Beiträge von Matt1491

    Naja für den Preis kann man nicht viel erwarten.
    Könnte aber für deine Zwecke (?) ausreichend sein.


    Wenn der Versand/Verkäufer aus Deutschland ist, dann könntest du es ja riskieren und bei Schrott wieder zurückschicken.
    Rostock hört sich für mich aber nur nach einem Alibi-Standort für einen Verkäufer aus China an. Hatte ich auch einma lauf eBay. Ware zurückgeschickt und weder Ware noch Geld nie wieder gesehen.

    Ich habe vor etwa einem Monat meinen Fühererschein bestanden.
    Vor den Fahrstunden hab ich natürlich auch eine Kombi gebraucht und für mich stellte sich, nach etwas Recherche, die Frage Leder oder Textil eigentlich nicht mehr.
    Würde mir immer wieder Leder kaufen.


    Habe zwar nur eine eher günstige Ausstattung von Vanucci (Komplett mit Handschuhe, Stiefel und Helm etwa 1000€ mit Herbst-Ausverkauf), aber ich fühl mich darin wohl und die Sicherheit ist auch nicht so schlecht.


    Mein Tipp wenn du dir Leder kaufst:
    Lass dich richtig beraten!
    Die Kombi sollte im Laden gut eng sitzen, aber nicht zwicken. Durch das Schwitzen weiter sich das Leder normal noch etwas (so war es zumindest bei mir und jetzt sitzt sie wie angegossen).

    Was man noch machen könnte:
    - Regenschließen (falls Regensensor vorhanden)
    - Autobahnlicht (Licht geht ab ca. 140kmh an)
    - Automatisches Ver-/Entriegeln
    - Softtouch Heckklappe (Wenn du andere Dämpfer für eine automatische Heckklappe verbauen willst)

    Für mich hat das ganze Angebot ein paar Hacken:


    - GFK (warscheinlich nicht das gute von SRS-Tec)
    - Nur Materialgutachten
    - Kein PDC
    - Foto sieht sehr stark gephotoshopt aus => sagt nichts aus
    - Passgenauigkeit unklar
    - Horrender Preis im Vergleich zu anderen R32 Stoßstangen (klar ist da das Oberteil auch dabei, braucht man normal aber nicht)

    Danke für die Antwort.


    Hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt. Mit Frontscheibenheizung meine ich die Taste links oben für das Frontscheibengebläse (also Heizung auf Heiß, volle Pulle und nur auf die Scheibe). Die Taste hatte ich natürlich im originalen Bedienteil auch schon.


    Heißt also ich muss die Änderungen am Stecker wie von dir beschrieben so durchführen (für mich ohne Standheizung und auch mit Klimabedienteil ohne Standheizung)?


    Hat sich erledigt, habe gerade in dieser Anleitung nachgelesen:
    http://www.motor-talk.de/forum…html?attachmentId=697319&

    Kann dir da leider nicht wirklich helfen (obwohl ich den Umbau auf gut Glück schon hinter mir hab ^^)


    Hab aber noch eine Frage hinterher:
    Hab auch das Klimabedienteil ausm G6 (Mit Sitzheizung, ohne Standheizung) eingebaut.


    Mein Golf ist BJ. 08/2008, also sollten die Steuergeräte alle passen, oder?


    Hab da jetzt zwei Probleme:
    - Nach einem Neustart des Auto setzt sich die Klimaeinstellung zurück, also z.B.:
    Nach dem Start: 22°C + Sitzheizung Fahrerseite Stufe 3
    Ich stelle das um auf 20°C + Sitzheizung Aus
    Nach dem Abstellen des Motors + Schlüssel abziehen + Neu starten: 22°C + Sitzheizung Fahrerseite Stufe 3
    Das Ändert sich aber teilweise, z.B. wenn ich immer auf 20°C runterstelle, merkt er es sich so nach dem 10-20 ten Mal und behält es dann.


    - Es ist schon ein paar mal passiert (hängt wohl auch mit dem oberen Problem zusammen), dass nachdem ich das Auto gestartet habe die Leuchte für "Frontscheibenheizung an" (oben links) an war, aber das Gebläse ganz normal lief. Erst wenn ich die Heizung aus und dann wieder anschalte regelt er die Temperatur und Lüftungsstufe nach oben, ganz normal.


    Hat dafür jemand eine Idee?

    Super, danke für die Antworten ;)


    OK, also noch Zündkerzen und anderen Luftfilter.
    Die Downpipe werde ich mir warscheinlich auch noch gönnen, wegen der Abgastemperatur. Wie in ein dem FSW Thread zu lesen ist, scheint der FSW MSD nur für Serienleistung zu reichen, da dort eine Verengung drinnen ist.


    Ansonsten was ich noch vergessen habe ist, dass ich eine Catch-Can verbaut habe => Kein PCV-Fix nötig.
    Geräuschverstärker und SUV sind in Ordnung und sollen auch erstmal nicht geändert werden.


    Punkerspike:
    Ich werde eher zu einem Partner vor Ort fahren, da mir Hofgeismar eindeutig zu weit weg ist (knapp 500km einfach).
    Ist so eine individuelle Software bzw. ein individuelles Angebot nur im Hauptstützpunkt, oder auch bei einem Partner möglich?

    Hallo Leute,


    ich hoffe mal, dass ich in der Suche nix übersehen habe, aber über die Forensuche und über Google war nicht wirklich was brauchbares zu finden.


    Es geht um einen Golf V GTI (200PS BWA).
    Habe vor den Chippen zu lassen und dabei hat es mir SLS etwas angetan.
    Die versprechen ja in der Stufe 3 etwa 270PS. Darin enthalten ist ja der Chip, Aga, Downpipe, Zündkerzen, Luftfilter.


    Aktuell sind bei mir schon verbaut:
    - Pipercross Luftfilter
    - FSW Aga ab Kat


    Wenn ich jetzt z.B. noch eine Downpipe mit Kat (ohne TÜV z.B. von IS-Racing) einbauen würde, hätte ich ja das gleiche Setup (etwas kleinerer Aga-Durchmesser), oder?
    Meint ihr das geht dann, dass ich nur mit Stufe 1, also nur mit dem Chip, die 250 bis 270PS erreiche?
    Den Rest der Teile würde ich ja garnicht brauchen.


    Hoffe ich habt dazu ein paar Tipps.
    Danke ;)

    (gibt jetzt ja leider den A2)


    Wieso leider?
    Bin auch gerade dabei den A2 zu machen und ich finde den A2 besser als den A Beschränkt.
    Nagut, die zusätzliche Prüfung nach 2 Jahren ist etwas unangenehm, dafür trägt es deutlich zur Sicherheit bei.
    Außerdem darf man jetzt schon am Anfang 48PS fahren, die, wie ich finde, vollkommen ausreichen am Anfang.

    Noch kurz zu einem anderen Thema:
    Mein GTI hat jetzt etwa 117.000km runter.
    Alle 60.000km muss bei DSG ja das Öl etc. gewechselt werden.


    Würdet ihr das selber machen?


    Also ich weiß, wie es funktioniert. Was mich abschreckt ist die lange Dauer (Auto stehen lassen, damit kalt und dann wieder auf 40° aufwärmen, also etwa 45 Minuten.
    Außerdem hab ich gelesen, dass man nur das original VW Öl verwenden soll, weil sich sonst der Rest, der im Getriebe verbleibt damit nicht verträgt.


    Mit dem VW-Öl liege ich mit allen Kosten (Einfülladapter + Mietwerkstatt + Sprit) bei etwa 200€
    Hab schon gelesen, dass das ganze bei VW etwa 250€ kostet, wegen den 50€ würde ich mir den Stress nicht antun.


    Das Auto wird da sicher 2 Tage bei denen stehen. Wie sieht es da bei VW mit einem Ersatzwagen aus? Wird man wohl zahlen müssen. Wisst ihr was sowas ungefähr kostet?


    Kennt jemand in der Nähe von Landshut/Dingolfing einen vertrauenswürdigen VW-Partner? Ich war bei der Fa. Eichbichler in Landshut beim Codieren.


    Danke!