Beiträge von Cupra

    Ich finde das Ziel auch gut. Und die schaffen das auch. Da hat Deutschland einfach den Nachteil mit der grossen Autolobby die nicht so richtig will. Hinken jetzt schon Jahre hinterher und verlieren mehr und mehr... Irgendwann geht's aber nicht mehr anders und dann werden auch die Premiumhersteller merken dass der Zug abgefahren ist... Aber bis dahin weiterhin brav die Bilanzen mit unbrauchbaren Plugin-Fahrzeugen schönen, eigene Stecker Standards kreieren um alle anderen zu behindern und dann fängt das grosse Jammern an...


    Das hab ich irgendwo mal gefunden, stand auch auf Heise.de ..




    Eigentlich ist es ja witzig.. wenn es nicht so traurig und beschämend wäre... ||

    Ebenfalls geändert wurden noch diverse Legierungen an lagern, Kurbelwellen, die Festigkeit des Blocks etc.. ;) Also bissle mehr als nur Lader, LLK und Software ;)


    Aber warum auf 150er umbauen? Macht euch doch gleich das Zeug vom 160er rein ;) Der is nochmal optimiert worden im Vergleich zum 150er ;) Noch effektivere Kühlungen, neuer LLK etc. ;)

    Da ich auch den einen odere anderen kenn, sag ich auchmal was.



    Diesel hab ichnru den 150er gehabt. Subjektiv drücken die TDI natürlich brutal, in Zahlen siehts aber etwas magerer aus :D Aber Verbrauhcsmässig dafür 1A. Bin den ARL mit 6,2 im ALlrad-Paket im Schnitt gefahren.



    Den V5 kenn ich leider nedd, aber dafür den 1,8T 180 PS Allrad und den 2,8er V6 Allrad, stehen beide vor der Tür. Verbrauchsmässig kannich mit dem 1,8T beim normalen fahren sparsamer unterwegs sein, da komm ich auf 7 - 8 Liter, während der V6 da zwischen 8 und 9 Liter nimmt. ABER: Tritt man die beiden Kisten, dann wird der Turbo zum Säufer, während der V6 bei 14 Litern dann mal aufhört. Hab es selber ausprobiert. Beide Autos hatten nen vollen Tank, als wir den Glockner rauf geheizt sind. Als wir nach 108 km wieder unten waren, hatte der 1,8T den halben Tank weg (34 Liter nachdetankt), während der V6 grad so nen Viertel weg hatte (hat 14 Liter dazu bekommen). Haltbarkeit im Grunde bei allen gleich. Bei den aufgeladenen muss man halt irgendwann zwischen 50.000 und 300.000 km mal nen Lader ersetzen. Bei den V6 bei 200.000 eventuell mal die Kette.



    Soundtechnisch jedoch ganz klar der V6 :D

    Original V6 oder Tuning-V6 Auspuff passt nicht.



    Aber du kansnt alles vom Seat Leon 1,8T 2WD drunter machen. Optisch passt auch der vom 150er TDI2WD.



    Bekommen tut man das Zeug in Ebay oder auch beim SEAT Händler ;)

    Ich hol mir nächsten Samstag auch nen BDE und ersetz damit meinen jetzigen AUE :D



    Abgasanlage vom V5 und V6 sind aber untereinander nicht kompatibel. Zumal der V6 2 Kats hat, der V5 glaub nur einen. Auch Lamdasonden etc. sind da anders.


    Und der AUE hat nur die Einlassnockenwelle verstellbar, der BDE beide. ;)

    Ich hätt ab Frühjahr nen 2,8 V(R)6 MKB : AUE (also etwas moderner als das alte ebay-Teil vom Golf 3) incl. Kabelbaum, Anbauteile, 2. Zündtrafo, 2. Zylinderkopf etc. abzugeben :D Müsste man nur die Steuerketten neu machen :D