Beiträge von Arnold

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sieht z.B. die Lenkrad-Abdeckung vom Airbag aber auch die Oberkanten der Türverkleidungen auf diesen Aufnahmen recht Oldscool aus. Das Material macht so einen Porigen Eindruck wie bei den Fahrzeugen aus den 90er Jahren. Das kann aber auch durch die Belichtung falsch rüber kommen.


    Alles andere gefällt mir persönlich aber sehr gut. Ich finde auch die digitalen Anzeigen absolut zeitgemäß. Ich rechne eher damit, dass die Anzeigen in Zukunft noch mehr reduziert werden. Meiner Ansicht nach ist z.B. ein Drehzahlmesser etwas, das mittelfristig nicht mehr von Bedeutung sein wird. Genauso wie der Schalthebel. Alles Dinge die ich ganz speziell bei einem Alltagsauto nicht brauche. Was interessiert es mich, in welchem Drehzahlbereich ich mich befinde wenn die Automatik schaltet, während ich meine Kinder zum Turnverein bringe.
    Von daher denke ich, dass die Displays in Zukunft auch wieder kleiner/weniger werden könnten.

    Es gab schon letztes Jahr die inoffizielle Aussage, dass der Golf 8 nicht mehr als 3-Türer angeboten werden soll um die Varianten zu reduzieren. Nun scheint es, nach einem Interview mit Karlheinz Hell, dem Entwicklingsverantwortlichen für die kompakten Fahrzeuge, endgültig in Stein gemeißelt zu sein: Der Golf 8 wird nur noch als 5-Türer angeboten!


    Laut seiner Aussage gehörte die 3-Türige Version zu den weniger gefragten Varianten und hat wohl einen so hohen Aufwand bedeutet, dass VW dies nun nicht mehr anbieten möchte. Im Vergleich zum Golf 7 werden die Varianten beim Golf 8 insgesamt um 35% gesenkt.


    Im Gegenzug hat man neue Funktionen ins Fahrzeug gebracht und vor allem im Digitalen Bereich einiges vorangetrieben. Die Headline des Artikels lautet: "Ins digitale Zeitalter". Ich finde, das klingt vielversprechend und habe vorsichtige Hoffnung, dass VW den Golf 8 evtl. Over-The-Air updatefähig machen könnte so wie das beim ID.3 der Fall sein wird. Das wäre ein richtiger Paukenschlag. Allerdings halte ich das realistisch betrachtet für eher unwahrscheinlich.
    Was sicher kommen wird ist ein innovatives Bedienkonzept im neuen Cockpit, ein serienmäßiger Lane Assist und Front Assist sowie Car2X, also die Vernetzung der Fahrzeuge im Umfeld.


    Wer die Weltpremiere des Golf 8 hier mit uns live miterleben möchte ist am Donnerstag Abend ab 18:30 herzlich dazu eingeladen.


    Hier gibt es noch weitere Infos zum Golf 8: So sieht er aus: VW Golf 8 Bilder und Videos

    Also ich wusste von Anfang an, dass @Ralfer der Richtige ist um mich bei diesem Event zu vertreten. :thumbup: ... mir war aber nicht bewusst, dass er solche Berührungspunkte über alle VW Golf Generationen hinweg hatte =O


    In jedem Fall freue ich mich sehr darüber, das jemand von uns dabei sein kann und bin sehr gespannt was uns am Donnerstag Abend erwartet.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn möglichst viele Mitglieder des Forums hier live mit dabei sind und sich hier über ihren ersten Eindruck vom Golf 8 austauschen.

    Liebe Forumsmitglieder,


    habt ihr einen Golf 8 auf der Straße gesehen?
    Über alle VW Golf Modelle hinweg gab es immer wieder Threads in denen unsere Mitglieder sich erkundigt haben ob ein Fahrzeug, welches sie auf der Straße gesehen haben, hier im Forum vertreten ist. Bei neuen Fahrzeugen ist es natürlich auch toll, wenn man die anderen an der steigenden Verbreitung auf der Straße teilhaben lässt.


    Hier könnt ihr Bilder von VW Golf 8 posten, die auch im Straßenverkehr begegnet sind.


    Ich bin gespannt ab wann die ersten neuen Gölfe unterwegs sind...

    Am Donnerstag, 24.10.2019 ab 18:30 Uhr, findet die VW Golf 8 Weltpremiere live aus der Autostadt in Wolfsburg statt. Wir haben dazu für euch etwas vorbereitet:

    • Wir haben hier den Livestream zum Mitchatten eingebunden, auf dem ab 18:30 Uhr am Donnerstag gesendet wird.
    • Außerdem wurden wir von Volkswagen eingeladen, um bei diesem Event dabei zu sein. Unser Mitglied @Ralfer wird stellvertretend für meinGolf.de bei der Veranstaltung vor Ort sein und uns auf diesem Weg weitere Infos, Bilder und Videos vom Golf 8 zukommen lassen. Das wird dann entweder von ihm selbst oder von mir hier gepostet. Ralf wird nach dem offiziellen Teil auch noch vor Ort sein und alle wichtigen Infos zum Golf 8 sammeln. Dazu gibt es dann in den nächsten Tagen noch weitere Themen.

    Unser Artikel Artikel mit allen wichtigen Infos zur:

    Weltpremiere vom neuen Golf 8


    Hier in diesem Thread könnt ihr vor, während und nach der Golf 8 Weltpremiere kommentieren und mitdiskutieren.

    Am 24. Oktober um 18 Uhr stellt VW den Golf 8 offiziell in Wolfsburg vor. Der Marktstart soll noch dieses Jahr im Dezember stattfinden. In unserem Artikel haben wir die bisher bekannten Fakten zum Golf 8 zusammengestellt. Außerdem werde wir demnächst auch verstärkt hier im Forum und im Magazin über den Golf 8 informieren.


    Hier geht es zum Artikel im Magazin:
    VW Golf 8: Diese Details sind bisher bekannt!


    ==>> Und hier geht es direkt zu unserem Livestream während der Weltpremiere


    Wie ist eure Meinung zum Golf 8? Kommt er als Nachfolger für euch in Frage?

    Erst mal vielen Dank für euren Zuspruch. Mir ist auch bewusst, dass die Front nicht allen gefällt. Aber ich muss sagen, ich finde sie spitze und vor allem mag ich es, dass es zwar ein 1er ist - aber dennoch aus der Masse heraus sticht. Könnte sein, das sich mir bei der Suche nach passenden Teilen irgendwann ärgern werde weil die Westmoreland-Rabbit spezifischen Sachen teilweise schwer zu bekommen sind. Aber um dieses Probleme kümmere ich mich wenn es soweit ist :)


    Hoffe bleibst nah am Original und verfeinerst nur optisch etwas Richtung sportlich/edel.


    Technisch ist ja einiges möglich :D


    Wäre super wenn du es schaffst Bilder vom ist-Zustand auch vom Innenraum zu machen sowie ein paar Bilder bei Reparaturen/Instandsetzungen etc.


    Ich habe nicht vor, aus dem Rabbit einen Pokalsieger zu machen.
    Mein Ziel ist es, möglichst nah am Original zu bleiben, aber nicht auf Gedeih und Verderben. Soll heißen: Es kann auch sein, dass er eine Innenausstattung bekommt, die so im US GTI gar nicht verbaut wurde aber trotzdem für diese Modellgruppe (Golf 1) erhältlich war. Es werden also keinesfalls irgendwelche neuen Recaro CS Sitze rein kommen oder so :)


    In Sachen Tuning wird er sicher ein Sportfahrwerk bekommen und auch andere Räder. Voraussichtlich was zeitgemäßes und H-taugliches von BBS. Außerdem denke ich an ein klassisches BBS Lenkrad. Ich finde, das passt ganz gut dazu.


    Bilder vom Innenraum hatte ich bewusst vermieden weil der teilweise katastrophal aussieht (Fahrersitz, Dachhimmel und auch Teile vom Teppich sowie von der Verkabelung). Da dieser Wunsch aber nicht nur hier sondern auch per PN geäußert wurde, habe ich mich nun doch dazu entschlossen. Die sind zwar nicht vollständig aber mehr habe ich im Moment nicht. Seht selbst.


    $_20 (6).jpg $_20 (7).jpg $_20 (8).jpg $_20 (9).jpg $_20 (10).jpg $_20 (12).jpg $_20 (13).jpg


    Was den Umbau betrifft, werde ich sicher immer wieder etwas posten. Erstmal werde ich heute Nachmittag Platz in meiner "Schraubergarage" schaffen, damit er ab sofort drin stehen kann. Die letzten Tage stand er nämlich draußen und das bringe ich nicht länger übers Herz :D


    Ich denke, irgendwann im Laufe des Monats werde ich mal damit anfangen die ersten Teile wegzuschrauben und den Ist-Zustand genauer unter die Lupe zu nehmen. Parallel dazu versuche ich ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, ob ich irgendwelche schwer erhältlichen Rabbit-spezifischen Teile benötige.