Und? Wie fährt es sich inzwischen so? Langsam daran gewöhnt bzw. den Opa-Fahrstil schon angenommen?
Beiträge von Cupra
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Das is echt bitter Nimm dir nur genug Zeit zum trocknen von all den Matten. Hatte das auch mal, da kam Wasser vorne beim Innenraumfilterkasten rein. Das dauerte etliche Tage bei über 40 Grad mit allen Matten draussen bis das trocken war. Alles raus bauen und die Matten auch alle raus nehmen. Sonst hast da ganz schnell Schimmel und bis du das siehst is deine Lunge schon voll mit den Sporen wenn du Pech hast
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Aber wenns nass ist gibt's nichts geileres als den Rainsport 2.. hatte den 2 mal am Leon, der war im trockenen gut, und im Regen genial
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Aber Probleme haben die in Deutschland echt ......
Gibt es ein Land das schlimmer ist
Ja. Wir mussten bei unserem (im Gegensatz zu nem Golf) echten Chrysler US Import welcher ein orangenes Standlicht hat vorne dieses beim TÜV Termin gegen ein weisses ersetzten. Spielt keine Rolle ob es Import ist oder nicht. Wenn man es nicht durch den Umbau der Birne auf weiss ändern kann muss man entweder den Scheinwerfer tauschen oder das Auto wird still gelegt.....
Wirst du hier mit leuchtenden Blinkern erwischt geht auch innert einer Woche auf die kantonale Prüfstelle zum Begutachten des Fahrzeuges… nix mit kleiner Geldstrafe, da hast dann genau 6 Tage Zeit den Wagen in nen 1A Zustand zu bringen, sonst darfst ab dann den Bus nach Hause nehmen.. die kennen da gar nix -
Gibt einfach keinen schöneren R als den 4er. Alles andere is nix mehr.
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Auch gut Ansonsten bei so Umbausachen immer BEVOR du anfängst bei STVA/MFK bzw. DTC nachfragen. Erklären was du vor hast und dann fragen was sie haben wollen / müssen. Zusammen mit denen kannst sehr viel machen. Kosten für das Gutachten für Sitze/Zelle/Gurten waren als Info rund 2.400CHF (2.150€). Danach war das Eintragen auf der MFK ne Formsache
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Zum Thema Gurte/Sitze kann ich was beitragen.. Golf IV ist ja gleiche Basis wie Leon 1M Und da ging bei uns das:
War eigentlich nicht soo schwer das eingetragen zu bekommen. Aber nicht mit deutschen Preisen vergleichen... was das hier kostet kauft man im grossen Kanton ein Auto
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Und warum nicht das vorgeschriebene Update machen?
Die Situation wird so oder so nur schlimmer, besser wird da gar nichts mehr daran. Da helfen auf Dauer auch keine Anwälte etc. Das hat der Hersteller und dessen Marionetten in der Politik 1A vergeigt. Da hilft am Ende nur Updaten oder Auto verkaufen und sich einen Hersteller suchen der die Kunden etwas weniger verarscht. Ein Arbeitskollege von mir hat nen Skoda Octavia mit Diesel. Hat jetzt die letzte Aufforderung bekommen das Update zu machen. Geschieht dies bis Ende April nicht erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Damit auch Versicherung etc.. Ausweg gibt's am Ende da keinen. Der Hersteller hat nen Fehler eingebaut und bietet mit dem Update ne pseudo-Nachrüstung an um die Genehmigung zu behalten. Also musst du das machen lassen.
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Geht nix über den 4er.... ab dann is es nur noch ein weich gelutschtes Mainstramdesign.
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Wie viele Arbeitsplätze gehen wohl verloren wenn man bei den Verbrennern bleibt und die Märkte Nordamerika und Asien weg brechen da dort es bereits jetzt Quoten gibt die erfüllt werden müssen? Dazu kommt Nordeuropa welches ebenfalls keine Verbrenner mehr will in absehbarer Zeit?
Nehmen wir mal VW.. Lieferzeiten ohne Ende beim E-Golf weil man bisher gepennt hat. Kia hat ebenfalls Probleme, Audi kann auch nicht so viel liefern wie Kunden Autos haben wollen. Aber statt mal was zu machen lieber noch länger warten bis man wirklich nur noch hinterherhinkt? Dazu der Wandel der breits anfängt. In Zukunft wird man wohl mehr Mobilität vermitteln als Autos verkaufen... Von mir aus, is nicht mein Land wo die Leute dran hängen und nicht meine Steuern die zur Rettung verbraucht werden
Was unterscheidet eigentlich die immer wieder so tollen Wasserstoffahrzeuge von den Batterielektrischen? Der Antriebsstrang ist der gleiche, es brauch ebenfalls ne Speicherbatterie, ein BMS, Rekuperationstechnik etc.. Aber dann braucht es noch zusätzlich die gesamte H2-Produktion, Logistik, die Brennstoffzelle, Tanks etc.. Sinkende Effizient und deutlich höhere Kosten auch in Service und Unterhalt. Ich sehe da irgendwie nirgendwo den Vorteil von H2 im PKW Bereich. Bei den Nutzfahrzeugen mag es anders aussehen, aber in PKW Bereich wird das gewinnen das günstiger und einfacher ist. Und das wird nicht H2 sein...
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Langsam kommen die jetzt also auch in die Pötte... Schöner fände ich es wenn der Konzern das aus eigenem Willen machen würde und nicht weil er dazu gezwungen wird. Aber besser spät als nie...
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Der GTE ist KEIN sportliches Auto. Ja er hat Leistung, er kann auch schnell, das durfte ich bereits erfahren, aber irgendwie will man das nicht. Für mich ist es eher ein Effizienzauto mit sportiver Optik, welches für sportliches Fahren einfach zu schwer ist. Wer vor der Entscheidung steht und sich einen sportlichen Golf anschaffen möchte, sollte zum GTI oder R-Modell tendieren.
Das kenn ich Wiegt halt auch etwas aber für 99% aller Alltagsituationen ist das sportliche Fahren ja eh nicht brauchbar Und das mit dem nicht wollen.. man wird automatisch eher so erzogen dass man mehr auf Effizenz und Verbrauch guckt gelle? Flüssigeres fahren, weniger Verschleiss und am Ende trotzdem gleich schnell Warts ab, das wird noch schlimmer Ich fahr bei mir auch nur im "Lässig"-Modus.
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Keine Probleme mit dem Lenkeinschlag?
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Geile Front Darf man bei euch echt mit sowas rum fahren? Ich meine nicht nur dass ein spezieller TüV das einträgt, sondern dass das überall problemlos durch geht? Hier wirste mit der Lippe an Ort und Stelle still gelegt, auch wenn es nen ausländisches Auto ist.. das geht mit Fussgängerschutz überhaupt nicht
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Glückwunsch Und allzeit gute Fahrt
PS. Du willst jetzt aber nicht sagen dass du elektrisch nur 29km weit kommst und es dafür in Deutschland trotzdem ein E-Kennzeichen gibt