Das gibt das Diag-System vor....
Beiträge von -Robin-
-
-
-
-
Dachte ich beim 7er auch erst.
Und nun hast Du Gewissheit.
-
Steht nur Beifahrerseite..
Einmal versuche ich es noch, das wäre inkl 5imon89's Versuch dann das 3. mal:
Mache bitte einen vollständigen Scan und lade den hoch. Wir kennen Deinen Wagen nicht, sehen es nicht, wissen nicht wie / wo / was, und haben auch keine Lust weiter zu raten.Wenn Du das nicht möchtest, jut. Wir brauchen keine Hilfe, sondern Du.
In diesem Sinne.
-
Habe ich und zeigt ja dass Airbag Fehler Beifahrer ist und man diese Problem nicht löschen kann..
Und wo ist der?
-
03C141031 Kupplungsscheibe 175,70 €
Ø: 200 mm
Nabenprofil: 20,3x22,1-28N
Zähnez.: 2803C141025 DX Kupplungsdruckplatte 158,50 €
030103171S Dichtflansch mit Dichtring und Impulsgeberrad 84,40 €
Innendurchmesser: 85 mm
Drallart: Linksdrall
Bauart Radialwellendichtring: IWD
Material: PTFE (Polytetrafluorethylen)
Gehäusetyp: mit Gehäuse, Gehäuse mit Kunststoff-DeckelErgänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montagehülse
Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: VW T10134 (Affiliate-Link)Zentrierdorn finde ich so nichts. Brauchste aber auch nicht.
Mittellange Verlängerung von ner 1/2 Zoll Ratsche.
Bisserl Isoband drum bis es straff in der Scheibe sitzt, rein und fertig.
Das reicht dicke zum Ausrichten usw. -
verstärkte Kupplung deswegen, weil ich mir nen kleinen Anhänger gekauf habe.
Auch dann brauchste keine verstärkte
Robin, sorry was ist FIN ?
Google -> FIN?
-
-
Ich war auf der Suche nach einem Schaltplan vom Golf, um irgendwo einen Stecker, oder ein Relais zu finden, das mit allen drei Fehlern zu tun hat.
Schaltplan:
arvato services liefert Elektronisches Reparatur- und Werkstattinformationssystem für Volkswagen Group of America
Gütersloh - arvato services hat für Volkswagen Group of America (VWGoA) die Implementierung des Elektronischen Reparatur- und Werkstattinformationssystem erWin erfolgreich abgeschlossen. erWin wurde von arvato services eigens für den Volkswagen Konzern entwickelt und im Rahmen eines länderübergreifenden Roll-outs auf die speziellen Anforderungen der VWGoA und des nordamerikanischen Service- und Reparaturmarkts angepasst. Mit der Internet-Lösung, die sich durch E-Commerce-Funktionalitäten und eine benutzerfreundliche Bedieneroberfläche auszeichnet, bietet VWGoA seinen Kunden ab sofort einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Service für Werkstatt- und Reparaturinformationen.
erWin stellt sämtliche Informationen bereit, die für die professionelle Reparatur und Wartung von Volkswagen-Fahrzeugen benötigt werden. Freie Werkstätten, Fuhrparks und andere Unternehmen sowie Privatpersonen können die relevanten Service-Informationen rund um die Uhr kosten- und zeitsparend via Internet abrufen.
Sobald der User die gewünschten Reparatur- und Wartungsanleitungen oder zusätzliche Informationen wie Selbststudienprogramme oder Schulungsmaterialien ausgewählt hat, werden diese aus dem von arvato services ebenfalls entwickelten Content Management System GITTA bereitgestellt, in PDF-Dateien umgewandelt und in Sekundenschnelle als Download in erWin zur Verfügung gestellt. Durch die Nutzung von erWin sparen Volkswagen Kunden sowohl Kosten als auch Zeit, da umständliches Suchen, manuelle Papierablage sowie die aufwändige Pflege der Reparaturunterlagen entfallen. Zusätzlich wird das Risiko reduziert, dass veraltete Informationen für Reparatur und Wartung fälschlicherweise herangezogen werden.
Durch die Integration neuester Digital-Rights-Management-Technologien garantiert arvato services, dass nur autorisierte Werkstätten oder Personen Zugriff auf die Dokumente erhalten, die den Zugang zu diesen für definierte Zeiträume erworben haben. Die vertraulichen Daten stehen den Nutzern damit jederzeit aktuell und sicher zur Verfügung, sind aber durchgängig und automatisch vor dem Missbrauch durch Dritte geschützt.
erWin entspricht den Vorschriften der "Environmental Protection Agency" und der "California Air Resources Board". "erWin ist ein intelligentes System, das über die kleinsten Nuancen zwischen den Modellen Bescheid weiß. Es hilft unseren Kunden umgehend die relevanten Informationen zu finden und Reparaturen schnell und richtig durchzuführen", so Laurie Brown, General Manager Service Information and Tools bei VWGoA. "Die wissensbasierte Informationslogistik von arvato services hilft uns, unseren Kundenservice noch schneller, effizienter und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist wichtig, denn Kunden wollen heute zeitnah und konsistent mit den für sie wichtigen Informationen versorgt werden. Durch seine Bediener- und Nutzerfreundlichkeit trifft erWin bei unseren Kunden auf große Akzeptanz."
Für die Zukunft... 4...5 EUR/Stunde gut investiert...
http://erwin.volkswagen.de
http://erwin.audi.de
http://erwin.seat.com
http://erwin.skoda-auto.cz
Zum Rest, ich würde tatsache und als erstes, die Batterie prüfen (lassen). -
Dazu möchte ich auch zugleich den schwarzen " DICHTRING ", hinter der Kupplung tauschen, wenn man die Kupplung schon komplett abnimmt . Kann leider nicht sagen, wie der Dichtring genau heißt. Kann man mir jemand sagen, wie der genau heißt und was der für eine, bei VW, eine Teilenummer hat ?
Wellendichtring.
Gib FIN, dann such ich den schnell raus.und PS:
vergiss die "VERSTÄRKTE" Kupplung... Die brauchst Du nicht.
-
-
Ein N75 hat er nicht, einen Ladedruckregler natürlich schon.
Aber da irgendwie jedes Ventil das was mit Ladedruckregelung zu tun hat als N75 bezeichnet wird, ist die Aussage natürlich etwas unglücklich.
Kein Plan wovon Du schreibst, der G4 - 1,9TDI hat ein N75 und ein N18 usw.
Ladedruckregelventil, AGR-Ventil usw...
Das N75 hat den grauen Kopp, das N18 den schwarzen....EDIT:
VAG nennt es übrigens so:
3 - Abgasrückführungsventil -N18- (elektro-pneumatisch)
4 - Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage -J248- (mit Höhengeber -F96-)
5 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75- -
Wie sieht denn das genau aus, also was meinst du mit DSG nicht vergessen?
Ich schwanke mit dem Gedanken mir eine DTE Box zu holen. Hab aber einen(GTD) mit DSG.
DSG Anpassung. Schaltzeiten usw -
Das hat ein Diesel nicht...
Ein (moderner) Diesel hat kein N75 Ladedruckregelventil?