Beiträge von Cupra

    Hallo ihrs! Ichhoff, ihr könnt mri mal helfen. Da ich Umbaubedingt derzeit ohne Kennzeichen vorne rumfahren muss, wollt ichmal wissen,w ei viel mich das kosten kann, sowohl in Österreich als auch in deutschland. Hab das Teiljetzt mal hinter der Scheibe hingelegt, ist zwar nedd optimal, aber egal.


    Kann mir da mal wer Auskunft geben?

    Ich hab heut einen auf 210 PS gemachten 150er TDi probegefahren. Einfach nur noch geil. Und vor allemstandfest. Sobald bei mir ne Revision ansteht, hol ich mir das auch :D :D :D


    Die 210 sind aber leider angeblich das Ende von dem, was man da noch haltbar rausbekommt, alles darüber hält nedd wirklich lange (100.000 km und mehr)

    Ach ja, einfach nur ein grösserer LLK bringt nicht mehr Leistung. Die angegebene Leistung kann aber dan nunter schwereren Bedingungen leichter erreicht werden. Er kann sogar das Ansprechverhalten verschlechtern. Wenn der Kühler zu gross ist, dauert es etwas länger bist der Lader den nötigen Druck aufgebaut hat, da ja auch ne grössere Fläche durch den neuen LLK gefüllt werden muss.

    Könnte es sein, dass die ne Schraube nimmer richtig fest angezogen ahebn, und daher das Öl rauskommt? Würd auf alle Fölle in die Werkstatt. Ich hab inzwischen knapp 40.000 km drauf, und net einen Tropfen Öl an irgendwelchen Teilen des Antriebsstranges, weder vorne noch hinten.



    Grüsse
    Cupra :evil:

    Die Spiegelhehäuse sind identisch mit dem Golf IV. Allerdings gitb es auch bei Seat kleine Aussenspiegel, der Cupra R zum Beispiel und die, die kein Komfortpaket haben. Mein Cupra hat auch rechts den grossen, und bekommt demnächst das blau getönte Glas vom Golf spendiert ;)



    Grüsse
    Cupra :evil:

    Einmal runterstellen geht via diagnosegerät. Auhc danach kann der Tachostand jederzeit geänder werden. Allerdings bleibt der reale Stand im Steuergrät auch gespeichert, und der ist nicht resetbar.



    Grüsse
    Cupra:evil: