine Lust mehr auf Gedröhne a la Bull-X. Das ging mir in meinem ST auf langen Autobahnfahrten auf den Sack bzw auf die Birne :wacko:


    Upgrade für HD Pumpe macht Sinn.
    Beim Öl werd ich mal das 5w40 Addinol testen.

    0W40 hab ich auch gehört dass das mobil 1 new life super sein soll. Das Addinol schau ich mir auch mal an ;)


    von Blockrissen hab ich bei dem CDLG auch noch ned gehört :P die Ford Blöcke halten gut. Der Motor im ST ist halt n Volvo Block der leider thermisch ziemlich mieß ist. Wärmetauscher sind der letzte Rotz ! Einfach n dicken Öl-Kühler rein und gut wäre.. Naja es muss ja anscheinend überall am Auto gespart werden -.-

    Ne anständige Bremse :D
    Und nen großen LLK
    Alle 10.000km frisches Öl und Kerzen.

    warum denn unbedingt ne andere Bremse ? Ist es denn schwieriger von 200km/h runter zu bremsen wenn der Wagen mehr PS hat ? :P
    Öl werd ich auch umstellen. Ich weiß zwar noch nicht was am besten für den 2.0TFSI ist aber aus Erfahrung vom ST weiß ich, dass das 0W40 viel viel besser sein soll als ein 5w30 Öl. Beim 5w30 gabs im ST bzw Volvo Motor 10% mehr Abrieb als mit 0W40 und auch deutlich mehr Blockrisse. Kein wunder, dass der RS 0W40 von Ford vorgeschrieben bekommen hat :whistling:
    Die Pleuel halten wirklich so viel Leistung ohne Probleme aus ? Die Dinger sollen ja schon recht gut sein, aber sooo gut ? :D

    Hi,


    ich war gestern mit meinem Edition35 bei BBM.
    Eingangsmessung: 265ps/330nm
    Optimiert: 330ps/460nm
    Angepasst wegen Haltbarkeit: 302ps/410nm.


    Alles noch original ! Als nächstes kommt ne Sachs Kupplung sowie DP/KAT und HFI Intake rein. Der Wagen wird dann noch mal angepasst und müsste ca. 360ps/500nm haben. Eine Drehmomentstütze kommt auch mit rein ;)


    Frage: was sollte bei dieser Leistung noch mit verstärkt/verbessert werden ? Pleuel ? Ölkühler ? Bzw was geht bei dieser Leistung gern mal kaputt ?

    Sooo ich muss sagen dass der Golf R einfach zu schwer ist. Er zieht besser als der Edi 35, aber man merkt einfach, dass Seriensoftware langweilig ist. Ganz klar, mir ist ein Golf R für 24-25.000€ mit 30-40.000km das Geld einfach nicht wert.
    Ich werde mir nun einen Seat Leon Cupra R Neuwagen mit 280ps als EU Fahrzeug bestellen. 26.500€ mit DSG und meiner Wunschausstattung(Navi, Einparkhilfe, Soundsystem, Metallic-Lack). 0-100 isser langsamer als ein Golf 7 R aber in der Elastizität isser sogar besser weil besseres Leistungsgewicht.
    Cip auf über 300ps und über 400nm kommt dann später noch drauf ;)

    Bei der Rechnung bitte auch Anschaffungspreis berücksichtigen ! Ja kann sein, dass du mit einem Diesel z.B. 500€ im Jahr sparst, aber wenn du bei der Anschaffung 3000€ mehr ausgeben musst brauchst du erstmal 6 Jahre um die Mehrkosten rauszuhaben ! ;)
    Mir persönlich würde das "Klötern" vom Diesel derbe auf die Nüsse gehen :D