Beiträge von woek

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das normaler Klarlack dafür verwendet werden kann. Schließlich wird es an der Felge ja auch etwas warm durch die Bremsen. Und wenn sich das dann erstmal auf den Klarlack auswirkt, sieht das bestimmt besch... aus.

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    [sarkasmus]Solche Leute liebe ich [/sarkasmus]


    Na ja, ist schon traurig wenn einer innerhalb von 2 Wochen seinen 4er so tunen kann, wie man es in 3 Jahren nicht hinbekommt. Der hatte seinen ersten 4er schon vor ca. 2 1/2 Jahren fertig gestellt und ich muss sagen das ich bis heute nichts besseres gesehen habe. *neidischsein*



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    Garrett im TT? Never!


    Also ich nix wissen! Aber es ist auf jeden Fall ein Garrett.

    Mensch Mädels, hier gehts ja los. Also der Turbo ist von Garrett. Er hat ihn schon und meinte der solle vom großem TT sein !? Wie gesagt wird an dem Teil auch noch was geändert. Ich glaube aber ich bin für all die Fragen und Infos auch nicht der Richtige, da er ja alles macht und ich eigentlich ja "nur" wissen wollte wo es billig Lachgas gibt . Was die Technik angeht, denke ich mal das er schon weiß was er da macht. Komplette Auspuffanlage, Porsche-Bremsen usw. hat er auch schon da. Und alle anderen Teile sind für ihn auch kein Problem. Glaubt mir. Dem ist es auch egal, ob das Ding nach ein paar Kilometer auseinander fällt. Man kann sich ja wieder was neues kaufen :P .

    @GrossmeisterR: Hast recht. So hat er sich gestern auch ausgedrückt. Und Variante 1 will er wohl machen.


    @steven-storm: Ich weiß zwar nicht was der Turbolader damit zu tun hat, aber für Informationen bin ich immer dankbar. Er hat übrigens keinen von KKK, sondern der andere Hersteller. Name fällt mir jetzt leider nicht ein. Außerdem gibt es doch schon einige 1.8T mit Lachgas usw. !? Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren 8) .

    Ist ja echt toll was sich hier so entwickelt hat.
    Wollte bloß nochmal ein paar Fakten loswerden, da ja hier gefragt wurde. Also derzeit hat er einen 1,8T und hat sich den großen Turbo vom Audi-TT besorgt. Der Turbo wird aber irgendwie noch geändert ?( . Der Ladeluftkühler stammt aus dem Tunerzubehör. Das Lachgas soll dann auch nicht für jeden Zylinder ne Düse haben sondern nur eine in die Luftzufuhr. Also nichts mit Motor bohren. Der Ladedruck beträgt dann wohl anfangs 1,8 Bar und dann ständig 1,6 Bar.
    Aber wie gesagt, das sind seine Aussagen.


    Pauli und Andere: Er hatte auch mal einen Corrardo mit Keramik (425 PS). Allerdings war das ne beschichtete Nockenwelle im extra Rennmotor. Die musste immer ganz vorsichtig warm und auch wieder kalt gefahren werden, da sie sonst hätte springen können ?( . (Nur zur Info)


    P.S.: Eigentlich haben wir für solche Themen ja jetzt nen neuen Bereich :)

    Also:
    Erstmal vielen Dank für die Links. Natürlich will ich mir kein Lachgas einbauen. Bei meinem 1.6er hat das ja auch nicht viel Sinn. Ich bin auch kein "Fast and the Furios"-Freak oder so und alle Folgen usw. sind mir auch bekannt.
    Ein Kumpel von mir bekommt am Montag seinen neuen Vierer vom Lacker wieder und will ihn dann gleich hochzüchten. Deshalb hat mich gebeten mal rauszubekommen wo es günstig Lachgasanlagen gibt. Da es nicht sein erster Umbau ist und er sich mit Leistungssteigerung auch sehr gut auskennt, denke ich mal er weiß schon was er da macht und wenn nicht hat er auch genug Kohle, um sich gleich nen neuen Vierer zu holen (*Neid* :( ). Einen großen Turbo und Ladeluftkühler haben wir auch schon besorgt. Letztendlich sollen da so ca. 400 PS rauskommem. Jetzt nicht gleich wieder ausrasten. Wir werden ja sehen was sich machen lässt. Ich kann euch ja dann mal das Fazit mitteilen.

    Na gut! Dann geh ich halt zu meinem Lieblingsprüfer und lass mir das vor 2000 eintragen :) . Ne klar, hab schon verstanden. War ja auch alles nicht so ernst gemeint. Werde mir den Rest natürlich auch einbauen. Ist ja eh sinnvoll.

    Also wenn mein Golf vor Baujahr 2000 ist und auch schon vorher zugelassen wurde, muss ich keine LWR und keine SRA haben?! Na dann ist doch alles in Butter!
    Das Xenon hab ich doch schon seit 1999 8)

    micha:
    Ich will mir ja nicht den Xenon-Nachbau einbauen, sondern die orginalen von VW. Hab auch schon fast alles da. Wusste bloß nicht das man dafür LWR und SRA braucht. Soll aber auch nicht das Problem sein. Und ne extra TÜV Abnahme? Die warn da doch schon immer drin :) . Ne, ne TÜV bekomme ich schon. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt :P .

    Ähm Moment mal... Wenn Du jetzt ein 30er Fahrwerk hast, welches nicht für Deine Achslast gedacht war und Du Dir jetzt wieder 30er Federn für Deine Achslast kaufst, dann wird das mit Garantie nicht genauso tief sein. Da ein TDI-Motor wesentlich schwerer als ein normaler Benziner (z.B. 1.6er) ist, hat Dein Motor dementsprechend die Federn auch weit zusammengedrückt. An der Hinterachse hat sich natürlich nichts getan (is ja auch alles gleich). Wenn Du Dir jetzt also Federn fürn TDI mit umgekehrtem Keil holst, sieht das bestimmt wie nen Polentransporter aus.

    Ich dachte ich weiß über TÜV-Geschichten eigentlich ganz gut bescheid. Komm ja aus Berlin und hab ja auch schon erwähnt wie die Polizei hier drauf ist, aber das war mir neu. Und wir haben schon bei einigen Vierern das Xenon verbaut. *Schluck* Meiner sollte eigentlich im nächstem Monat auch dran kommen. Na gut, die Scheinwerferreinigungsanlage hab ich noch rumliegen. Muss ich ja nur die Aussparungen in der Stoßstange schaffen. Aber wie ist das mit der automatische Leuchtweitenregulierung? Wird die nicht über die Niveausensoren geregelt?