Kommt halt auf den aktuellen Kältemittelpreis an.
Ich Zahl meistens um die 80€ für die Wartung
Kommt halt auf den aktuellen Kältemittelpreis an.
Ich Zahl meistens um die 80€ für die Wartung
Jetzt verstehe ich den kostenlosen Klimacheck bei ATU
Grundsätzlich ist die Prüfung bei einer Klimawartung in nahezu jeder anderen Werkstatt im Preis inbegriffen.
Erst wird das Kältemittel abgesaugt und dir als "Guthaben" verrechnet.
dann erfolgt ein Vakuumtest, ob irgendwo falschluft gezogen wird bzw. eine Undichtigkeit ist.
Bei bestandenem Test erfolgt die neu Befüllung.
Dies war bei mir bisher immer inbegriffen und weitaus günstiger wie 400€
Wurde der Kreislauf denn beim "Klimacheck" auf Dichtigkeit überprüft oder nur das Ventil gedrückt?
Natürlich kann es auch ein Defekter Klimakondensator sein, der durch ein Steinschlag beschädigt wurde
Aber nach 16 Jahren ohne Klimawartung, darf diese auch gern "leer" sein.
Warum baust die Schweller denn nicht vorher selbst ab?
Sind ja nur 4 Schrauben, dann warm machen und vorsichtig ablösen
gibts bei der Schüssel hier eigentlich mal was neues?
VW macht sich einfach nicht die mühe neue Klebestreifen am Schweller zu montieren. Ich persönlich fahre auch gebrauchte Seitenschweller. Einfach neues Doppelseitiges Klebeband nehmen und an den originalen Stellen befestigen. Dafür braucht man keine neuen Seitenschweller zu kaufen.
Ja, kann passieren.
Einfach den Öldeckel direkt drauf drehen, ohne die Verlängerung. Passt auch
Wenn es das Original Steuergerät mit samt Original Lenkrad aus dem selbigen Auto ist, dann braucht man nichts codieren
Bekomme aber immer Fehler 31
Das heißt soviel wie "Codierung ungültig / falsch"
Da hast entweder was vergessen in Kombination zu codieren oder das Steuergerät unterstützt die Codierung / Funktion nicht. Zum Beispiel ein lowline STG unterstützt kein MuFu Lenkrad.
Willkommen zurück
Die Pläne klingen sehr gut, auch wenn’s noch ein wenig Arbeit ist.
Dennoch lässt sich mit der Basis ja einiges machen, bin gespannt wie die Umsetzung erfolgt.
Ein Fahrwerk würde in Verbindung mit den neuen Felgen bestimmt auch gut aussehen
Muss hier mal ein kurzes Update lassen, gestern habe ich mal die Zeit genutzt und die Innenausstattung etwas aufgewertet.
An die Hater, ein Pirelli mit Speed Teilen ist doch nun mehr Wert oder?
Der Zustand der Teile ist für das Alter entsprechend gut und mit ein bisschen Pflege kamen die gelben Nähte auch wieder wunderbar zur Geltung.
Nebenbei wurde auch auf der Beifahrerseite die fehlende Türwarnleuchte nachgerüstet. Verbaut wurde die Passat B8 Leuchte mit geradem Stecker, diese passt im 2-Türer ohne Anpassungsarbeiten.
Zudem gab es dann noch etwas mehr Flow und Kühlere Luft für den Motor.
Etwas fummelig und mehr Zeitaufwendiger ohne Hebebühne, aber man weiß sich ja zuhelfen.
hier der nun Neue Ladeluftkühler von Wagner
Das Ganze wird zeitnah in Kombination mit der Ansaugung, DTH Downpipe und Klappenabgasanlage eingetragen.
Weil du neu bist. Das gibt sich nach 10 (sinnvollen) Beiträgen, oder so.
Neu ist @NonJubiGTI nicht ganz, zumindest wenn man nach dem Profilbild geht, ist es ein alter Bekannter mit den meisten Beiträgen hier im Forum
Ein neuer Reifen ist bereits bestellt und sollte dann am Montag auch beim Händler eintreffen. Echt ärgerlich, aber was soll man machen…
Das ist Murphys Gesetz!
Bei all meinen Reifensätzen war binnen 200km einer kaputt, egal ob Nagel oder Schraube
Steck den Luftmassenmesser mal zum Testen ab und fahr eine Runde, das Motorsteuergerät nimmt für diese Zeit einen festen Wert.
Ist der Fehler dann weg, liegst am LMM.
Was für ein Motor ist denn verbaut?
Man müsste mit dem Diagnosegerät mal die Messwertblöcke auslesen und schauen, welcher Wert da nicht passt.