Beiträge von MaxPayne

    Pauli19,
    kauf dir lieber ein Gewinde. Habe 60/40 von KAW drin und habe mit 18'' noch immer Platz. Komme vorne nur auf eine reale Tieferlegung von 50 mm. Die Angaben der Federnhersteller sind meist stark übertrieben und wahrscheinlich alle auf den TDI-Motor ausgelegt, da dieser am schwersten ist.


    Ciao

    Habe auch schon oft davon gelesen, dass die Dinger nicht so der Hit sind. Bei audispeed haben mal mehrere Leute gepostet, dass sie den LMM gereinigt haben und dann wieder alles paletti war. Meistens ist er nur verdreckt. Dort könnt ihr auch über die technische Funktion was nachlesen: audi-speed :D

    @ augs, wo kommst du denn her. Habe einen Bekannten der einen Refenhandel besitzt. Habe vor Kurzem einen Reifensatz bei ihm geordert: 8,5 * 18 mit 225/40-18 für 1250,--- €.

    Hallo zusammen,
    also 131 dB kommt mir auch mal ein bisschen übertrieben vor. Kannte mal einen Porsche bei dem waren 115 dB eingetragen (ist schon länger her). Der war aber richtig krass!! Soweit ich mich noch erinnern kann bedeutet ein Anstieg um 10 dB gleichzeitig eine Verdoppelung der Lautstärke. :O :O

    Normalerweise muß das aufpreispflichtige Fahrwerk im Konfigurator identisch mit dem GTI-Fahrwerk sein. Hatte das in meinem GTI drin und wahr von den Fahreigenschaften sehr angetan. Es war auch ordentlich straff nur die Tieferlegung betrug nur 15 mm. Ansonsten perfekt!!


    Was ist bitteschön an einer MDF-Platte illegal. Irgendwie kommt mir das mit der Kopf-Roll-Geschichte auch ein bißchen übertrieben vor. Es gibt fertige Heckablagen von vielen verschiedenen Herstellern, die die Dinger auch abgenommen haben. Die Dinger sind genau so befestigt wie ein Original-Teil.
    War nebenbei 10 Jahre im Car-Hifi Einbau tätig. Wir haben extrem viele Ablagen aus MDF verbaut. Habe die Teile auch öfters wieder aus Unfallern rausgeholt. In diesen 10 Jahren ist aber kein einziger Kopf gerollt.
    Da könnte es auch sein, dass dir die Rücksitzbank ins Kreuz springt, oder??

    Ein kleiner Tipp für deinen Bora. Erstelle eine Öffnung durch die Heckablage und durch das Blech. Mache dir einen Rahmen aus Holz, beziehe ihn mit Akustikstoff und montiere ihn über die Aussparung. So funktionierst du deinen Kofferraum zu einem Bandpassgehäuse um. Hab das mal in einem BMW gemacht mit 4 * 12'' in einem Gehäuse. War richtig böse tief!!

    Hallo Sierra25,
    du hast also Cinch- und Stromkabel vollständig voneinander getrennt?? Probier mal einfach eine neue Cinchleitung quer durch das Auto(Über die Sitze) zu legen und schau mal ob das Pfeiffen dann weg ist. Wenn ja ist das Kabel defekt oder du mußt es anderweitig legen. Vielleicht kommst du ja mit deinem Cinch an eine Bordstromversogung vorbei. Die andere Möglichkeit ist, dass du einen Wackelkontakt an einem Cinchanschluß entweder an der Endstufe oder am Radio hast. Probier mal während der Motor läuft bei angestecktem Cinchkabel an den Anschlüssen zu wackeln. Probier das mal und gib dann wieder Bescheid.
    Ach ja, spare nicht an dem Cinchkabel!!!!!!!


    Ciao.