Beiträge von Ben82

    @ TheGreatS
    Roland G4 hat recht. Es kommt auch auf die Scheiben an, bei denen die Zahlen ja mit nem alufarbenen Kreis hinterlegt sind. Und nur die Folien sind wohl sehr schwer zu bekommen wie ich hörte. Oder kann mir da einer eines besseren belehren.

    OK werd dann erst mal schauen was mein tacho für ne nummer hat und dann frag ich noch. Mal schauen ob ich das schaffe ohne was kaputt zu machen. Trotzdem danke euch allen.

    Machst mir ja mut. Warum hast dich denn geärgert. Kann ich den dann so einfach raus ziehen, oder wuß ich erst irgendwie dahinter und das Kabel abmachen. Warum denn die Batterie abklemmen wenn ich das Kabel vom Tacho z.B. dran lassen könnt.

    @ DJ Chriz
    Mit dem Threat werd ich beim nächsten mal berücksichtigen. Sorry


    @ SteffenV6
    Um die TN meines Tachos zu sehen muß ich ihn wohl ausbauen oder. Nur zum schauen, hatte ich eigentlich nicht vor. Weis auch gar nicht gleich wie ich das anstellen soll, da ich nicht so den Plan hab. Aber über kleine Tipps würde ich mich freuen.

    Moinsen,


    ich habe am Wochenende meine neuen Keskin KT1 Felgen in den Maßen 8,5 und 10x17 mit 215er und 245er Bereifung bekommen. Habe zum schauen mal eine Hintere drauf gemacht und nun würde mich mal interessierenob ich bei der Größe was ziehen oder im Radhaus wegschneiden muß. Hat schon jemand Erfahrung damit.
    Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken im Frühjahr ein bissl tiefer zu gehen, vielleicht mit 40er Federn. Wie wäre das denn möglich.
    Zum Schluß noch was für die TüV Profis. Wie lange darf man denn ohne Eintragung fahren bis mean Ärger mit dem Schnittlauch bekommt. Habe was von zehn Tagen oder nen Monat gehört.


    Ciao

    Hallo,


    habe einen Golf IV GTI TDI 110Kw Baujahr ca. 11/02 Mit Climatronic, MFA, Winterpaket,... Kein Navi. Nun hab ich Ebay einen Tacho entdeckt mit Chromringen und so. Er hat die TN: 1J 5920 826C , CAN und hat das kleine Display wie ich auch(Glaub mal ist nur MFA). Mich würde nun interessieren ob dieser bei mir reinpassen würde.

    Wie siehtes aus kann man auch die Tasten von einem Audi-Schlüssel nehmen, der auch die vier Tasten hat.


    TDI-DEVIL
    Kannst du mir mal bite ne PN senden, mit dre Beschreibung wie du das mit dem Beetlemotor und dem Relais( welches auch immer) gemacht hast. Danke schonmal

    Das mit dem Spachtel hat ein Kollege von mir gemacht, weiß nicht was das für welcher ist. Würde aber nicht sagen das es Glasfaserspachtel sei , mehr so Fülspachtel. Bin sowieso am überlegen ob ich die Hecksto0stange verkauf und noch ne neue starte. Denn wir haben auch die Kennzeichenmulde verkleinert, Mulde rausgeschnitten in der mitt was raus und dann mit li. und re. Glasfasermatten wieder rein und verschraubt.nun reißt mir da der spachtel. vielleicht doch mit schweißen probieren.

    Hab auch den150PS Diesel als GTI und der wird mir jetzt auch schon zu schnöde. Überlege auch schon mit Chip oderin der OBD was gegen Langeweile zu tun ;). Aber was dran an den sachen mit dem Getriebe und Schwungrad.

    Sieht ja echt super aus. Wie hast du die Lippen mit festgemacht. Auch verschweißt oder wie. HAb meine mit GfK verklebt und gespachtelt undnun hab ich den Salat. Mein Spachtel reißt und bröselt raus ;(. Was würdest du bevorzugen zum cleanen GfK oder Schweißen.

    Hallo,


    kling mich mal so ein, ist nämlich auch mein nächstes Vorhaben ,der kleine linke Spiegel. Nun noch ein Paar fragen. Ändert sich das Sichtfeld oder kann man den genau so einstellen wie den alten? Hat der TüV dabei eigentlich was zu melden ?(

    Hi,


    Gibt halt nicht nicht viele die nen Pampers-Bomber fahren. wollt dir mal Fotos von meinem zeigen zwar nicht clean aber fürn Anfang reichts wohl. Leider hab ich noch keins Gefunden. Kommt noch! Hab ihn aber gegen nen GTI getauscht;( :))

    HI,
    hab zwar noch keine Stoßleisten lackiert, aber meine originalen Spoiler in Wagenfarbe gepinsel. Jst gar nicht so schwer, nur zeitaufwendig und du solltest ne Spritzpistole schwingen können. Hab mich damals in einer Lackiererei erzählen kassen wie mann das macht und was man braucht. Als erstes brauchst nen Filler den du auf die rauhe Oberfläche sprühst. Dann schleifst du ihn mit feinem Sandpapier ab und sprühst nochmal und schleifst und... Bis dir die Oberfläche glatt genug ist, dann sprühst du mehrere Schichten deines Farbtons drauf. Natürlich zwischendurch bissl trocknen lassen. Zum Scluss kommen noch einige Schichten Klarlack drauf. Die Farbe hab ich im Fachhandel besorgt für glaube ich 70€ und dann hab ich noch ungegfähr 4 Tage arbeit investiert. Beim Lackmann hät ich 300€ hinderlassen. also wär schon zu überlegen wenn du bissl Zeit übrig hast.