Beiträge von austrogolfer

    guten morgen,


    ich benötige ein kstg für nen g4 variant; ausstattung ffb, dwa+irü.


    leider find ich momentan nur steuergeräte für den "normalen" g4; daher meine fragen:
    inwieweit unterscheiden sich die steuergeräte von der limousine und kombi?
    ist es möglich, die steuergeräte umzuprogrammieren (also nicht nur umcodieren)?


    danke für eure antworten,
    austrogolfer.

    Zitat

    Original von phil_g4
    [Aber ok, ich werde dann zukünftig auf Nachfragen verzichten und entweder auf Risiko probieren oder es einfach sein lassen.


    dazu möchte ich nur folgendes sagen: es wahr nicht böse gemeint. soll dich nicht von weiteren fragen abhalten - auch mich halten diversen antworten von weiteren fragen nicht ab. die antworten von mir waren vielmehr als richtigstellung gedacht.


    grüsse, austrogolfer.

    Zitat

    Original von phil_g4
    Wenn ich richtig gezählt habe ist die Adresse 10bit breit und nicht 8.. ;)


    also: jede speicherzelle hat 8 bit - darstellungsmöglichkeit von 0x00 bis 0xff (0 - 255). grund 2^8 = 256.


    wie du glaubst auf 10 bit zu kommen ist mir jetzt auch klar: vds liest nach eingabe einer speicheradresse gleich 10 werte aus, also 10 byte (= 80 bit) und nicht nur 10 bit (da wäre ja nur die 10 mal die anzeige von 0 oder 1 möglich).


    Zitat

    Original von phil_g4
    Naja die einen denken sich Ihren Teil - die anderen verlängern damit Threads im Golf Forum..


    und es gibt personen die andere nicht gern dumm sterben lassen sondern ihnen helfen wollen.


    hoffe dir damit das verständlich gemacht zu haben und denke jetzt wirst du darüber anders denken.


    grüsse, austrogolfer.

    Zitat

    Original von phil_g4
    ok,


    das heisst in alle drei adresse den wert dec 130 speichern... genau 8bit weniger immer ;) ?


    das glaub ich jetzt nicht - wie sollen 8 bit weniger sein, soll sich die speicherzelle auflösen oder wie?
    vorgeschlagen wurde die angegebene speicherzelle um den wert 8 (hex bzw dec) zu dekrementieren.

    hallo,


    danke für deine antwort.


    hab mir auch die anleitung von vw organisiert - auch diese anleitung geht ohne dorn vor.
    zudem ist das erneuern der schrauben nicht mehr notwendig (bei den neuen schrauben ohne spitzkegel; übrigens sind auch nur mehr diese erhältlich).
    hab es dann beinahe auf den mittelwert hingebracht (mit dreimal verstellen) - abweichung vom mittel nur noch marginal.


    grüsse, austrogolfer.

    guten abend,


    tester hab ich zur verfügung, nur leider ist der einspritzzeitpunkt weit außerhalb des toleranzbereiches.
    daher wollte ich wissen, welche methode die beste ist - daher meine frage.


    danke für eure tipps,


    austrogolfer.

    Buddy:
    ich denke ich kann für mich entscheiden was ich brauche.


    also, hat jemand eine teilenummer, der local dealer konnte mir leider nicht weiterhelfen.