Beiträge von Boffboff

    Soweit ich gelesen habe soll es nicht so viel bringen wie das HFI Intake. Das Thema Ansaugung würde ich generell eher nach hinten verschieben, außer es geht wirklich nur um den Sound.
    Die Motoren laufen gern mal magerer wenn man nix anpasst. Glaub im 6 R Forum gab es viele die Werte ausgelesen haben und es mit Ansaugung und ohne getestet haben.


    Beim Twin Take hat man den Eindruck, dass es mehr Luft ansaugen würde, wegen der 2. Kammer, die auf der rechten Seite sitzt. Am Ende mangelt es dann aber an dem Punkt, an dem die beiden Luftströme zusammenkommen.

    Hallo,


    ich würde gern weg von meinem RCD 310. Mir würde eigentlich ein RCD 510 reichen, aber die Angebote, bei denen man sich sicher sein kann, dass es keine heiße Ware ist liegen so bei 380€-500€.
    In diesem Preisbereich gibts aber schon Radios, die auch eine Navi und Bluetooth Funktion haben wie z.B. das Aurora v7 oder auch gebrauchte Zenec (NC 2010e oder Z-E 2014m).
    Ein etwas günstigeres Radio, ohne Navi, aber dafür mit Bluetooth wäre das Muse M 755 BT. (210-310€).


    Zu welcher Variante würdet ihr mir raten ? Gibt es ein "china" Nachbau im RCD/RNS 510 Design? (ohne Navi mit BT) Ich meine nicht das China RCD 510 von VW.


    Zu meinem Wagen: Edition 35 von 03/2012 (BJ 2012), weißes MFA Display.

    Hallo,


    ich habe seit letzter Woche die Eibach Pro-Kit Federn(30/30) in meinem GTI Edition 35.
    Seitdem habe ich bei langsamer Fahrweise (gefühlt bis 60km/h) ab und zu
    ein "Klack-Klack" von der Hinterachse. Das Geräusch kommt ab und zu beim
    Lastwechsel, also wenn ich schalte oder bei kleinen Unebenheiten auf der
    Straße. Bei größeren Unebenheiten klackerts nicht. Wie gesagt das
    Geräusch kommt von Hinten bzw es hört sich an, alsob es von Hinten
    kommt.



    Es nervt mich nicht, da es recht leise ist und nur ab und zu kommt, aber wollte gern wissen, ob jemand das gleiche Problem hat bzw ob es vielleicht schlecht für das Material sein könnte.


    Zu meinem Wagen: EZ 03/2012, 32.500km auf der Uhr.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    @ Andigti:
    Willst du die Blende lackieren (lassen) ? bin auch am überlegen die zu lackieren. Wenn mans selber macht wirds aber sicher besch... aussehen. Beim Lackierer wird man aber sicher ne Menge Asche los ?! =(

    Danke, dass du uns an deiner Neuwagen-Erfahrung teilhaben lässt. Solche Befürchtungen hatte ich auch schon als ich über eine Neuwagen-Bestellung überlegt habe.
    Ich kaufe lieber Jahreswagen, da ich diese vor dem Kauf testen kann und der Preis deutlich geringer ist ! ;) Wenn dieser Wagen Fehler hat kann man direkt den Preis drücken. Bei einer Bestellung geht das wohl eher nicht, bzw vielleicht nur bevor man die Kiste wirklich mit nach Hause nimmt ?!
    Die Sache mit der Ratenzahlung ist natürlich blöd gelaufen. Ich für meinen Teil spare lieber das Geld zusammen und zahle bar. Ist auch immer ein super Argument den Preis noch mal zu drücken 8)


    Kannst ja gern mal die Bilder einstellen. Vielleicht haben andere die gleichen Probleme, bloß denen ist es nicht aufgefallen ?!

    Moin erstmal,


    also ich fahre ca 20-25.000km im Jahr und komme mit meinem Benziner super hin ;) Trotz Leistungssteigerung auf über 300ps bin ich bei ~8.6l auf 100km ! ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen Diesel versteifen.


    Ich würde dir den 1.8TSI empfehlen ! Ich weiß leider nicht wie die Verfügbarkeit von dem Modell aktuell ist, da es sich um ein Aktionsmodell handelt der Ende 2009 gebaut wurde. (müssten so ab 10.800€ losgehen)
    Den Motor an sich kenn ich aus dem Wagen meiner Eltern(Audi A3). Er zieht echt gut durch und verbraucht wenig ! Selbst auf Kurzstrecke im Winter ist meine Mutter bei ~8l auf 100km, mein Vater hingegen bei 6.5l auf 100km im Mix. 8)
    Der Motor hat generell den Ruf sehr robust zu sein ! Den 1.4TSI hingegen würde ich nicht nehmen auf Grund von Steuerketten-Problemen.


    Wenn es nicht unbedingt ein 6er Golf sein muss, aber die Zuverlässigkeit gegeben sein sollte, könnte man auch in Richtung Seat Leon, Skoda Octavia oder Audi A3 schauen. Ab 2008 mit unter 70.000km und dem 1.8TSI sind
    1. Leon ab ~ 8.800€
    2. Octavia ab ~8.800€
    3. A3 ab ~ 9.900€
    zu bekommen.


    Wenn du vielleicht noch ein wenig mehr Spaß haben möchtest könntest du auch in Richtung 2.0TFSI schauen. Ich hatte früher einen Leon FR 1p mit dem 200ps TFSI aus dem 5er GTI. ich hatte auf Langstrecke einen Verbrauch von 8l (errechnet von spritmonitor.de).
    Auch wieder ab 2008, unter 70.000km mit 2.0TFSI (200ps):
    1. Leon FR für ~ 10.500€
    2. Golf 5 GTI für ~ 12.900€
    3. Octavia RS für ~13.800€
    4. A3 Quattro für ~ 12.900€


    Zu dem Tempomaten:
    Im FR ist der Serienmäßig und auch so sollte der locker Nachrüstbar sein. Ich hatte da mal beim 6er Golf was von 45€ gelesen.
    Ich habe, trotzt regelmäßiger Langstrecke das Ding sehr selten nur benutzt. Ich wollte vorher auch immer einen haben... Jetzt juckts mich nicht mehr.

    Schon einen Wagen gekauft ? :P


    Wenn nein, dann würde ich auch eher zum Diesel raten. Die kleinen 1.2er oder 1.4er TSI machen wirklich oft Probleme. Einie Modelle wie z.B. der Ibiza Cupra wurden komplett für einige Monate vom Markt genommen, da bei diesen Modellen Motorschäden wirklich normal waren.


    Ok der 1.4TSI mit 179ps im Cupra/Polo GTI/Fabia vRS muss mehr arbeiten als ein 1.4TSI mit 122ps, aber dennoch gibt es viele Berichte, dass beim 122ps 1.4TSI Probleme auftraten, auch bei jüngeren Modellen.

    ED 35 ist die beste Wahl:
    1. Verstärkter Motor (CDL) der nicht so anfällig ist wie der 211ps (CCZB)
    2. Zahnriemen (wie Matti- schon schrieb)
    3. 235ps stehen drauf, sind meistens eher 250-270ps
    4. Nur durchs Chippen (TÜV möglich) auf ~310ps
    5. Wertstabiler, da Sonderedition
    6. Schnittigere Front / R- LED-Rückleuchten
    7. Xenon mit TFL ist Serie, also bei jedem 35er dabei ;)


    Außerdem würde ich mich an deiner Stelle nicht auf den Raum Köln versteifen ! Den Radius auf 200-300km zu erhöhen bringt schnell mal ein paar 1000er Unterschied !
    Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben:
    Ich hab für einen Kollegen einen Focus ST mk3 gesucht. Bei uns vor Ort gabs den für 25-28.000€bei diversen Ford Händlern.
    180km weiter, in der Nähe von Dortmund gab es den gleichen Wagen, sogar mit weniger KM und jünger auch von einem Ford Händler für ca 22.500€. Für 2.500€-5.500€ würde ich schon einen Weg von 200km oder mehr auf mich nehmen ! :rolleyes:

    Wegen Felgen würde ich dir die Assetto Gara empfehlen in 8x18.
    Sind zwar nicht geschlossen aber sau leicht (8,8kg) und dafür sau günstig ! (unter 800€ der Satz bei einem unserer Forumshändler)
    Wäre doch ne super performance Felge ! :)

    um einen hängearsch zu vermeiden habe ich vom audi die hinteren gumiunterlagen verbaut (sind dicker und ein super tip von einem user hier, weiß aber seinen namen und TN nicht mehr :cursing: aber google mal)

    Danke für den Tipp ! :) müsste beim ED35 ja auch passen ?!
    Meinste dein Wagen hätte ansonsten n Hängearsch bekommen ohne die Gumiunterlage ?

    Ich hab mir die Pro-Kit Federn für meinen ED35 bestellt (120€ im Amazon-Eibach Shop). Ich schätze/hoffe, dass er hinten nicht tiefer kommt als vorne. Ich schätze das wird auch nicht passieren wegen dem Gewicht vom Motor. Bei kleineren Motoren wie z.B. dem 1.4er könnte es wohl eher zum Hänge-Po kommen.


    Die Bilder vom Pro-Kit die ich bisher gefunden habe sahen gut aus. VA und HA waren auf gleicher Höhe.


    Zu der Härte: Eibach Federn sollen weicher sein als H&R, ob es wirklich stark bemerkbar ist kann ich nicht sagen.

    Gut der Pirelli wäre jetzt nicht so viel anders.


    Sitze gefallen mir bei Beiden gut. Muster mit den Reifenabdruck, genau so wie das Retro Design.


    Felgen sind eh egal. Kommen andere druff. :)


    Ok mir persönlich gefällt das Retro Design absolut 0 :D deshalb hab ich auch die Favo Sitze im ED35, die vom Stoff her ähnlich den Pirelli Sitzen sind.
    Beim Pirelli gibts aber noch die Sonderfarbe Sunflower Yellow, das wäre sehr exklusiv :)

    Als gti's gebaut wurden, hat niederlande sich was besonderes bestell. Und zwar einen Golf 5 GTI Limited Edition 240. Hat eine andere innenausstattung (farblich) und 240PS. in deutschland sehr sehr selten. Habe beim VW treffen einen in Candyweiss gesehen und fand den richtig bombe.


    Hab davon gehört und auch aus interesse guck ich ab und zu bie mobile nach dem Teil. Noch nie einen gefunden xD


    Edit: ein Pirelli ED 30 wäre doch auch was schönes ?! :)