Beiträge von Matt1491

    Habs leider vergessen mich nochmal zu melden.
    Also als "easy" hab ich das SUV nicht empfunden. (Wir reden schon vom K03 oder :D )


    Hab fluchend fast ne Stunde gebraucht und hab mir die Hände total zerschnitten.
    Vor allem mit dem Forge-Spacer hat man noch weniger Platz zum Schrauben.

    Lange Ladezeiten ist relativ.
    Ich habs bei mir verbaut.


    Ich bin die Ladezeiten mittlerweile gewöhnt, aber es stimmt schon, dass es vor allem am Anfang (Hochfahren, Navi das erste mal öffnen etc) etwas länger (gerne mal 20 - 30 Sekunden) dauern kann.


    Finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn man sich vor Augen führt das darunter ein Windows CE arbeitet.


    Edit:
    Es gäbe als Alternative noch:
    - Krämer G6
    - Blaupunkt 835 Philadelphia
    - Dynavin DVN-VW1
    - Kenwood DNX520VBT


    So wirklich sagt mir davon keines zu. Am ehesten noch das Kenwood, wenn es denn eine richtige MFA-Integration hätte.
    Ansonsten habe alle mal mehr mal weniger Schwächen.


    An einem Ergebnis, welches du dir besorgst, wäre ich auch interessiert ;)

    Es gibt aktuell aus meiner Sicht kein perfektes Radio für den Golf 5/6.
    Auch wenn ich dafür Ärger bekomme, aber ich finde das RNS510 auch alles andere als perfekt.


    Was am ehesten von Zenec zu deinen Vorstellungen passt, ist das NC2011d.
    Kann alles was du willst und hat Navi. Eine Antenne ist dabei und kann an die Scheibe gemacht werden.


    Das NC2011d hat leider auch noch ein paar Fehler, Google hilft dir hier weiter.

    Nein passt nicht, hätte man aber durch 5 min suchen oder googeln selber herausfinden können.
    Du brauchst einen Steckeradapter. Den gibts für etwa 15€ bei Kufatec.


    Ansonsten, wenn du alles an den Scheinwerfern dran hast (Leuchtmittel, Steuergerät, Zündgerät, Stellmotor), dann funktionieren die auch. Nur beim Fernlicht kann es soweit ich weiß Probleme geben, dann muss erst dein Steuergerät auf Xenon codiert werden.


    Ansonsten natürlich noch der Hinweis auf SRA und automatische Höhenregulierung (500€ als Set bei Kufatec, da wäre der Adapter von oben auch schon mit dabei).

    Hey Leute,


    am Wochenende hab ich die neuen SRS-Tec Kotflügel eingebaut. Danach wollte ich mein Auto noch etwas tiefer schrauben, wenn schon Platz ist :P
    Das Fahrwerk ist ein LowTec H9.3 Race (Edelstahl).
    Ist seit etwa 10 Monaten und 25.000km verbaut. Neupreis damals knapp 800€.


    Leider krieg ich den unteren Konterring nicht lose.
    Hab natürlich vorher alles mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen. Den originalen Verstellschlüssel hat es mir sofort verbogen.


    Leider ist es jetzt so, dass der Verstellring ziemlich am Ar... ist, also die Löcher sind total ausgefranst und verbogen, weil der Ring aus Alu ist.


    Was kann man da noch machen?
    Aufflexen möchte ich eigentlich nicht. Könnte es mit einer großen Rohrzange (wie groß?) funktionieren?


    Bin für alle Meinungen / Tipps dankbar.

    Soweit ich (und Wikipedia/Google) weiß, gab es nie einen Golf 3 G60 mit 8v. Wenn dann gab es die 16v Variante (VW Motorsport Sonderedition) und die hat dann auch mehr als 115PS.


    Wenn du wirklich einen seltenen Golf 3 G60 hast, dann würde ich dir nur raten ihn zu verkaufen, denn bei einem Spritsparfanatiker hat ein Auto mit G-Lader ganz sicher nichts verloren.

    Falls dich das interessiert:
    Ein Kollege hatte mal das gleiche Lackproblem (nur 1000x schlimmer).
    Er hat sein Auto komplett in nem Grünton lackieren lassen. Ein paar Wochen später ist die Farbe ausgeblichen, sodass nach etwa 2-3 Monaten SILBER übrig blieb.


    Lackprobe an den Hersteller geschickt und eine komplette Entschädigung für den Lack und die Lackierkosten erhalten.
    Einfach nicht locker lassen ;)