Beiträge von Matt1491

    Ich war leider bis jetzt, leichtgläubig, der Meinung, dass bei VW die entsprechenden Mechaniker an den Codiergeräten ausgebildet sind...
    Als man mir beim Reinkommen schon gesagt hat, sie wüssten nicht, ob sie das überhaupt codieren können, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.


    Naja Lehrgeld bezahlt.
    War vielleicht besser, dass ich nicht dabei war, sonst hätte ich es noch selber gemacht xD

    Hallo Leute,


    ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem heutigen VW Besuch hören.
    Ich war vorletzen Samstag bei VW um einen Fehlerspeichereintrag löschen zu lassen und die Lichtdiagnose für meine NSW herauscodieren zu lassen. Das war nötig, weil ich anstelle der NSW Tagfahrlichter verbaut habe, die ohne Checkwiderstand gebaut sind => Anzeige "NWS defekt".


    Damals hies es, dass das nur von den zuständigen Elektrikern durchgeführt werden kann, weil die sich mit der Codierung auskennen.
    Also hab ich gestern einen Termin für Heute um 11:00 Uhr ausgemacht.


    Ich war natürlich um kurz vor 11 da und mein Auto wurde aufgenommen etc. Dann hieß es, dass sie nicht wissen, ob sie es vor Mittag noch schaffen und ich könnte derweil vom Fahrdienst in die Stadt gefahren werden.
    Die ganze Prozedur dauerte dann geschlagene 2,5 Stunden, bis ich wieder abgeholt wurde!!


    Aber das krasseste Überhaupt war dann die Rechnung: etwa 67€ Brutto!
    Angeblich mussten sie erst suchen, wie man das deaktiviert und dann den Fehlerspeichereintrag löschen.


    Neben dem einen Posten auf der Rechnung standen die Zahlen 1 und 14. Sind das 14 AW? Das wären ja 84 Minuten.


    Bin gerade verdammt sauer über den Service...

    DSG ist schon eine feine Sache eigentlich...


    Was du bedenken musst, ist der Mehrverbrauch und die teure Wartung bei VW. Ansonsten schaltet das DSG recht vernünftig und zur Not hat man ja immer noch die Tiptronic.


    Wer also gemütlich in der Stadt cruisen will, oder im Stau ohne Krampfadern fahren möchte, ist mit einem DSG gut bedient :D


    Mehrverbrauch ist absoluter Schwachsinn. Das DSG verbraucht im Alltag sogar weniger, durch die immer niedrige Drehzahl.
    Ansonsten, muss man k.A. KM das Öl mit Filter tauschen, wie beim Motor. Ist aber nicht so teuer.
    Dafür entfällt im Normalfall der Tausch der Kupplung.


    Alles in allem würde ich sagen, dass die Kosten (außer bei einem Defekt) nicht höher sind, als beim Schalter.

    RS 32?
    Meinst du den R32 mit dem Doppelendrohr in der Mitte?
    Dafür ist es das einfachste, du kaufst die Heckschürze bei VW (so 400€) und kaufst dir einen Edelstahl Sport-ESD (nochmal ca. 400€).


    Ansonsten kannst du auch gerne umschweißen.
    Hätte hier noch 2 100mm Endrohre und einiges an Edelstahl-Rohrmaterial genau für diesen Zweck liegen, falls du Interesse hast.

    Ist eigentlich fast genauso selbsterklärend, wie beim K04, wenn du die Teile erstmal vor dir liegen hast.
    Ist nur 1 Schlauch + Kleinteile mehr und der SUV-Verschluss am Turbo.


    Das Verschließen des originalen SUV am Turbo (beim K03) ist das aufwendigste.
    Ist aber ohne Bühne machbar. Dann muss noch das Kabel mit einem Adapter verlängert und nach oben verlegt werden.

    Ich hab hier nach einer Umrüstung auf ein Gewindefahrwerk noch das originale Golf 5 GTI Sportfahrwerk liegen.
    Alles dabei, was bei einem neuen Fahrwerk getauscht wird:
    - Dämpfer vorne und hinten
    - Federn vorne und hinten
    - Originale Federwegsbegrenzer vorne
    - Federauflagen hinten
    - Pendelstützen


    Das Fahrwerk hat etwa 85.000km runter. Das Fahrwerk war bis zum Ausbau vollkommend in Ordnung und sieht optisch gut aus.
    Bilder reiche ich auf Wunsch hier oder per PN nach.


    Preis würde ich mal 120€ Verhandlungsbasis vorschlagen.


    Bei Fragen / Interesse / Preisvorschlägen einfach kurz schreiben ;)

    Hab hier noch ein paar Teile rumliegen, die ich mal verkaufen könnte.
    Alle Preise sind inklusive Versand (bei Kleinteilen unversichert).
    Bilder kann ich euch auf Wunsch zukommen lassen.


    - GTI Grill: 80€ VB


    - Kotflügel original BMP (Müssen an der Unterkante ausgebeult und lackiert werden; Perfekt zum verbreitern): 50€ VB (+ Versand)


    - Klimabedienteil (Klimatronic) mit weißen Displays und Sitzheizung: 50€ VB


    - Blende für Klimabedienteil: 20€ VB


    - Forge SUV Spacer: 60€ VB


    - Kompletter Heckscheibenwischer: 40€ VB


    - Original Haifischantenne (Radio + GPS + ?) mit Kurzstabantenne: 50€ VB


    - GTI Nebelscheinwerfer (mit Leuchtmittel): 60€ VB


    - Klimatronicdeckel (unter dem Klimatronicgitter): 10€ VB


    - Warnblinkschalter: 10€ VB


    - Gepäcknetz: 20€ VB


    - Funktionsfähiges PCV (ca. 100.000km): 20€ VB


    - GTI NSW Gitter teileweise offen in BMP per Dose lackiert (eher matt): 20€ VB


    - GTI Mittelgitter aus der Schürze in BMP per Dose lackiert (eher matt): 15€ VB


    - Kennzeichenhalter vorne und hinten mit Grundplatte: 10€ VB


    - Kotflügel Schaumstoffblöcke: 5€ VB


    - Innerer Tankdeckel (zum drehen): 10€ VB


    - Radschlüssel (17er, Original von BMW): 10€ VB


    - Handyladegerät (z.B. Galaxy S3 und ähnliche) zum Ausziehen: 5€ VB


    Schreibt mir einfach ;)