Ich dachte die PR-Nummer ist extra dafür da um die Bremse eindeutig identifizieren zu können ?!
Das ist leider nicht immer so. Bei VAG schon mal gar nicht
Gib mal FIN, ich schau schnell.
Ich dachte die PR-Nummer ist extra dafür da um die Bremse eindeutig identifizieren zu können ?!
Das ist leider nicht immer so. Bei VAG schon mal gar nicht
Gib mal FIN, ich schau schnell.
Das ist die offizielle Update-DVD mit den Software-Updates.
Ob man immer und überall das neuste haben muss, ist eine gute Frage.
Normal vertrete ich immer den Standpunkt - Never touch a running System.
Mit dem entsprechenden FlashTools, kann man das aber wenn Daten vorhanden, rückgängig machen.
Man kann es also testen, und wenn net schlimmer, lassen oder rückrüsten.
Softwarestand der Allradelektronik ist wie vor der Reparatur 7076. Habe gelesen, dass die 7083 wohl die neueste ist, stimmt das noch? Hätte mein Händler das Update nich gleich mit erledigen sollen, zumindest hatte er mir das vorher so gesagt.
Hat jemand Infos über die Unterschiede der einzelnen Software-Stände?
Nein, nach 7076 gab es noch die 0CQ907554D__7080 und 0CQ907554D__7082.
7083 ist auf der aktuellen DVD nicht enthalten, die kann es maximal, über Direktwahl im SW-Portal geben.
Bei zb speziellen Kundenbeanstandungen. Also aktuell keine "normale" Freigabe für alle.
was meinst du mit BPA?
BundesPersonalAusweis?
In Vertragswerkstätten ist es nur mit eingebautem Radio möglich! Gibt da offiziell keine andere Möglichkeit.
Doch, Abruf anhand der Seriennummer und ELSAWIN.
Das kann auch jeder VAG Händler.
Vorraussetzung, Radio, eine FIN und BPA.
Hi, habe unser RCD 300 Radio durch ein 3rd Party Radio getauscht. Leider finde ich in den Unterlagen nicht den Radio Code weshalb ein Verkauf der RCD 300 Radios nicht ohne weiteres möglich ist. Laut VW kann man den Code nur aus dem Fehlerspeicher auslesen wenn man das Radio einbaut. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben woher ich den Radio Code noch herbekommen könnte?
Viele grüße
Kann man mit der entsprechenden Technik, problemlos ermitteln.
Ist aber wie bei VAG, meist nicht umsonst.
ZitatAlles anzeigenFahrgestellnummer WVWZZZ1KZ6W050720
Modell Golf 2,0 GOLF
Produktionsdatum 16.09.2005
Modelljahr 2006
Verkaufstyp 1K13V3
Motor-Code AXX
Getriebe-Code HUT
Achsantriebskennung 6A
Ausstattung TK
Dachfarbe G2
Teppich-Farbcode
Außenfarbe / Lacknummer G2 / Y3D
1K0598611 Radlager mit Montageteilen 30MM für PR-1KE,1KV,1KY,1KZ
bzw
8V0598611A Radlager mit Montageteilen a' 202,50 €
Alle Preise netto frei VAG vor möglichen Rabatten.
Erstmal ein "Hallo" an alle.
Habe mir einen Golf V 1.9 TDI zugelegt, muss jetzt die Bremscheibe + Bremsklötze, wie der Titel es schon sagt welchen Durchmesser brauche ich ?
Vielen Dank im voraus
Sag FIN an, dann schau ich schnell.
Weiß nicht ob wir vom selben Reden aber ich hab von ErWin eine PDF mit 'Fahrzeugindividuellen Informationen'.
Mit Grunddaten, Farbausstattung und dann so ~ 3 Seiten an verbauten PR-Nummern.
Kann ich nichts zu sagen, ich zieh das immer bei Partslink.
Erwin nur für Rep usw.
Aber wenn das geht, ist es ja ok.
Dann ran an den Speck
Hehe, Nardograu ist mittlerweile von gestern
Mach den mal einfach in der Grundierungsfarbe.
Das ist sicher "foll kuhl äi"
Das kann im übrigen auch jeder selbst machen, Sich bei Erwin AG anmelden ne Flatrate für ne Stunde buchen und für 8,33 alles runterladen was man braucht unter anderem nach Fin die komplette ausstattungsliste deines Fahrzeuges
Bei erwin gibt es die Ausstattung?
Wäre mir neu, aber ich lerne gern dazu.
@FleckiIsBack gib FIN, ich ziehs schnell raus.
Alles anzeigenAnlasser für Golf 5 140 PS 2.0.
BJ 2009
Teilemummer hat die wär??
Ich glaube es gibt 3 Sorten davon auch für Automatik.
Ich hab 6 Gang.
Danke Civic
FIN vom Schraubenhaufen? Dann schau ich schnell
Wo steht der Schraubenhaufen?
Rußen kann ein Geschlossenes System trotzdem! Habe es ja selbst miterlebt.
Nicht wenn es heile ist.
Warum ist denn die Erfindung mit dem DPF überhaupt denn nach hinten offen und nicht vollkommen geschlossen, wohl doch deswegen daß der Motor überhaupt läuft .
Der DPF IST geschlossen...
Das Abgas wird durch die geschlossenen Wämde gezwungen und der Ruß zurück gehalten.
Da ist nichts "offen"...
Keine Ahnung wie Du auf diesen Unsinn kommst.
Gerne aber lasse ich mich aber aufklären; nur dreimal das gleiche zu schreiben ist nicht Sinn der Sache.
Einfach mal die beiden Bilder vor und danach vergleichen.
Doch ist es. Weil Deine "Erklärungen" bisher technischer Nonsens sind.
Und da brauch ich auch keine Bilder schauen. Wenn ein DPF im geschlossenem System rußt, ist was mehr als faul
Einfach mal mit dem Aufbau / Technischem Prinzip beschäftigen, zb Wiki / https://avdi-forum.de/avdi_akt…ilter-Infos-zum-Reinigen/ usw sind da sicher ggute Quellen, dann merkst Du warum es keine "Selbstheilung" gibt.
In diesem Sinne.