Bin jetzt übrigens auf das Mobil 1 umgestiegen. Danke nochmal für eure Hilfe
Beiträge von Nolle
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Habe mir jetzt ein paar von profi-matsgbr gekauft. Die schauen ganz gut aus. Achtung , kauft sie direkt auf ihrer Page. Dort spart man ein paar Euro im Vergleich zu Ebay.
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Also sollte ich zum 5W-40 greifen? Das ist ja nicht ganz so dünn. Ist dennoch das bessere Öl , im Vergleich mit 5W-30, oder?
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Meinst du die hier?
http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…rn-hinten-original?c=1195
Wo finde ich die so preiswert?
Lg
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So, ich habe mir jetzt die Auto-Motor-Sport gekauft, bin aber immer noch genau so schlau wie vorher
Interessant war die Tabelle:
[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/1791/imag0208k.jpg]
Laut dieser darf ich mit meinem 1.6er Benzin Motor die Norm VW 502 00 fahren. Diese Norm finde ich auch auf dem Öl Mobil 1 new life.
Meine Frage besteht trotzdem noch.Ist die Viskoklasse 0W-40 für meinen 1.6 75 KW BSE Motor zugelassen.
Sorry wenn ich mich hier so anstelle.
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Servus
Da ich mir fürn Sommer ein paar neue Fußmatten zulegen möchte, wollte ich euch Fragen ob ihr Erfahrung mit den 20€ Teilen von Ebay habt. Ich tausche die gerne auch jedes Jahr einmal aus.
Habe zur Zeit die Originalen VW Matten mit dem rot/orangen Rand im Auto. (Goal Edition)
Die sind aber recht schnell verschlissen.
Werde die alten dann die nächsten Winter weiter fahren.
Fürn Sommer soll was neues rein.
Könnt ihr mir evtl. was empfehlen?Lg Andre
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Danke für die Info ... diesen Thread habe ich mir auch schon zu Herzen genommen. Leider verunsichert mich dieser Teil des Thread´s anhand eines Bsp´s.
''Beispiel: Golf VI 1.2 TSI ab 2009
Vorgegeben die VW-Freigabe für Longlife-Benziner 504.00 oder die
Festintervall Freigabe 502.00. 504.00 ist klar das ist ein 5w30 ÖL was
auch die 507.00 für die Diesel erfüllt. Jetzt will ich den aber im
Festintervall fahren. AHA... ein Kollege sagte das Mobil 1 New Life 0w40
sei gut. Also gekauft, weils ja die 502.00 Freigabe von VW hat. ABER:
Der Motor ist nur für zwei SAE-Viskoklassen freigegeben. Nämlich 5w30
und 5w40. Keine Freigabe für 0w40.Und sowas gibts oft. Ein Arbeitskollege hat ein Peugeot Cabrio, mit
seltenem Motor der nur kurz gebaut wurde. Er darf NUR 5w40 fahren!!!!
Also passt da gut auf....''Woher weis ich nun für welche SAE-Viskoklassen mein Motor zugelassen ist?
Ich nahm wie oben im Bsp. an , das ich das Mobil 1 mit der VW Norm: VW 502.00, VW 505.00 fahren darf. Weil mir mein Handbuch sagt, das ich Öl nach VW 502.00 fahren darf.
Oben entnehme ich aber das dies nicht unbedingt sein muss, wichtig ist zu wissen welche SAE-Viskoklasse ich fahren darf.Daher meine Frage. Ich blicke noch nicht so ganz durch, Verzeihung.
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Um nochmal auf das Mobil 1 zurück zu kommen.
Das Öl erfüllt ja folgende VW Norm: VW 502.00, VW 505.00
In meinem VW Handbuch steht unter 75KW Benzinmotor.
Longlife: VW 504.00 , VW 503.00
ohne Longlife: VW 501.01 , VW 502.00 , VW 504.00Das bedeutet ich darf das Öl nach VW 502.00 fahren , muss es aber aller 12 Monate ersetzen, oder?
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Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst dieses hier?
http://www.idealo.de/preisverg…life-0w-40-5-l-mobil.html
Ist das 0w40 im Vergleich mit dem 5w30 nun wirklich das bessere Öl?
Lg
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Servus Liebe Communitiy
Ich habe mich schon bei Google und auch hier im Forum darüber informiert, welches Motoren Öl ich fahren darf und sollte.
Aber so richtig schlau daraus, werde ich nicht.Ich fahre einen normalen 1.6er Benziner. Laufleistung im Jahr ca. 6000 km , davon 4000km im Winter.
Meistens Kurzstrecken von 10-20 Km.
Ich habe mir das Auto 10/2012 gekauft.
Zur Zeit fahre ich mit 5w30 Long Life Öl, möchte dies aber gerne ersetzen.
Kein Ahnung ob es Marken-Öl ist.
Dieses Öl soll dann 1x im Jahr ersetzt werden.
Nun empfehlen hier sehr viele Leute das Addinol , ist das richtig?
Daher war ich bei Wessels + Müller und habe mich dort mal beraten lassen.
Die meinten das Addinol soll garnicht gut sein. Mit Castrol bin ich am besten dran.Nun stellt sich mir die Frage, zu welchem Öl ich den nun wirklich greifen soll?
Kann ich auch ohne Probleme ein 0W40 fahren? Das soll noch besser sein?Ich bitte um Hilfe
Lg Andre
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Ich fahre nen 1.6er und hatte vor kurzem auch Geräusche aus dem Getriebe wahrgenommen. Gerade beim beschleunigen und abtouren war ein rasseln zu hören. Bin damit zu VW , schnell war klar das es das Getriebe ist. Die Lager warn defekt. Getriebe wurde ersetzt ersetzt. 3000 Euro Kosten. Zum Glück Garantie. Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm.
LG
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Ich hatte den Dacherkennungs-Fehler mit einem Gateway Index R sowie Index L ... Haben ihn auch erst nicht raus bekommen. Inzwischen haben wir das Problem irgendwie gelöst. Der Fehler tritt nicht mehr auf. Irgendwas war falsch codiert. Wir wissen aber nicht was ... Komische Geschichte.
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Greif zum Tamron 17-50 2.8 non Vc , das ist nochmal ne Ecke schärfer als das mit VC. Ich bin richtig zufrieden damit. Für das Geld bekommst du nix besseres.
Lg
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
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Es hat sich übrigens heraus gestellt das dass Problem nix mit dem Gateway Index R , welches aus einem Golf stammt zu tun hatte. Das selbe Problem hatte ich auch mit einem Gateway Index L. Es lag letztendlich an einem Codier Fehler. Inzwischen hat sich das Problem aber gelöst.
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kurze frage zu dem antennenadapter...is das der richtige?
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PS: mein radio is heute angekommen und es läuft schon, zumindest cd, radio brauch ich jez halt denn passenden adapter =)
gruß
Meins ist leider schon weg.
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Lg Andre