Beiträge von Arnold

    Black-Magic-G5 die maximale Dateigröße liegt bei 4 MB. Scheinbar hat es ja bei einigen Bilder geklappt. Bei einem lag es wohl aus Gründen die ich von hier nicht erkennen kann, etwas darüber. Dass das 3,5 MB steht ist zwar kurios aber das kann viel Gründe haben.

    Ich habe die Uploadgröße nun auf 5 MB angehoben.

    Danke dir!

    also ich weiß, dass es früher so war bzw. automatisch skaliert wurde und ich die Bilder "out of the Box" einfach hochladen konnte.

    Bei der vorherigen Forumsversion hatten wir ein anderes System im Einsatz. Das ist aber schon sehr lange her.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Smartphonebilder früher beispielsweise in HD gemacht wurden während sie heutzutage 4K sind. Das ist dann eine ganz andere Dateigröße, die schnell mal das Upload-Limit sprengen kann.

    Die Garantie sollte dadurch nicht entfallen da nichts ausgebaut wird oder Siegel entfernt werden.

    Naja aber es ist doch so, dass hier eine Leistung, welche bei VW gegen Bezahlung buchbar ist, freigeschaltet wird. Meinen (unbestätigten) Informationen zufolge wird dies bei einem Werkstattbesuch erkannt. Im besten Fall wird die Veränderung daraufhin zurückgesetzt (was dazu führt, dass das Geld für die Veränderung zum Fenster hinausgeworfen war) oder es wird ein Vermerk gesetzt, wodurch das Fahrzeug von der Garantie ausgeschlossen ist.


    Unterm Strich ist das ja nichts anderes als eine Raubkopie - und das möchte ich hier im Forum nicht haben. Siehe Forumsregeln.

    _hngn es schlichtweg falsch, dass diese Links gegen die AGB vom Amazon Partnerprogramm verstoßen. Der Dienst amzn.to wird von Amazon selbst betrieben und seinen Partnern zur Verfügung gestellt.


    Das ist auch definitiv keine Grauzone, denn man bekommt eine Provision für die Empfehlung eines Produktes. Letztendlich hat man sich in einem Forum ja auch meist ausgiebig darüber informiert.

    Das ist nichts anderes als z.B. das Geschäftsmodell eines Versicherungsvertreters. Diese leben auch meist von Vermittlungsprovisionen.


    schaeumTT richtig ist aber, dass die Shorten-Links hier im Forum nicht zulässig sind, da sie unser eigenes System umgehen und dem Forum somit Einnahmen entgehen. Da die Links hier im Forum nicht funktionieren, sind sie auch nicht als Werbung kennzeichnungspflichtig.

    Ich habe die entsprechenden Links umgewandelt und nun ist auch der Affiliate Hinweis vorhanden.


    Übrigens stehen entsprechende Hinweise auch in den Datenschutzbestimmungen des Forums.

    Der Golf 8 kann nun konfiguriert werden. Nach meinen Infos ist dies seit heute möglich, also habe ich das - nur so zum Spaß - gleich mal gemacht :)


    Konfigurator: https://www.volkswagen.de/de/m…urator/der-neue-golf.html


    Als Einstiegspreis wurde mir 27.510 Euro angezeigt. Ich muss gestehen, ich dachte es geht niedriger los. Zur Auswahl stehen im Moment nur 4 Motoren: 2 Benziner und 2 Diesel, außerdem ist aktuell nur das Modell "Life" konfigurierbar. Ich habe mich dann mal für den 150PS Benziner entschieden und Ausstattungsmäßig mal auf die Schnelle alles so angeklickt, wie ich ich es mir vorstellen könnte.

    Wenn man übrigens ein DSG haben möchte, dann bleibt aktuell nur der 2.0 TDI SCR zur Auswahl.


    Inklusive 18" Alufelgen und Sonderausstattung bin ich dann bei ca. 36.000 Euro gelandet. Mit so einem Preis hätte ich dann wieder gerechnet. Ich hätte sogar eher auf knapp über 40.000 getippt.

    Hier mal meine Golf 8 Konfiguration

    golf-8-konfigueriert.jpg


    Ob ich ihn dann tatsächlich so bestellen würde, das weiß ich nicht. Aber ich muss sagen, umso länger ich den Golf 8 sehe, umso besser gefällt er mir. Ich bin auf die Leistungsdaten der sportlicheren Modelle gespannt, die ja ab Mitte 2020 verfügbar sein sollen.


    Habe ich eine wichtige Ausstattung vergessen? :/