das ist ja das problem. der geht wie sau aber manchmal riegelt er einfach ab und spirtzt nicht mehr wie 6,9l ein. dann is bei ca. 2300 umdrehungen und 120 schluss O.o fühlt sich an wie der notlauf, aber gehen da normalerweise nicht ein paar kontrollleuchten an?!
Beiträge von Shinyaku46
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mhh, das wär für nen Azubi nicht schön^^ aber sonst geht mein gölfchen erste sahne. mit den 140ps geht der ab wie sau, deswegen wundert mich das ja. zylinderkopf wär recht logisch, zumindest die zylinderkopfdichtung, weil ich relativ oft auch wasser nachfüllen muss (1x im monat). und wasser geht ja normalerweise nicht verloren. danke dir schonmal
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Hallo,
ich habe da ein Problem. Manchmal wenn ich fahre, nimmt mein Gölfchen abrupt das Gas weg und spirtzt nicht mehr wie 6,9 liter ein. Das Resultat: circa 2300 Umdrehungen und maximal 120 im sechsten Gang. Er quält sich auch tierisch bis er die dann erreicht hat. Nachdem das alles angefangen hat, habe ich den Dieselfilter und den Luftfilter gewechselt. Dann war das Problem ersteinmal behoben. Doch gestern hatte ich es leider schon wieder es sind gerade einmal 800km vergangen. Meistens kommt es vor, wenn der Motor erst lauwarm ist und noch keine Betriebstemperatur erreicht hat. Ich habe den 2.0 TDI - 16V mit 140PS. Hoffe jemand hatte das Problem schoneinmal und kann mir helfen -
ich guck immer welches auto der drängler fährt und ziehe ihn bei bedarf einfach ab naja, hat ern fetten mercedes oder so mache ich brav platz
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mist! ich dachte ich hätte den einzigen golf mit duplex und dieser schürze im landkreis MR naja, meiner ist halt schwarz^^ komme aus gladenbach, vielleicht sieht man sich mal mfg kev
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mein golf (2.0 tdi) pfeift auch bei drehzahlen unter 2000, allerdings nur wenn ich wenig gas gebe! ist höchstwarscheinlich der überdruck der ausm turbo "abgelassen" wird. bei vollgas oder 3/4 gas sollte der turbo den aufgebauten druck nicht sofort rauslassen und das pfeifen sollte verschwinden. wenn nicht -> überdruckventil schrott ?!
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Guten Abend Golfler
soo, ich habe folgende frage. vor 3 jahren hat mein vater einen neuen auspuff für den 2.0TDI 16V golf gekauft. Der war im auslass zu eng und er hat bei 190 schon die krätsche gemacht, außerdem lief er mit 3/4 gas schneller als mit vollgas O.o. jetzt habe ich mir ne 4-rohr duplex zugelegt und habe alle filter erneuert. außerdem habe ich mal wieder mein gutes 10-cent-tuning-ding eingebaut^^ und bevors wieder los geht mit "bringt nix" oder so, unten rum bringts echt was. das "tuning-teil" verfälscht ja die messwerte, damit mehr sprit eingespritzt wird, da die diesel ja meistens mit zu viel luft laufen. kann es jetzt sein, das bei vollgas zu viel sprit eingespritzt wird und der motor dadurch bei vollgas immernoch schlechter geht als mit 3/4 gas?? da er bei vollgas spürbar die leistung bei 190 verliert und sich über die 200er marke quält, aber bei 3/4 gas easy über 190 laut tacho läuft?? kenn mich nicht so gut mit dieselmotoren aus^^ *roman ende* wäre über eine antwort sehr erfreut -
meinst du diesen hier?
http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…uplex-VW-Golf-5::252.htmlist mit heckblende nur der teil gemeint, wo die aussparung für die endrohre sind?
also die 2 inneren rohre sind 55cm von einander entfernt, da käms schlecht wenn die aussparungen in der heckschürze mehr als 55cm entfernt sind danke schonmal^^ -
Hallo Leute^^ wollte mal fragen welche Heckschürze beim Ulter-Sport Duplex mit 4 runden Rohren passt. hoffe ihr könnt mir helfen
Edit by Ralfer (aus dem anderen Thread reinkopiert):
ZitatHallo Leute bin noch neu hier im Forum^^
also, es geht um folgendes. Habe gestern meine neue Duplex-Anlage von Ulter bekommen und wollte mal fragen welche Heckschürze ihr dabei empfehlen würdet. Die Rohre sind im Durchmesser 70mm und die 2 inneren sind 55cm von einander entfernt. In eBay gibt es genau EINE Heckschürze für 4er-Duplex-Anlagen, dort sind die beiden Ausschnitte allerdings 60cm von einander weg Hoffe ihr könnt mir weiter helfen