Morscheee,
eine Turbo-Performance Niederlassung ist ca 10 min. von meiner Heimat entfernt habe ich gesehen
Werde da glaub heute mal anrufenund einfach mal nachfragen was die dazu sagen!
Ich bin halt nur etwas verunsichert, da ich mich in der Szene "tuning" - noch - nicht wirklich auskenne... Ich lese derzeit soviel es geht. Kapiere aber auch nur die Hälfte
Unsicher bin ich auch wegen der Eintragung des Ganzen... Ist es nicht so, dass mein Versicherungsschutz entfällt, wenn das Zeug nicht eingetragen ist?
Klar das nach der Eintragung die Versicherung steigt, aber lieber über 5 Jahre etwas mehr bezahlen und bei einem Unfall nicht komplett ohne da stehen o. sehe ich das "falsch"?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich das Ding Probefahren und auf Lader/Turbo-Probleme achte, sprich Turboloch usw?!
Gibt es Geräusche auf die ich achten sollte?
Ihr empfehlt also, wenn ich das Auto kaufe diesen umzurüsten auf "geänderte
Downpipe ohne Vorkat" um den Lader zu entlasten, richtig? Welche Kosten würden da auf mich zu kommen?
(erstmal nur Material, einbau der Pipe bekomme ich sicherlich mit meinem befreundetem KFZ-Meister hin)
passt das, 200 €:
http://www.ebay.de/itm/2-0-TFS…55926?fits=Model%3AGolf+V (Affiliate-Link)
Bullx (marktführer?) für knapp 1000€:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=6510&page=1
Danke das Ihr so viel Geduld habt...
"... Ich sage mal es sind rund 90% der gemachten Edition 30 mit Leistungssteigerung unterwegs, ohne das sie eingetragen ist..."
"Rückrüstung der Software ist natürlich auch immer möglich"...
Viele Grüße
Phil
Ja das die wirklich fast alle gechipt sind ist mir auch aufgefallen...
Ich habe halt wie gesagt wenig KnowHow in diesem Bereich, daher bin ich etwas skeptisch! Ich versuche mich aber einzulesen!
Rückrustung macht meiner Meinung auch wenig Sinn, wenn ich sehe, das die Aufrüstung mal knapp 1000€ gekostet hat^^
LG