hab heute den wagen wieder vom händler abgeholt: der meister meinte das agr wäre so zugekokelt gewesen daß es das nur sein könnte (die vtg wurde auch überprüft: i.o.). also ich den wagen genommen losgefahren und an der 3 ampel ist dann ein neues phänomen passiert: es baut sich bis ca. 2300 u/min gar keine leistung mehr auf!!!! passsiert nicht immer aber manchmal. nun bin ich ja bedient...........
fahre morgen wieder zum händler mal sehen was er dazu sagt.........
Beiträge von Jens
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mein abt gechippter pd 85kw qualmt nicht mehr als vorher auch!!!!!!!!!!!!!
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@ bender
bei HUK läuft die leistungssteigerung unter sonderausstattung und da isses nicht teurer
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ich mach euch mal einen vorschlag:
gebt nicht die mm der federn oder fahrwerke an, sondern messt den abstand kotflügelunterkante zu radnabenmitte, das ist der einzige wert der letztendlich die tieferlegung herausstellt. also messt bei euch nach und postet die werte dann habt ihr ein paar vergleichsgrößen.
bei mir va 34,5cm -
wurde bei der fahrwerkseintragung (serienbereifung) und dann bei der rad/reifenkombi so gemacht
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diagonal: mit dieser methode kannst du am einfachsten den (fast) gesamten Federweg einfedern.
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hat jetzt 32tkm runter, hab mit denen von abt gesprochen sollte nicht vom chippen kommen. ich laß das ganze mal in der werkstatt checken, nicht daß da noch was anderes ist.
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jau genau wie bei mir, hab ja auch den 115ps tdi-pd allerdings noch mit abt leistungssteigerung.
ich halt euch auf dem laufenden -
ist das ding für sonst nix gut als für die abgaswerte im rahmen zu halten???????
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hmm werd ich am dienstag mal tun.
er hat mir das heute so erklärt: im agr lagern sich verkokte rußpartikel usw. an, diese produzieren denn einen abgasrückstau und der schlägt dann auf den turbo zurück oder so ähnlich.
der fehlerspeicher spuckt "regeldifferenzen in der ladedruckregelung" aus. -
also das ventil wars nicht!!!!!!!!!!!
tip des meisters jetzt abgasrückführungsventil.
hab am dienstag jetzt einen termin mal schauen...... -
na gut ich geb mich geschlagen
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äh joop zu teuer, war heute beim händler jedes der pedal teile ca. 12 euro plus minus ein paar cent. kann euch übermorgen die genauen preise sagen.
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beim seriösen tuner wird die leistungssteigerung gleich bei der umrüstung in den brief eingetragen, siehe abt
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hab heute neues ventil bekommen, mal die tage testen ob's das war..............hooooooofffffffffffentlich