Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo


    Also ich kann dir ne Fuji Finepix F11 empfehlen top von der Bild Qualität und im Vergleich zu anderen verdammt schnell im Auslösen.


    Und nicht jede Kamera die nach "Profi" aussieht macht auch gute Bilder.


    mfg Martin

  • squares & mogul


    na denn werd ich das stativ gleich ma bestellen wenn ihr das sagt.. :baby:



    Mogul - na toll - hättest mir die Kamera etwas früher gepostet, hätt ich mir die halt geholt - na toll X(b :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • So habe mir mal die FZ30 bestellt von Panasonic.


    Kann das Forum http://www.digicamfotos.de empfehlen habe da viel gestöbert


    Grund warum net die FZ20 oder FZ5(fand ich billig in der Hand) war weil Ewtas größerer Video Modus bis 640 , Langere auslösezeit und die Tatsache das die mehr Pixel hat auch wenns es net nötig ist =)


    Gruß


  • Gute Wahl! Das ist eine sehr gute Cam. Hoffentlich hast Du sie in schwarz genommen (gibts die 30er überhaupt in silber?)!
    Die FZ20 hätte aber auch gereicht, 6 Mio. Pixel sind nur nötig wenn Du Poster drucken willst.


    Wenn Du ne kompakte gesucht hättest dann hätte ich Dir die LUMIX FX-9 oder FX-8 empfohlen, oder halt IXUS 700 oder 750.


    Wenn die Konica Minolta Dimâge Z6 nen Li-ion Akku hätte dann wäre sie besser. Das mit den AA-Batterien ist eine nervige Sache, die halten nicht so lange und brauchen so lange zum Laden, ausserdem machen sie dei CAM zu schwer.
    Warum hast Du Dir nicht mal die Canon Powershot S70 od. die neue S80 angeschaut? Die hat in allen Tests besser abgeschnitten als die Panasonic.



    Achso ja und die Coolpix P1 ist nicht so gut wie Ihr denkt, hatte sie 2 Wochen privat dabei zum ausprobieren und testen. Bei Aufnahmen in Räumen mit Blitz wird jedes 2. Bild unscharf, ausserdem sind die Farben nicht real, total verfälscht! Kann ich keinen empfehlen.


    Achso nochwas: Was hast Du für die FZ-30 bezahlt? Die liegt doch irgendwo bei 500 Euro oder?

  • Ja die FZ30 gibt es auch in Silber aber habe sie in schwarz bestellt.


    500€ ( plus 12€ versand)sind so die billigsten Angebote von Internetanbietern ich habe sie aber bei Amazon für 530€ bestellt mit ner 1GB SD Ultra II für 55€ meine ich, denke damit bin ich auf der sicheren Seite.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Semah
    Ja die FZ30 gibt es auch in Silber aber habe sie in schwarz bestellt.


    500€ ( plus 12€ versand)sind so die billigsten Angebote von Internetanbietern ich habe sie aber bei Amazon für 530€ bestellt mit ner 1GB SD Ultra II für 55€ meine ich, denke damit bin ich auf der sicheren Seite.


    Gruß


    Der Akku hält nicht so lang bei der FZ-30 und sie hat auch bei niedrigen ISO Werten ein hohes Bildrauschen, nur als Info vorab ;)

  • Jo Akku hole ich mir irgentwann nen 2ten, aber das Rauschen tritt nur bei sehr hohen ISO Werten auf angeblich


    Habe mich im Netz schon ausgibig informiert, und rotz des Rauschens sind alle begeistert.


    Wird schon oki sein das Teil... :)

  • Ab 400 soll es fies werden. Trotzdem ist das eine feine Cam. Glückwunsch und viel Spass.

  • Zitat

    Original von Semah
    Jo Akku hole ich mir irgentwann nen 2ten, aber das Rauschen tritt nur bei sehr hohen ISO Werten auf angeblich


    Habe mich im Netz schon ausgibig informiert, und rotz des Rauschens sind alle begeistert.


    Wird schon oki sein das Teil... :)


    Klar ist es ne geniale Cam. Werd sie mir evtl. auch kaufen. Hatte sie mal zum testen, hier mal ein Bild von mir gemacht mit der FZ-30


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/6634/p10000339mx.jpg]


    Wobei ich noch schwanke zwischen der FZ-30 und der FZ-20 oder evtl. auch ne Canon PowerShot S2 IS, die finde ich von der Bildqualität aufjedenfall besser, aber mich stört das mit den AA-Batterien.

  • Ich werd mir jetzt wahrscheinlich doch die Samsung Digimax Pro 815 kaufen.


    http://www.digitalkamera.de/Ka…amsung/Digimax_Pro815.asp


    http://www.digitalkamera.de/Info/News/30/47.htm


    Die ist besser als die FZ-30!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.geizhals.net/img/pix/153034.jpg]


    • 8.0 Megapixel CCD (2/3")
    • 15x optischer Zoom (28-420mm)
    • 3.5" Farb-LCD-TFT (Rückseite) (ca. 9 cm Display)
    • 1.44" Farb-LCD-TFT (Top)
    • Li-Ionen-Akku für ca. 450 Aufnahmen



  • Schon gewichst?? :D :D


    Jo die hat nen Geiles Display aber nochmal min. 100€ teurer.


    Für mich ist die FZ30 eh schon zu Professionel hoffe aber noch das ich bald alle einstellungen Picke.

  • Ich würde eher zur R1 greifen, die müsste besser sein und das Objektiv ist auch erste Sahne


    8.0 Megapixel CCD (2/3")--> R1: 10
    • 15x optischer Zoom (28-420mm)--> R1: 24-120mm; 420 sind schon krass 8o
    • 3.5" Farb-LCD-TFT (Rückseite) (ca. 9 cm Display)--> R1: 2", 5,1" dafür aber besser positoniert und schwenkbar
    • 1.44" Farb-LCD-TFT (Top) --> R1: wieder das 2" da umdrehbar
    • Li-Ionen-Akku für ca. 450 Aufnahmen --> R1: Dito, 500 Aufnahmen


    Preislich dürfte die R1 ein bißchen teurer sein, aber die repräsentiert nicht umsonst die Spitze der Prosumer

  • Das sind ja alles voll die pro cams, ich hol mir jetzt die Casio Exilim EX-Z500 in schwarz. Die reicht völlig für mich aus denke ich.

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Semah
    Bei den Preisen kann man sich auch gleich ne D50 holen :rolleyes:


    Wenn Du eine DSLR meinst, dann kommen da meist immer noch folgekosten für andere Objektive zum tragen. Wollte ich auch erst, aber hätte im Endeffekt zuviel gekostet. Dann lieber eine für 700€, die meine Ansprüche abdeckt.


    Ich versteh nicht was die Leute alle mit den Casios haben. habe mir zu Weihnachten mit Kompakten beschäftig, aber die Casios machen nur tolle Bilder bei guter Beleuchtung oder mit Blitz. Als Immerdabeiknipse aber sicher nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!