1.6 bse kolbenringe

  • hallo,


    mir wurde jetzt in der werkstatt gesagt, dass der bse motor probleme hätt mit ausgehärteten kolbenringe,
    welche reißen und in den brennraum fallen, was zu einem kapitalen motorschaden führt.
    hab davon noch nie was gehört und hab gedacht ich frag mal wer davon was gehört hat.


    er sagte, das käme meisten so bei 80-90tkm.
    ich hab mal gegoogelt und habe dort halt gefunden, dass es öfters mit gas zu solchen problemen käme.


    danke


    rengolf

  • das hat mir jetzt echt den tag gerettet :D .


    also du solltest dringendst... und das ist wirklich so gemeint die werkstatt wechseln... es sei gesagt das der bse motor mit das zähste ist was vw eine ganze weile im angebot hatte... und das mit den kolbenringen ist also erstma prinzipiell schwachsinn... die lpg variante haben die selben ringe und halten auch ewigst... nur die billig gas anlagen mit ohne abstimmung und hautpsache billig gas fahren die machen probleme... aber das machen die egal in welchem auto mit welchem motor...


    lass dir nix einreden und wie gesagt werkstatt wechseln :D




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • danke für die antwort, der selben meinung bin ich auch, dass die 1.6er motoren sehr robust sind,


    sind halt nicht leistungsstark, vibrieren leicht im stand und tackern wie ne nähmaschiene (extrem ausgedrückt)


    aber sonst guter motor, mach spaß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!