Beiträge von f1homy

    das wäre super wenn du uns mit infos auf dem laufenden halten könntest. ich glaube so langsam nämlich nicht mehr daran das sowas überhaupt ncoh kommt.


    Super danke für die Info! Weißt Du ob und wann es den großen TDI mit Quattro zu kaufen gibt?

    Zitat

    Original von Forentroll
    Die R1 mag auch ganz gut sein, aber kein Mensch braucht 10.0 Megapixel. Und sie hat nur 5-fach optisches Zoom. Display ist auch ein Witz. Der Akku reisst das dann auch nicht mehr raus.
    Sony baut meiner Meinung nach seit einiger Zeit absolut unmögliche Kameras.


    Der Unterschied zu 8 MP ist auch nicht so groß, demzufolge braucht auch kein Mensch 8 MP. ;)
    Tja, der Tele ist nicht berauschend, aber auf keinen Fall zu niedrig oder schlecht. Zudem stößt die Samsung im oberen Telebereich objektivtechnisch an ihre Grenzen, s. Dein Link von digitalkamera.de
    Was ist an dem Display ein Witz? Er Ist klein, aber immerhin noch größer als andere und zudem absolut ausreichend. Ich brauch keinen riesen Display, das ein halbes Kino ist und desweben die Knöpfe in unergonomische Plätze weichen müssen. Habe die Samsung in der Hand gehabt und von der Bedienbarkeit ncht der Brüller. Die R1 ist intuitiv bedienbar.

    Zitat

    Original von Semah
    Bei den Preisen kann man sich auch gleich ne D50 holen :rolleyes:


    Wenn Du eine DSLR meinst, dann kommen da meist immer noch folgekosten für andere Objektive zum tragen. Wollte ich auch erst, aber hätte im Endeffekt zuviel gekostet. Dann lieber eine für 700€, die meine Ansprüche abdeckt.


    Ich versteh nicht was die Leute alle mit den Casios haben. habe mir zu Weihnachten mit Kompakten beschäftig, aber die Casios machen nur tolle Bilder bei guter Beleuchtung oder mit Blitz. Als Immerdabeiknipse aber sicher nicht schlecht.

    Ich würde eher zur R1 greifen, die müsste besser sein und das Objektiv ist auch erste Sahne


    8.0 Megapixel CCD (2/3")--> R1: 10
    • 15x optischer Zoom (28-420mm)--> R1: 24-120mm; 420 sind schon krass 8o
    • 3.5" Farb-LCD-TFT (Rückseite) (ca. 9 cm Display)--> R1: 2", 5,1" dafür aber besser positoniert und schwenkbar
    • 1.44" Farb-LCD-TFT (Top) --> R1: wieder das 2" da umdrehbar
    • Li-Ionen-Akku für ca. 450 Aufnahmen --> R1: Dito, 500 Aufnahmen


    Preislich dürfte die R1 ein bißchen teurer sein, aber die repräsentiert nicht umsonst die Spitze der Prosumer

    Was willst Du eigentlich?


    Platz vs. schöne Sportwagenenge
    Kompressor vs. Sauger
    Autobahn vs. Landstraße
    Dezent vs. Auffallen
    Limousine vs. Coupe
    4 Sitze vs. 2 Sitze
    Hochwertiger Innenraum vs. Jap. Plastiklandschaft
    Möchtegern M3-Jäger vs. Super P/L-Verhältnis
    ....


    Sorry, aber so ein Voting ist doch total für die Katz. Werde Dir doch erstmal klar darüber was Du wilslt und nicht was andere besser finden. Die zwei Wagen unterscheiden sich doch wie Tag und Nacht und letztendlich musst Du beide Wagen fahren, um zu entscheiden welcher besser zu Dir passt bzw. Dir besser gefällt.


    Wenn ich die Wahl hätte, dann ganz klar den 350Z, da schon gefahren und begeistert. Auf Lastwechsel reagiert der Gurte zwar etwas zickig, aber sonst liegt der Wagen sehr gut auf der Strasse. Zum C32 kann ich nichts sagen, aber ich bin schon ein paar MB-Modelle, die Dampf hatten und von Sportwagen war da nicht viel zu spüren. Geradeaus gehts sicherlich schnell, aber ansonsten ist und bleiben die Fahrzeuge eher im Geiste Komfortwagen.


    Mogul: Der Evo ansich ist doch traumhaft! Der Wagen bietet so ein geniales Package, da ist sogar die Optik und der hässliche Innenraum zweitrangig. In der fährt einer rum in silber (geht überhaupt nicht) und dann noch mit Stummelflügel (geht schon 2x nciht). Der Evo muss einfach prollig sein. Aber auch nur der Evo.

    Also meinen finde ich nicht so dolle, kann aber auch an meinem Fahrwerk liegen. Gerade bei Nässe in Kurven schruppt das Ding über die Vorderachse. Verschleiß? Naja, die auf der Vorderachse sind nach einer Saison (~15.000-20.000km) schon fast wieder runter.

    Tja, ich wollte es auch nicht glauben. Er hat halt einen gewissen Einfluss auf das KW I, wenn er es ordet. Danach ist es mit einstellen natürlich vorbei. Fahrtechn. soll es besser sein, wenn eingestellt. So müsste es passen.


    Da wo ich fahre, ist meistens nicht sonders viel Verkehr und wenn ich ein KW III habe, dann erst würde ich auch auf die Strecke gehen.


    BTW, wie zufrieden bist Du mit dem BF Goodrich? Ist das der Profiler? Hatte vor 2 Jahren Testreifen, die waren Top. Dieser schmiert und rutscht jetzt deutlich früher.

    Sehe ich anders. Unter Hardlinern hat das KW 2 schlechte Karte. Da spricht man sogar von KW I oder KW III. Zudem weißt Du ja nicht wie ich fahre. ;)