Beiträge von Rene_GolfIV

    Naja jeder wie er glaubt nur ich sag das der motor im 4er leiser ist im leerlauf sowie bei 3000umin sowohl innen und auch außen. Das sagt sogar meine freundin das er leiser ist also bitte ;)


    Naja dann hast wohl glück mim rost oder sie sind gut mit hohlraumschutz konserviert und naja das ein golf mit 08/2007 noch einer der ersten ist stimmt eigentlich nicht. Es sehen 2008er genau so aus, Hab sogar fotos davon.

    Windgeräudsche bei 160 sind bei meinem 4er leiser als beim 5er mit 160!


    Der Motor im Golf 5 ist lauter als im Golf 4!


    Ja aber beim 5er setzt beim chippen der DPF grenzen den ich im 4er gott sei dank nicht habe.


    Dein vergleich vom 110ps VEP-TDI mit einem PD-TDI ist auch Käse.


    Und wenn beide auf gleiche PS zahl gechippt sind setz ich trotzdem drauf das der Motor im 4er besser geht.



    Und wenn der 5er nur am Kotflügel rostig wäre wäre es ja egal gewesen nur da war bzw ist einiges mehr!

    Keine ahnung hab das auto erst gekaufe kupplung denk i ma dawei nix.


    Ja aba 150 euro ... der klatscht hald nur eine software drauf der den ich kenne der stimmt das individuell ab also wenn ich sag ja i will eher mehr drehmoment oder mehr ps dann macht er das so wie du es willst. Und der nimmt sich auch zeit zum abstimmen weil jeder motor läuft bisschen anderst.


    Wenn das zms gemacht wird kommt eh eine verstärkte kupplung obwohl die originale keinen muks macht rutscht nix garnix.


    Also wenn ich in der zweiten fahre und bei 2000 umin gas gebe gehen noch leicht die räder durch (trocken oder nass) im nassen schaff ich es auch mit der dritten. Er geht echt gut der kleine ;)


    Winterschlappen sind 225/45/17.

    Also mein 1.9er ATD mit 74kw hat ca. 120ps hat eine andere software oben schon seit 10 jahren letztes jahr ist der turbo gemacht worden hat jetzt ca. 178.000 oben er rußt mittlerweile bisschen wenn der Ladedruck kommt aber das wird an den PD Elemente liegen die werde ich mal überholen lassen. AGR Ventil hab ich heute zugemacht.


    Habe heute auch den Luffi kasten modifiziert ... paar große Löcher an der unterseite und die Luftführung hab ich weggetan läuft freier und ich bin komischer weise mim verbrauch runtergekommen.


    Also für die 120ps geht er echt gut aber da sich das zms langsam bemerkbar macht werde ich es lassen mehr zu machen wenn pd und zms gemacht sind habe ich vl vor auf gute 130ps zu chippen.



    Finger weg von der Box !!


    Bei uns in der Umgebung machens die tuner meistens zwischen 300 und 400 Euro ohne Prüfstand ein Prüfstandlauf kostet ca. 100 Euro.


    Also kann man sagen ca 600 Euro sollte man haben dann ists gut.

    Mit ET 30 wirds schon eng bei einem 35er fahrwerk ... ich weis dein fahrwerk nicht mit original gehts vl...


    Es gibt Theards die haben die SCC Adapter mit 15mm mit Teilegutachten und die bekommens ned eingetragen.

    Genau Zweimassenschwungrad, PD-Elemente und der Turbo ab und zu.


    Ih hab ichn zwecks rost wieder verkauft meiner war BJ 08/2007.


    Hab jetzt einen Golf IV 1.9 TDi 101ps mit chip auf 120ps geht bedeutend besser als der 5er und der motor läuft vieeel leiser und besser das hòrt man alleine schon beim anstarten und die lautstärke bei 3000 umin mit 140 kmh ist auch viel leiser und habe auch weniger windgeräusche ;) Der 1.9er im 5er wirkt ab 3000 so zugeschnürrt.


    Bin froh das ich wieder einen G4 hab ;)