Beiträge von Arnold

    Hallo zusammen,


    nach fast 10 Jahren ohne eigenen Golf habe ich mir nun einen Traum erfüllt und einen VW Rabbit GTI gekauft :)


    Das Fahrzeug wurde Ende 1983 im amerikanischen VW Werk in Westmoreland gebaut und hat einen 1.8l Motor mit 66kw, also 90 PS. Erstzulassung war dann im Januar 1984. In seinem früheren Leben war er in Kalifornien unterwegs und hat dementsprechend zum Glück eine sehr gute Substanz und keinerlei Rost. Die Laufleistung liegt bei ca. 104.000 Meilen. Er fährt, lenkt, leuchtet, bremst und schaltet.


    Nachdem er scheinbar einige Jahre irgendwo in einer Scheune (oder in der Wüste?) rumstand, hat der frühere Halter Anfang 2017 beschlossen, ihn über einen Händler bei einer Auktion zum Verkauf anzubieten. Dort hat ihn dann ein deutscher Importeur über einen amerikanischen Partnerhändler gekauft und nach mehrmonatiger Standzeit zusammen mit einem ganzen Paket an Fahrzeugen nach Deutschland gebracht.
    Hier komme dann ich ins Spiel und habe ihn nach recht kurzer Überlegung einfach kaufen müssen.


    Bevor ich damit auf die Straße kann, müssen jedoch einige Sachen gemacht werden. Genau genommen alles. Ich werde ihn komplett zerpflücken, neu lackieren (lassen), die Technik überholen, die Beleuchtung für unsere Gesetze umrüsten und vor allem, den Innenraum komplett neu machen. Der sieht nämlich katastrophal aus. Auch wenn die US GTIs eine recht gute Ausstattung haben (mit Klima, beledertem Armaturenbrett, usw.) ist die Kalifornische Hitze nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.


    Bevor ich loslege, muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen. Ich hatte zwar einen Kauf geplant ... aber eigentlich erst nächstes Jahr. D.h. ich muss noch etwas Platz schaffen usw. Ich hoffe, ich bekomme ihn bis 2020 wieder auf die Straße. Bis dahin habe ich dann auch noch etwas Zeit um mir Gedanken darüber zu machen, wie er mal aussehen soll. Ich werde auf jeden Fall nah am Original bleiben und darauf achten, dass er ein H Kennzeichen bekommt. Aber trotzdem muss er natürlich etwas tiefer, braucht andere Felgen und sicher werden mir auch noch ein paar andere Kleinigkeiten einfallen...


    Und hier noch ein paar Bilder :)


    IMG_E7296.JPG IMG_E7300.JPG IMG_7315.JPG IMG_E7302.JPG

    @Arnold, sollten Nachrichten alter als 1 Jahr nicht automatisch gelöscht werden?
    Bei mir geistern noch welche von 2015 drin rum...

    Ist war OT und schon ein paar Tage her, ich gehe aber trotzdem in aller Kürze darauf ein:
    90% der Menge wurde ein den Jahren 2004 bis 2010 geschrieben. Als wir da drüber waren (und zudem alle veralteten Geburtstagsgrüße, Jubiläumsnachrichten usw. entfernt waren), haben wir die Situation wieder als unkritisch eingestuft :)
    Falls es hier noch weiter geht, dann bitte wieder zum Thema. Weitere Fragen dazu gerne per PN.

    Bilder lade ich immer auf http://www.picr.de und Videos auf Youtube hoch, ist meiner Meinung nach am einfachsten, wobei ich irgendwo gelesen habe das man mittlerweile auch Dateianhänge hier im Forum hochladen kann, finde nur gerade nicht wie das geht.


    Merkwürdig Alex, hier im Thread hab ich die Option zum Hochladen auch nicht... ?(


    Normalerweise hast dann neben Smileys und den Einstellungen, eine Büroklammer.
    Dort kann man dann Bilder Hochladen.


    Ist bestimmt hier im Thread untersagt..

    Die Berechtigung für Dateianhänge hat im gesamten Marktplatz gefehlt. In den Bereichen vom Marktplatz gab es individuelle Einstellungen, die die globale Berechtigung überschrieben haben.
    Das war so nicht beabsichtigt und wurde nun geändert.


    @AlexFFM du kannst die Bilder und Dateianhänge nun auch hier direkt hochladen.

    Das Forum skaliert die Bilder doch eh automatisch runter.


    Die letzten Bilder die ich bei mir hoch geladen habe, hätten zsm knapp 20 MB :D

    Genau das haben meine heutigen Tests auch bestätigt. Hatte nach dem Beitrag von Alex ( KellerwerK) nochmals getestet und festgestellt, dass alles passt.
    Siehe hier: Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! // Fragen, Probleme, Kritik & Lob :)


    Ergebnis: Viel Wind um nichts und eine Stunde Arbeitszeit verschwendet :P


    Ich denke, man kann hier wieder zurück zum Thema kehren. Mir gefallend die Felgen übrigens sehr gut - aber davor (so wie er bei uns auf der TWB stand) fand ich den Golf besser.

    Böh ich kotz im strahl leute!


    Die neue forumssoftware ist siwas von benutzer unfreundlich!


    Max 1mb fotogröße hochladen?! Wtf hab do kein nokia 3410!

    Lieber Alex, mal ehrlich, was soll diese Wortwahl?
    Wie man im Thread Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! // Fragen, Probleme, Kritik & Lob :) unschwer sieht, kann man über alles reden und dort wo bedarf besteht, bessern wir gerne nach. Bedenke: Es gab 16 Jahre gar keinen eigenen Upload und trotzdem hat alles wunderbar geklappt hier im Forum!
    Dieser Tonfall von Dir enttäuscht mich aber doch etwas. So kannst du gerne mit deinen Kollegen reden oder wenn wir mal wieder auf ein Bier zusammen sitzen - aber bei diesem Thema wäre etwas mehr Sachlichkeit und Konstruktivität angebracht ;)


    Alles Weitere können wir gerne im bereits verlinkten Thread besprechen :)

    Was willst damit nun sagen? Das kaufi lügt und extra leute ignoriert?

    Diese Unterstellung wäre eine Frechheit. Weder Kaufi noch sonst jemand hat Interesse daran, die Fahrzeuge im Kalender zu beeinflussen. Wozu auch?!


    Scheinbar ziehen diejenigen nicht in Erwägung, dass es auch an ihrerer eigenen E-Mail Adresse liegen kann. Es gibt tausende von Adressen, die bei den großen deutschen Anbietern ohne Zustellung zurückgewiesen werden.
    Der einfachste Grund dafür ist häufig sogar die Größe der E-Mail. Gerade beim Versand mit Anhang kann es mal schnell passieren, dass eine E-Mail 5 oder 7 MB groß ist - und schon kann es zu Problemen kommen.

    Mein Freund, wenn es so wäre, dann wäre das noch immer besser als dein alter Ford.
    Lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Identität einer Person ausfindig zu machen.


    Bei uns bist Du hiermit und auch aufgrund der restlichen, persönlichen Beleidigungen auf Lebzeit gesperrt.

    Warnung an alle Mitglieder!


    Bei ähnliche Verkaufsanzeigen auf anderen Plattformen gab es zahlreiche Betrugsfälle. Wir können nicht mit Gewissheit sagen ob dies auch hier beabsichtigt ist. Alle Interessenten sollten äußerst vorsichtig sein und auf Selbstabholung mit Barzahlung bestehen.