Beiträge von Jens

    das mit den 50cm kann ich nur bestätigen, bin damals mal mit meinem 3er angehalten worden, ich war zwar ein wenig drunter aber der nette Mensch (Polizist) hat gemeint, da könnte man noch ein Auge zudrücken.

    dunlop sp 9000. zur zeit hab ich den goodyear eagle f1 (das alte modell) drauf, der sp 9000 ist besser sowohl bei nässe wie im trocknen

    @ GrossmeisterR


    Zitat

    Desweiteren Stelle ich mir die Frage, wieso kauft man Fahrwerke die in Zug, Druck- und Härte verstellbar sind


    die druck/zugstufenkombination ergibt die "härte", du änderst damit das ein bzw. das ausfederverhalten deines fahrwerkes. das ist eben der vorteil des pss9, hier verstellst du (9-fach) eine vordefinierte kennlinie (zug und druckstufe). im gegensatz zu anderen fahrwerken die sogenannt "härteverstellbar" sind, dort wird oft nur die druckstufe verändert und die zugstufe bleibt unverändert, damit erziehlt man nicht immer ein "gut" abgestimmtes fahrverhalten.


    gruss jens

    @ jerome


    schau mal bei mir vorbei, so siehts mit 18" und einen bilstein pss9 gewinde aus, das fahrwerk ist noch komfortabel bissel härter (kannst aber auch druck/zugstufenkennlinie verstellen) als das orig. gti fahrwerk.


    alles ohne arbeiten am radhaus o.ä. , kein stabi


    gruß jens

    kann ich gar nicht glauben, bin auch bei der huk und hab das chiptuning gemeldet. wird nach teileliste 1 (schau mal in deine agb) berechnet und dort sind umbauten vieler art bis ca. 2500 euro beitragsfrei. so läuft jedenfalls bei mir. hab den wagen auch vollkasko und da ändert sich nichts.



    ps. @ bonner was für einen umbau plants du denn?

    hört doch endlich auf mit euerm gezeter, es ging mir hier ja nur um das problem der eintragung!!!! wenn dies geschehen ist kannste dich immer noch der plaste zuwenden!!!!