Das ist keine Kritik! Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein Auto, was auf der NOS abgestimmt ist, nicht auf anderen Strecken funktioniert? Fast jeder Sportwagen Hersteller stimmt seine FW auf der NOS ab und bringt dies dann in Serie. Dann dürfte man diese ja auf keiner anderen Strecke funktionieren, was sie aber tun.
Ja die machen ihre Fahrtests auf der Nordschleife, aber das Setup ist ja was ganz anderes. Bei Raeder wurde der Wagen explizit für die Nordschleife abgestimmt. Die Werte von Sturz, Spur, Nachlauf Zug und Druckstufe, Stabieinstellung. Alles extra so passend, dass es auf der Nordschleife richtig funktioniert.
Genau wie Stefan schreibt, für eine andere Strecke ist das Setup dann nicht mehr optimal. Dort werden unter Umständen ganz andere Werte eingestellt, welche eben genau passend auf das Streckenprofil sind.
Und da die Nordschleife nicht sonderlich weit von mir weg ist, macht es für mich auch keinen Sinn andere Strecken zu besuchen, welche wesentlich weiter entfernt sind Wenn man das ganze mit Kopf angeht und sich langsam ran tastet, und die Linie optimiert, werden die Zeiten auch früher oder Später deutlich besser. Aber will da auch nicht mit biegen und brechen Zeiten jagen. Dauert halt seine Zeit Dann passiert auch so schnell nichts.
Wann gibt's nen vernünftigen Shifter und wann fliegt die Mittelkonsole raus?
CAE Shifter gibts im Winter/Frühjahr. Mittelkonsole soll erst mal drinn bleiben, da ich dort noch die Ablage für den Luftdruckprüfer uns sonstige Sachen brauche. Im April kommt dann die Drexler Sperre rein und ESP wird über Schalter komplett deaktivierbar sein.
Und ne Fußstütze von Raeder Motorsport gibts die nächsten Monate dann noch, wenn der Teppich drausen ist.