Beiträge von Ben82

    Wieso willst die Kabel aus dem Stecker haben 8o Wozu das denn?
    Kannst am Pin auch kein zusätzliches Kabel basteln. Nimm so nen blauen Stromdieb und klemm die Kabel so an. Da brauchst kein Stecker zerlegenund das Kabel wird nur an aber nicht durchgeschnitten.
    Falls du ein Messgerät hast, miss dich mal was am Stecker an den Leitungen + und eigentlich sollte da noch ne Spgsleitung sein. Eine davon sollte eigentlich Zündplus sein.
    S ist die Save-Leitung, welche den speicher des Radios mit Spg versorgt. Also auch dauerplus glaub ich.
    Sieht also so aus, als hättest du an deinen Steckern keine Remoteleitung vorgesehen. Dann halt Zündplus.
    Und fürs Phantom dann auch Zündplus.
    Aber wie schon von anderen gesagt, such dir lieber einen der das schonmal gemacht hat. Für mich waren das am Anfang auch bömische Dörfer, obwohl ich damals schon in ner Elektronikerausbildung war. Das Verständnis kommt halt mit der Zeit. Und wenn man dann überall Radios einbauen darf, sowie ich, geht das aus dem FF.


    Also denn geh es vorsichtig an! :]

    Normalerweise kommen an die Radios Iso Stecker, die auch jedes werkseitige Radio hat. Sind halt schon am Kabelbaum des Fahrzeuges dran un da bleiben sie normalerweise auch. Einige Hersteller von Radios haben ihren eigenen Anschluss, legen aber ein Adapter auf Iso mit bei. Ist zum Beispiel bei meinen Kennwods immer so gewesen und bei meinem Clarion vor langer Zeit glaubeich auch. An den Adaptern sind die Kabel dann zugänglich und entsprechend mit Fähnchen gekennzeichnet.
    Falls bei dir nichts von dem zutreffen sollte und du nur Isostecker in Radio steckst(was ich nicht glaub) kannst du,ALS NOTLÖSUNG, die remote auch an die Zündungsplus Leitung vom Iso stecker klemmen. Wenn ich mich nicht täusche sollte es die Gelbe sein, oder doch die rote :D Frag in dem Falll einfach beim Händler nach welche das ist. Oder du mist es aus. Multimeter an Masse und dei andere an die Gelbe(gelbrot?). da sollte nur strom sein, wenn zündung an ist. Wenn nicht halt maal die anderen probieren. Vielleicht hast du ja auch schon ne Blauweiße Leitung im Stecker. Wer weis :]
    An die entsprechende Leitung dann das remotekabel mit Stromdieb oder auch lüsterkleem tütteln.

    Das ist auf jeden Fall der Remoteanschluss, nur halt nicht so wie normal zwischen den Bat.Klemmen. Das er auf der anderen Seite der Chinchstecker liegt ist eigentlich normal. Hängt wohl damit zusammen, dass das Signal da gebraucht wird, wo die Spannung kommt. Denn auf der Platine sitzt das Relais, was die Stufe einschaltet direkt hinter der Klemme und somit müsste man erst die ganzen Leitungen im Amp verlegen und so. Meine Meinung =)
    Es sollte eigentlich dafür nen Stecker geben =)
    Das mit dem In und Out hast du richtig erkannt. Ist dazu da um mehrer Amps zu schalten ohne das kabel mit Lüsterklemmen oder so splitten zu müssen.
    Wegen dem Radio... Zum Ausbauen braucht men spezielle Klemmen. Die hat der VW Händler oder auch jeder Hifi-Fritze oder Mediamarkt. Kannst dri auch selber kaufen, aber lohnt sich meist nicht, da man sie eher selten barucht. Die bei VW holen dir das Radio aber eigentlcih raus. Ist ne Sache von 2 Minuten. Natürlich nur wenn sie nett sind.
    Zum Clarion kurz. Die Remoteleitung muss an den Anschluss für die automatische antenne. Sind meist kabel am Radio, die ohne Stecker sind und ein beschrifftetes Fähnchen haben. Steht daruf Remote oder Antenna. Schau in dem Kabelplan der bedienungsanleitung welche Farbe es hat. Oftmals blau-weiß oder blau-grau.
    Mehr kann ich jetzt aus der Ferne auch nicht sagen.
    Bis auf... Ruhe bewahren und alles genau anschaue und lesen... :]

    Ok nun hab ich es auch gesehen, dass zwischen den Batterieklemmen keine Remoteklemme ist. :rolleyes:
    Nun ist die Frage, wo du so nen Stecker her bekommst um deine remoteleitund an den Zweipoligen anzuschließen.Auf der Seite von denen die die Endstufe vertreiben gibt es keine spezifischen Kabel oder so!
    Dabei war auch kein Adapter oder Stecker oder so?
    Momentan weiß ich ach nicht weiter. Außer versuchen, dein Kabel bei in anzulöten oder so :]
    Sorry

    Schick mal bitte noch ein Bild von der Klemmleiste, wo die Batterie angeschlossen wird.
    Was du als Remote eingezeichnet hast, steht da auch dran in und out. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen

    Hi.
    Vielleicht kann mir ja zufällig einer helfen oder nen Rat geben. :)
    Und zwar geht es um Folgendes. Hab Mozilla als Web-Browser. Wenn ich einen Link öffne, wo im nächsten Fenster ein Video abgespielt werden soll, baut sich nur die Seite auf und der Browser sagt fertig. Aber ein film oder so startet nicht. :rolleyes: So ähnlich ist es auch, wenn ich nen Livestream von nem Radiosender aufmach. Alles da, nur Musik wird nicht geladen. Habe diese Probleme erst, seit ich mir Quicktime aufgespielt habe. nun hab ich im Quicktime schon alle verbindungen zu verschiedenen Formaten ausgeschaltet. Ist aber immer noch so. Kann mir bielelciht jemand sagen woran das liegt und kann ich da was ändern, so dass sich die Videos und so normal öffnen?
    thanks schonmal :D

    Hi.


    Das hatte ich auch mal an meinem Vari. Meist nachdem ich bei feuchtem Wetter Leute mitgenommen hab. Aber mir ist die Frontscheibe von innen zugefroren. Das problem ist, dass die Climatronic nicht so wirklich hilft, da der Klimakompressor ab unter 5°C nicht anspringt. Somit kannst du die Luft im Innenraum nicht trocken bekommen. Entweder du hast das Glück einer beheizten Garage, wo du den Wagen mit offenen Fenstern abstellst oder du wartest bis es einigermaßen warm ist und die Klimaanlage wieder funzt. Von Verkleidungen abbauen halte ich nichts, da der Aufwand zu groß ist.Vielleicht mal noch die Fussmatten trocknen oder so
    Ich selbst habe es damals auch erst wieder weg bekommen, nachdem ich Tagelang mit Klima gefahren bin.
    Kann natürlich auch sein, dass es bei dir an was anderem liegt.

    Hallo.


    Ich kann dir sagen wie ich es bei meinen beiden Golfs gemacht habe. Und zwar bin ich beide mal unterhalb des Lenkrades durch die Firewall gegangen. Ist zwar sehr akrobatisch und mühsam zu finden, war aber halt ein guter und kurzer Weg. Beim ersten mal habe ich einen Gummistopfen gefunden, der einfach nur ein Loch abgedichtet hat. den hab ich mir raus geholt und mit einem scharfen Messer ein Kreuz reingeschnitten. Natürlich so, dass der Stopfen außen ganz blieb und man ihn wieder verwenden konnte. Durch da kreuz habe ich das Kabel geschoben, den Stopfenmit kabel wieder eingesetzt und die Schlitze ein Wenig mit Silicon abgedichtet.
    Meine zweite Wahl, war einfach ganz stumpf mit den anderen Kabeln durch den bereits durchgeführten Kabelbaum zu legen. War ne sehr enge Angelegenheit. Hab mir eine Spitze von ner Silicontube genommen und soweit aufgeschnitten, dass gerade so das kabel durchgeht. Diese habe ich dann von der entgegen gesetzten Seite, wo ich das Kabel rein schieben wollte, zwischen die Kabel des Kabelbaumes durch geschoben. Nun konnte ich von der anderen Seite das Kabel durch das Loch bringen ohne andere Kabel durch Schraubendreher oder Zangen zu beschädigen.
    Beidemaqle kommst du unterhalb des Plastikkabeltunnels am Luftfilter raus. Ist somit ein recht kurzer Weg zur Batterie. Fotos kann ich dir leider keine bieden, aber ich hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt.
    So ich hoffe, dass sind zwie einigermaßen gute Ratschläge. Ich denke mal, es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Wünsch dir viel Glück.


    Ciao Benny

    @ Turbo-GTI
    Das kann ich noch nicht so genau sagen. Ich habe momentan Zwei im Auge. Das eine ist ein 88er und da werde ich mich diese Woche mal schlau machen. Das andere steht sehr gut erhalten auf nem Schrottplatz.
    Aber wenn nicht könnte man dies doch nachrüsten, da ich eh den Wagen komplett zerlagen muss. Oder nicht?

    Hi.
    Kann mir zufällig mal einer weiter helfen von euch. Ich habe vor in ein Golf 1 Cabrio nen Vr6 Motor ein zubauen. Nun suche ich hier im Web Infos und finde aber nichts. Ein paar gute Links würden mir schon reichen.
    Danke

    Also sollte ich mich mal direkt bei den Behörden, die für die Seen wo ich gern fahren würde, kundig machen. Wird da also unterschieden in Badegewässer oder nicht?
    So nen Bootsführerschein machen ist aber auch keine leicht und günstige Angelegenheit?

    Hi. Ich bin gerad in den USA und überlege mir nen Jetski zu kaufen. Hier New Mexico darf man die mit nem normalen Führerschein fahren.
    Hat einer von euch ne Ahnung wie das in Deutschland geregelt ist? Braucht man da einen Bootsführerschein oder so? Und wie ich mir vorstellen kann, ist das auch nicht auf allen Seen gestattet. Oder?
    Frag nur, weil wenn ich mir ein kaufen sollte dann würde ich den auch zu gern mit nach Deutschland nehmen. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    DAnke euch erst mal. lässt sich also nicht so ohne weiteres beheben, da es sich um Sachen handelt, die mit der Fahrweise zu tun haben. Mit dem Temp-fühler werden wir mal weiter prüfen und schauen was raus.
    Danke