Beiträge von Prilli

    Hallo zusammen,


    wende mich mit einem nicht so freudigen Thema an euch und hoffe, dass jemand evtl. einen Rat für mich hat.


    Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein leichtes Rucken im Stand (egal ob Motor warm o. kalt) an meinem Edition30 bemerkt.
    Bin damit sofort zum nä. :) gefahren. Nach auslesen des Steuergerätes und der Meldung Fehlzündungen auf dem 3 Zylinder habe ich einen Termin ausgemacht um dies zu beheben. Ich habe bei meiner PolarFIS MFA die Anzeige der Fehlzündungen eingeblendet. Die Anzahl der FZ stieg ab und an bis auf 20 :S
    Die VW Werkstatt ersetzte mir nahezu die komplette Zündeinheit laut Vorschrift bei diesem Fehler. Der Kopf kam nicht runter, eine Reinigung (außer Tank-Otto) wurde nicht durchgeführt. Die Kosten von ca. 800 € trug ich zu 100%.
    Damit war für die letzten 4 Monate auch Ruhe. Ich weiß nicht ob es mit dem Wetter zusammenhängt, aber seit ca. 1 Monat traten wieder vermehrt FZ auf. Aber auch jetzt wie gesagt nur im Stand. Also die Anzahl an FZ laut MFA steigt nur, wenn ich bspw. an der Ampel stehe. Schon etwas merkwürdig.
    Naja, weiter im Text, ich also wieder zu VW. Dort steht mein Auto nun. Am 24. (tolles Geschenk) wird ein neuer Zylinderkopf aus Wolfsburg geliefert, welcher am 28. eingebaut werden soll. Denn am jetzigen Kopf ist eine erhebliche Verkokung am Einlassventil (Ventil selbst und Ventilsitz) am 3 Zyl zu erkennen(die anderen Ventile sind auch nicht wirklich sauber, sehen aber besser aus. Ist denke ich der Laufleistung geschuldet). Die Kosten für den neuen Kopf wird zu 99% VW übernehmen, da dies als Folgeschaden deklariert werden kann (Daumen drücken :wacko: ).
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Kolben im 3.Zyl minimal spiel hat (zumindest im Vergleich zu den anderen 3 Kolben). Öl verbrauch ich ca 0,75 - 1 l auf 15.000 km. Das sollte doch noch im Rahmen liegen o. ist das zu viel?


    Jetzt zu meinen eigtl. Fragen an die Motorspezis da draußen:
    Ich habe mit dem neuen Kopf ja sicherlich xtausend Kilometer Ruhe, was Fehlzündungen usw angeht, aber das eigtl. Problem, weshalb es zu der Verkokung gekommen ist, ist ja nicht wirklich behoben.
    Habt ihr Erfahrung, an was dies liegen könnte?
    Zuviel Benzindruck usw müsste man doch auch als Fehlermeldung im Stg sehen o.?


    Karre hat knapp über 150t km gelaufen und nach meinen Wissen nie einen Chip gehabt.
    Habe vor ca 1 Jahr und 20tkm auf Addinol 5w30 umgestellt. Vorher LL-Öl.
    Braucht ihr mehr Info?


    Bilder vom Zustand habe ich leider keiner gemacht.
    Kann ich aber ggf. nachreichen, da der Meister welche gemacht hat um diese bei VW einzureichen.


    Danke im Vorraus, LG und ein Frohes Fest euch allen.


    Prilli

    Gefällt mir außerordentlich gut!
    Sehr schöne Tiefe. Überelge mir auch ein Gewinde von ST zu holen.
    Jedoch das ST XA :)


    Allgemein sehr schönes Auto, und ohne Halter vorne natürlich noch geiler.

    Hi Bromance,


    ich fahre selber einen Edition30 und habe seit Jahren eine Mobile-Suche laufen, da hat man eigtl. immer Vergleichswerte. Das würde ich dir auch raten!
    Wie ist der Wagen den ausgestattet?
    Xenon?
    Navi (Rns510/MFD)?
    BJ?
    MuFu - Lenkrad?
    evtl tuning (o. ist alles original?)


    PDC/Klima/Sitzheitzung usw haben mW alle Edition30.


    So wie du es schilderst würde ich den Wagen zwischen 9. und 12.000 Euro einschätzen (persönliche Meinung)
    Falls du die Fragen oben beantwortest, kann man es sicher noch eingrenzen ;)



    LG

    Also die Lippe vorne im rot sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.

    Mir anfangs auch nicht ehrlich gesagt xD
    Aber mittlerweile habe ich mich eigtl. daran gewöhnt und ich finde es hebt sie dezent hervor.
    Habe sie sogar im Zuge der Schwellerlackierung nochmals nachlackieren lassen, da sie vom VB im montierten Zustand lackiert wurde ?(

    Hallo zusammen,
    mal wieder ein kurzes Update aber viel ist in der letzten Zeit eigtl. nicht passiert.


    1. GPS - Antenne wurde getauscht.
    2. Rost an den Schwellern wurde auf Kulanz entfernt.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/bf8st6xh.jpg]
    3. Alu Schalter haben Einzug erhalten.
    4. Bremsen wurden komplett gereinigt und mit einem GTI Schriftzug beklebt.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150521/uoaogto7.jpg]


    Gestern wurde er dann (das erstemal in meinem Besitz) mit Maschine poliert.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert vom Ergebnis:
    (ein paar Beispiele)
    vorher
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/osqs7r6e.jpg]
    nachher
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/kvh6cdrc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/s2kixgik.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150521/u9yqxndp.jpg]




    Als nächstes steht nun ein Ölwechsel an.
    Außerdem schaue ich schonmal nach passenden 18" für den Winter :)


    LG


    Prilli

    ...normal guckt man sich das Auto genau an oder frägt mal nach wenn einem dieses Ausstattungsmerkmal schon so wichtig ist.
    Normalerweiße kennt man sein Auto und schreibt nicht Xenon wenn es nur Xenonlook-Scheinwerfer hat!


    Bezahle dem Käufer einen Betrag zwischen 400 und 600 Euro und heul hier nicht rum!
    Nicht der Käufer hat einen Fehler gemacht, sondern Du! Steh dazu!


    Grüße
    Thomas

    Hart formuliert, aber wenn ich ehrlich bin habe ich genau das selbe gedacht, als ich gestern deinen 1. Beitrag hier las...


    Ich habe selbst vor ca einem halben Jahr meinen Ed30 gekauft, habe dafür ca 1 Jahr gesucht und bin fast 10 Autos probegefahren.
    Nicht nur einmal sind mir erhebliche "Fehler" in den Inseraten aufgefallen, über die ich mich später sehr ärgerte (z.b.: Bis nach Dortmund gefahren, weil der Wagen nur eine kleine Macke an der Felge hat, heraus stellte sich, dass eigtl alle 4 Felgen komplett hinüber waren...
    Ein anderer sagte mir, Auto ist VW Scheckheft gepflegt, weil aufm Scheckheft ja VW steht... :whistling: )
    - teilweise sicherlich auch vorsätzlich falsch inseriert!


    Vielleicht denke ich ja so, weil es mir selbst passiert ist, aber als ehrlicher Verkäufer, hättest du meiner Meinung nach auch dem Käufer sagen können, dass es sich hier lediglich um Xenon-Look SW handelt.
    Hast du denn keine Rechnung in deinen Unterlagen zum Auto gehabt? o. ist die auch verschollen? :P


    Lange Rede kurzer Sinn, ich gebe Thomas recht, ich an deiner Stelle würde zu meinem vermeintlichen Fehler stehen und eine Ausgleichszahlung bezahlen.


    LG
    Prilli

    Hallo nochmal,


    habe da gleich noch eine Frage.
    Meine schwarzen Detroits haben eine Menge winizge Mikrokratzer!
    Da die ja so Klarlackbeschichtet sind trau ich mich da aber nich' mit einer normalen Politur dran. Gibt es dafür etwas feineres? ?(
    Eine der Felgen hat auch schon eine minimal Klarlack-Blase :thumbdown: :wacko:


    Danke :)

    Ich klinke mich auch mal schnell ein:


    - Welchen Reiniger nehmt ihr für eure Scheiben(sowohl von Innen als auch von Außen)?


    Ich gehe derzeit wir folgt vor:
    Auto waschen, dann mit nem alten Küchentuch und entweder dem Frosch Glasreiniger o. dem Carglass Profi-Clean in gelichmäßiger Richtung ziehend die Scheiben bearbeiten (Mit Zewa habe ich auch schon probiert, selbes Ergebnis)
    Leider bekomme ich es mit beiden Mitteln nicht wirklich Streifenfrei. Bei etwas Sonneneinstrahlung kann man deutlich meine Bahnen sehen, die ich gezogen habe.
    Was mache ich falsch, was könnt ihr empfehlen?
    Danke^^

    Leider noch niemand was dazugeschrieben :( hätte denn jemand vorschläge für die front ohne gleich eine neue stoßstange zu kaufen ?

    Hi Marco, schicke Basis!
    Willkommen im Forum!
    Hatte den 4rer Golf als 1.9 TDI. Echt nahezu unzerstörbar die Dinger.


    Ich würde dir im Allgemeinen Hella Xenonlooks empfehlen. Ansonsten finde ich persönlich schwarze Embleme und etwas tiefe würde deinem Golf gut stehen.
    Gerade wegen den Detroits etwas tiefgang ;)

    Ok also nen reines Sommerauto.

    Bis jetzt ja :D

    Zitat

    Du, wo muss ich mich melden? Ich fahre gerne und kann gut Fragebögen ausfüllen:D

    Du musst nur Firmenangehöriger der Daimler AG sein, dann kannst du sowas bestellen(gibt versch. Klassen also von A - AMG sozusagen, o. du kannst angeben, du willst nen V8 o. so).
    Dein Chef muss das dann nur noch genhemigen.