Golffan_45 : das glaubst auch nur du das nach 200000km ohne dem dagegen zu wirken und dann noch mit LL kein Schmodder in der Kiste war!!! Das glaubt dir sicher keiner;)
Beiträge von TheMaro
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Und nicht vergessen die Zündkerzen in Porscherot zu Lackieren, die Diode in Lamborginigelb ,macht ca.10-15Km/h
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Paschke ; Rennt der TDI wieder oder ist dir der überholte Lader schon um die Ohren geflogen ?
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Wo bekommt man denn überhaupt ,ausser bei VW ,nen vernünftigen original Lader her. Was Google so ausspuckt scheint so wie eBay..
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Hast du nun einen neuen Turbo verbaut oder Austausch?
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Seltsam ist,das die Probleme erst da waren als das Agr gewechselt wurde. Aber da kann man ja nix falsch machen..
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Der LMM ist aber neu. Original von VW
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Hallo, frohes Neues noch
sorry das ich mich bei meinem eigenem Thema jetzt erst wieder melde, jetzt erst wieder Home
Bei abgeklemmten LMM merkt man es nur in bestimmten Bereichen das weniger Leistung da ist, ansonsten vom erhöhten Verbrauch mal abgesehen läuft er "normal".
Mir ist aufgefallen das er im kalten Zustand (LMM jetzt permanent wieder angeklemmt ) total unrund läuft und die Leerlaufdrehzahl rauf und runter geht und er dann auch ziemlich schwarz qualmt. Dabei ruckelt er bei ca. 1500U/min ,also beim anfahren. Im warmen Zustand qualmt er zwar auch aber sehr viel weniger wie kalt. Das ruckeln ist im warmen Zustand dann auch fast weg.
Ende Januar ist mein Bekannter zum Auslesen erst aus dem Urlaub zurück, aber evtl. werd ich es vorher in der Werkstatt auslesen lassen.
Welche Blöcke sollte ich denn am Besten loggen lassen ?
So im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt ...Gruß und Danke für die Hilfe.
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Niemand eine Idee woran es liegen könnte ?
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Para ,kann es Sinn machen im TDI auf eine volle Tankfüllung mal 500ml MZ406 drauf zu kippen ohne das er schaden nimmt? Weil irgendwas scheint verdreckt zu sein nach dem agr Ventil Tausch.
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Hallo.
Habe nun einen neuen originalen LMM von VW verbaut. Jedoch ruckelt mein TDI weiterhin beim Anfahren sowie in bestimmten Drehzahlbereichen ,ca 1600U/min und 2200U/Min. und qualmt schwarz bei den genannten Drehzahlen. Ölverbrauch oder Leistungseinbrüche sind nicht vorhanden...Im Speicher stehen keine Fehler...Ziehe ich das Kabel vom LMM ab ,läuft er Rund und qualm kommt auch keiner....
In den Notlauf geht er nicht ,ob angeschlossen oder nicht. Natürlich zeigt er den Fehler im Speicher wenn der LMM abgeklemmt ist.Schläuche kann ich sichtlich keine Beschädigungen erkennen.
Was zuvor für Probleme beseitigt wurden die vor diesem Fehler auftraten!!!
-AGR Ventil gewechselt
-Dieselfilter erneuert
-VTG-Gestänge hat festgessen (Motor ging in Notlauf)-->wieder gangbar gemacht
-LMM gegen neuen Original ausgetauscht.Danke im Voraus!
TDI BXF BJ2006 ca.248000KM -
Vielen Dank.
Habe dann doch einen neuen Originalen verbaut. -
Dein Kommentar ,das nur ein THREAD reicht kannst du dir sparen,habe die anderen ja bereits schon selbst gemeldet,das war sicher keine Absicht.
Geld zusammenkratzen muss ich auch nicht, die Frage ob die etwas taugen versteht sich im Hinweis ,das den Bosch z.B. auch keine lange Lebensdauer nachgesagt wird. Dein Post ist im übrigen in keinster Weise hilfreich Danke -
Hallo eine Frage, taugen die LMM aus der Bucht etwas oder spart man hier am falschen Ende? Frage nur ,da denen von Bosch ja auch nachgesagt wird das sie nicht allzu lange halten. Allerdings ist meiner noch der erste...
Danke und Gruß -
Der Abgaskühler muss doch auch nicht mit gewechselt werden ,wenn man das Agr wechselt.... Oder??