hallo,
höchstwahrscheinlich ist einer der mikroschalter defekt. mit einem diagnoseadapter auslesen um festzustellen, welcher genau defekt ist.
grüsse.
hallo,
höchstwahrscheinlich ist einer der mikroschalter defekt. mit einem diagnoseadapter auslesen um festzustellen, welcher genau defekt ist.
grüsse.
guten morgen.
kommt aus dem passat. teilenummer 3B0 959 831 01C.
grüsse.
bezüglich des lochbildes bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher - ist leider etwas zu lange her. momentan hab ich das fzg auch nicht zur verfügung.
aber selbst wenn wir damals das lochbild neu gebohrt haben kann es kein aufwand gewesen sein, ansonsten würde ich mich daran erinnern.
ZitatOriginal von stefanbag
Ich hab einen Vari....
Ich bin davon ausgegangen, das du mit den hängen bleiben in der 1. Stellung meinst...--das die Heckklappe ein wennig aufgeht aber dann Hängenbleibt in der Rastung.Sozusagen schon locker drin hängt (blöd zu erklären)
ja, so war es auch gemeint - und so soll es auch sein.
ZitatOriginal von stefanbag
Aber es sumt ja nur...
was summt nur? der stellmotor? dann ist eventuell auch nur die verbindungsstange abgegangen bzw ein plastikteil gebrochen.
stefanbag.
beim normalen entriegeln des fahrzeuges über die untere taste werden nur alle türen und auch die klappe entriegelt (es sei denn du hast die heckklappe über das schloss permanent verriegelt).
entriegeln ist aber nicht ident mit öffnen der heckklappe: die klappe bleibt dabei in der hintersten stellung des schlosses da der stellmotor nicht betätigt wird.
alles klar jetzt?
@bimpf.
hast du einen kombi?
solltest du eine limosine haben liegt es definitiv am nicht vorhandenen stellmotor.
also klären wir das vorab mal.
na gut - schön langsam reden wir ja vom selben.
jetzt definiere ich mal noch ein wort, und wir reden dann sicher vom selben.
raststellung: das original-golf-schloss hat zwei stellungen. völlig zu und die raststellung. bei letzterer wird die klappe nur noch gehalten; betätigung auf den taster entriegelt die klappe über den stellmotor gänzlich.
sollte doch bei dir auch so sein.
wechselt man nun das schloss gegen eines ohne raststellung und tauscht auch die dämpfer gegen stärkere so ist man am ziel: et voila, die klappe öffnet auf knopfdruck.
wie ich schon geschrieben habe: eingebaut ist das von haus aus nur beim kombi. bei der limosine musst den stellmotor eben noch selbst einbauen. dann funktioniert es auch.
also noch mal:
bei betätigung der mittleren taste der ffb (mit drei tasten!) öffnet sich die heckklappe und bleibt in der raststellung des schlosses hängen. wechselt man das schloss gegen das vom beetle, so öffnet sich die klappe gänzlich (mit entsprechenden dämpfern). leider funktioniert dies nur beim kombi; bei der limosine ist dazu ein stellmotor nachträglich einzubauen.
die elektrische ansteuerung ist kein problem; das kstg kann dies von haus aus.
grüsse
bei der zwei-tasten ffb wird zwar bei betätigung der öffnen-taste auch die heckklappe entriegelt - geöffnet werden kann diese jedoch nur mittels der drei-tasten ffb bei etwa 2s langer betätigung der mittleren taste.
vielleicht kannst du mir ja nochmal etwas genauer erklären was du planst und sich nicht mit der oben beschrieben grundfunktionalität realisieren ließe.
grüsse.
hallo,
bin mir nicht ganz sicher, denke aber folgendes könnte funktionieren. einfach das schloss gegen das vom beetle tauschen - dieses hat keine rastfunktion; daher sollte sich die klappe (eventuell in verbindung mit stärkeren dämpfern) von selbst öffnen.
bedenke dabei aber auch unerwünschte effekte; ich denke da an andere fahrzeuge, hausmauern, etc.
grüsse.
interessant zu wissen. bei den tdis in meiner familien und meinen bekannten sind die abdeckungen allesamt geschraubt - nichts mit stecken.
grüsse.
viel spass wenn du nur an der motorabdeckung ziehst.
ich würde vorher die 3 schrauben lösen die unter den abdeckkappen sind.
grüsse.
hallo,
hat jemand erfahrung mit folgendem gerät?
http://www.muleit-elektronik.d…38297686.htm?categoryId=6
wäre interessant um das umstecken zu vermeiden da (angeblich) alle protokolle unterstützt werden.
danke für sinnvolle replies.
1j5 sind normal teile für den kombi.
interessant, wie soll das gehen?
kupplung wird ja hydraulisch betätigt.